Zweite Tragehilfe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Tanja
schreibt ganz schön oft

Re: Zweite Tragehilfe

Beitrag von Tanja »

Hallo,

erstmal: Willkommen hier, und Grüße nach Japan!
Also, ich würde auch auf jeden Fall Deinen Mann mitaussuchen lassen - aber nur den Fotos nach zu urteilen, ist natürlich immer schwierig. Bondolino und Sling sind beide super (die Komfort-Tragen natürlich auch, aber wie bereits erwähnt, sind die eigentlich erst für größere Kinder wirklich gut) - allerdings mag z. B. mein Mann gerade die beiden gar nicht. Bondolino ist ihm zu umständlich (er ist halt Ergo, Beco, Manduca und so gewohnt), und Sling, naja. Als er den zum ersten Mal ausprobierte, war unser Kleiner fast 3 Jahre alt, da fand er den Sling dann im Vergleich zum Beco natürlich nicht so bequem!
Wenn Ihr aber sowieso einen Deutschland-Besuch plant, vielleicht wartest Du dann einfach mit dem Kauf noch so lange und probierst vor Ort verschiedene Tragehilfen aus (bzw. Dein Mann)? Aber wer kann schon so lange warten... ;-)
Oder Du lässt Dir die Sachen nach Japan schicken, und bringst sie dann mit nach Deutschland oder so? Im Zweifelsfall frag einfach mal bei einem Shop Deines Vertrauens nach, was sich so machen ließe...

LG, Tanja
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

Hallo und liebe Grüße nach Japan!
wenn du in Deutschland bist, schau doch mal vorab, ob es da in der Nähe und in dem Zeitraum einen Ausbildungskurs zur Trageberaterin gibt. Dann machst du gleich die Ausbildung und es gibt endlich eine Trageberaterin in Japan! 8)
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
babygirl08
Herzlich Willkommen

Beitrag von babygirl08 »

Hallo!
Danke für eure lieben Antworten!
Tanja hat geschrieben: Wenn Ihr aber sowieso einen Deutschland-Besuch plant, vielleicht wartest Du dann einfach mit dem Kauf noch so lange und probierst vor Ort verschiedene Tragehilfen aus (bzw. Dein Mann)? Aber wer kann schon so lange warten... ;-)
Oder Du lässt Dir die Sachen nach Japan schicken, und bringst sie dann mit nach Deutschland oder so? Im Zweifelsfall frag einfach mal bei einem Shop Deines Vertrauens nach, was sich so machen ließe...
Leider wird mein Mann nicht mit nach Deutschland kommen können. Aber ich könnte ja wirklich mal anfragen, ob ich ein Testpaket nach Japan geschickt bekomme und es dann nächstes Jahr wieder mit nach Deutschland bringe. Das ist auch eine gute Idee. Mal sehen, was sich da machen lässt. oder ich warte gleich bis Deutschland, aber das fällt schwer. Außerdem kann es mein Mann dann auch nicht testen.
tragefee hat geschrieben:Hallo und liebe Grüße nach Japan!
wenn du in Deutschland bist, schau doch mal vorab, ob es da in der Nähe und in dem Zeitraum einen Ausbildungskurs zur Trageberaterin gibt. Dann machst du gleich die Ausbildung und es gibt endlich eine Trageberaterin in Japan!
Das habe ich mir auch schon überlegt. Wie lange dauert denn so eine AUsbildung? Ich bin nämlich nicht so lange in Deutschland.

Liebe Grüße aus Japan,
babygirl08
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Da bist Du mit einem WE von Fr bis So dabei :wink:

Und jetzt, da ClauWi schon nach usa exportiert wird, warum nicht auch gleich nach Japan? :lol:

In welcher Ecke kommst Du denn unter?
Vielleicht gibts da grad nen Kurs?

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
babygirl08
Herzlich Willkommen

Beitrag von babygirl08 »

Hallo!
Ach, das dauert ja garnicht so lange. Ich hatte mit 2 Wochen gerechnet. :oops:
Emmal J. hat geschrieben:In welcher Ecke kommst Du denn unter?
Vielleicht gibts da grad nen Kurs?
Ich werde in der grünen Mitte sein, in Thüringen und zwar so Ende Februar/Anfang März. Ich hatte schonmal im Thüringen-Forum nachgesehen, aber da stand, dass es ein Grundkurs wahrscheinlich erst nach Juni 2009 stattfindet. Aber vielleicht finde ich ja woanders noch einen Kurs, der nicht allzu weit weg ist.

Liebe Grüße!
emaille
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von emaille »

Hallo,

wenn ich auch noch senfen darf (nur als Erfahrungswert): wir haben für meinen Mann den Marsupi (bei den Großen war er im Gegensatz zu mir begeisterter Glückskäfer-Benutzer, aber der ist verschwunden) gekauft, und er nutzt ihn gerne! (hat von Anfang an gepasst) Ich auch immer wieder zwischendurch, wenn es schnell gehen soll und nur für einen kurzen Weg (zum Kindergarten z.B.). Nach einer Weile (6 Monate oder so) wurde mir die Maus im Marsupi zwar zu schwer, weil das Gewicht ziemlich auf die Schultern drückt, aber das war ja egal, weil ich ja das TT habe und meinem Mann das nix ausmacht. Komischerweise ist es zur Zeit (fast 11 Monate und 9 kg) wiederum so, dass ich sie im Marsupi besser packe als im TT in der WKT! Das kann sich also alles immer wieder ändern.

LG emaille
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

babygirl08 hat geschrieben:Ich werde in der grünen Mitte sein, in Thüringen und zwar so Ende Februar/Anfang März.
Von der Trageschule Dresden (http://www.trageschule-dresden.de) gibt es einen in Thüringen (nahe Erfurt) allerdings erst Mitte/Ende März:

20.03.2009 - 22.03.2009
Freitag 16.30 Uhr - 20.30 Uhr
Samstag 9.00 Uhr - 18.00 Uhr
Sonntag 9.00 Uhr - 16.00 Uhr Grundkurs auf dem Naturerlebnishof (http://www.naturerlebnishof.de)
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
babygirl08
Herzlich Willkommen

Beitrag von babygirl08 »

tragefee hat geschrieben:Von der Trageschule Dresden (http://www.trageschule-dresden.de) gibt es einen in Thüringen (nahe Erfurt) allerdings erst Mitte/Ende März:
Vielen herzlichen Dank für die Info. Bisher habe ich meinen Flug noch nicht gebucht. Ich werde mal versuchen, dass ich an dem Wochenende noch in Deutschland bin, damit ich an dem Kurs teilnehmen kann.
GlG aus Japan!
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Sag' mal. Gibst keine Onbuhimos in Japan zu kaufen? *neugierigbin* Würd' mich ja echt interessieren. :mrgreen:
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Antworten

Zurück zu „Trageforum“