Wer tragt Eure Kinder?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Landmaus
- alter SuT-Hase
Re: Wer tragt Eure Kinder?
Meistens ich. Ab und zu (mit Manduca) auch meine Frau.
Und meine Nichte (8 Jahre) ist immer ganz wild drauf, Mats durch die Gegend zu tragen - das ist soooo süß!
Und meine Nichte (8 Jahre) ist immer ganz wild drauf, Mats durch die Gegend zu tragen - das ist soooo süß!
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
-
susel7
- möchten wir nicht mehr missen
Getragen wird der Kleine fast nur von mir. Manchmal auch von meinem Freund, aber nur wenn ich ihn extra frage. Der Arme hat auch immer ein Wehwehchen, daß ihn vom Tragen abhält. 
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Mein Freund hat den Kleinen erst getragen, als er ungefähr ein halbes Jahr alt war ("ich mach da was kaputt"). Vorher nur ich. Im Kinderladen die Erzieher tragen die kleinen Eingewöhnungskinder und haben so auch mal unseren Zwerg vorm Bauch gehabt.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
-
kja1985
Mit Tragehilfe trage ich und ganz selten mein Mann wenn er vormittags auf die Kinder aufpasst damit ich ausschlafen kann wie heute
Aber meine Eltern und Geschwister tragen ihn auch viel - zwar ohne Tragehilfe, aber genauso lang am Stück wie ich.
-
Rosine
- gehört zum Inventar
Bei uns trage ich, der Papa und meine Mutter, wenn wir dort mal zu Besuch sind... Ach ja und meine Schwester, aber die sehen wir nicht so oft
.
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
- ninaK
- möchten wir nicht mehr missen
bei mir tragen alle. alle meine freundinnen haben schon getragen, zumindest die ohne eigenes kind. sie finden es alle toll und werden ihre eigenen kinder später auf alle fälle auch tragen.
mein freund trägt nur daheim gelegentlich. er kommt sich doof vor mit dem tuch. ich werde für ihn wohl mal einen ergo oä bestellen. noch kann ich ja auch beide tragen
aber sie sind schon ganz schön schwer und ich bin immer froh wenn mir eine abgenommen wird.
wenn ich bei meiner mama bin, trägt sie auch.
mein freund trägt nur daheim gelegentlich. er kommt sich doof vor mit dem tuch. ich werde für ihn wohl mal einen ergo oä bestellen. noch kann ich ja auch beide tragen
wenn ich bei meiner mama bin, trägt sie auch.
Liebe Grüße sendet Nina!
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
-
Lösche Benutzer 3797
Ich natürlich
aber auch von Anfang an Maikäferchens Papa, er benutzt auch jetzt noch lieber das Tuch als den Manduca
er hat auch definitiv ein Lieblingstuch, dass er meist benutzt - unser erstes
Meine Mama trägt sie auch und war ganz begeistert davon.
Die andere Oma und der dazugehörige Opa haben auch schon jeder 1x mit Manduca getragen, aber eher aus der Not heraus, da sie mit Maikäferchen spazieren gehen wollten, wir aber keinen Kiwa haben...
aber auch von Anfang an Maikäferchens Papa, er benutzt auch jetzt noch lieber das Tuch als den Manduca
Meine Mama trägt sie auch und war ganz begeistert davon.
Die andere Oma und der dazugehörige Opa haben auch schon jeder 1x mit Manduca getragen, aber eher aus der Not heraus, da sie mit Maikäferchen spazieren gehen wollten, wir aber keinen Kiwa haben...
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
eigentlich nur ich.
der papa mag das tuch nicht zu kompliziert und zu öko..., ich denk, wenn der spatz groß genug für ne
andere trage ist, wird er ihn auch tragen.
im januar fahren spatz und ich mit meinen eltern nach lanzarote für ne woche - ohne kinderwagen.
da sollen ihn dann auch meine eltern, vor allem mein vater, tragen. ich denk, da muss ich dann
an ihm binden, weil er das system nicht verstehen wird - aber machen wird ers.
und bei meiner schwiegermutter bin ich sehr froh über die möglichkeit, mit dem kinderwagen
spazieren zu gehen - da ist sie nämlich stolz wie bolle und die ganze zeit kann/braucht sie
den kleinen nicht auf den arm nehmen und lässt somit die finger von ihm
liebe grüße
aida
der papa mag das tuch nicht zu kompliziert und zu öko..., ich denk, wenn der spatz groß genug für ne
andere trage ist, wird er ihn auch tragen.
im januar fahren spatz und ich mit meinen eltern nach lanzarote für ne woche - ohne kinderwagen.
da sollen ihn dann auch meine eltern, vor allem mein vater, tragen. ich denk, da muss ich dann
an ihm binden, weil er das system nicht verstehen wird - aber machen wird ers.
und bei meiner schwiegermutter bin ich sehr froh über die möglichkeit, mit dem kinderwagen
spazieren zu gehen - da ist sie nämlich stolz wie bolle und die ganze zeit kann/braucht sie
den kleinen nicht auf den arm nehmen und lässt somit die finger von ihm
liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Luema
- alter SuT-Hase
Im Alltag bin es ich. Bei Spaziergängen gern der Papa. Und meine Schwester auch, wenn sie mal da ist. Ja und dann noch mehrere Teenies aus befreundeten Familien. Die sind ganz wild aufs Tragen. Und das tollste höre ich dann von ihren Müttern: "Mama, wenn ich dann mal ein Kind habe, dann mach ich das dann auch!!!!" 
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
-
Luema
- alter SuT-Hase
Ich meine damit natürlich, die Mädels sagen das dann zu ihren Müttern. Obwohl sie überhaupt nicth mit dem Tragen aufgewachsen sind. 
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein