Eigenes Bett haben ja oder nein?
Moderator: Giraeffchen
-
BettyBoo
Re: Eigenes Bett haben ja oder nein?
Danke für eure Antworten!
Wir haben uns vielleicht überlegt, den Stubenwagen noch "auszureizen", bis er nicht mehr hinein passt ( er liegt ja nur tagsüber mal kurz drin, wenn ich spüle, duschen gehe, zum Klo oder so) und dann eventuell ein Bettchen für ihn zu kaufen, das er nicht nachts zum schlafen nutzt. Aber es nimmt auch recht viel Platz in unserer kleinen Wohnung weg und nachts drin schlafen würd er ja eh nicht.......
Irgendwie bin ich nicht so ganz "warm" mit Gitterbettchen, ich weiß nicht. Levins_Mama, bei euch funktionierts ja auch ganz ohne eigenes Kinderbettchen.... mal sehen... ich bin noch unschlüssig. Danke auf jeden fall für eure meinungen.
Wir haben uns vielleicht überlegt, den Stubenwagen noch "auszureizen", bis er nicht mehr hinein passt ( er liegt ja nur tagsüber mal kurz drin, wenn ich spüle, duschen gehe, zum Klo oder so) und dann eventuell ein Bettchen für ihn zu kaufen, das er nicht nachts zum schlafen nutzt. Aber es nimmt auch recht viel Platz in unserer kleinen Wohnung weg und nachts drin schlafen würd er ja eh nicht.......
Irgendwie bin ich nicht so ganz "warm" mit Gitterbettchen, ich weiß nicht. Levins_Mama, bei euch funktionierts ja auch ganz ohne eigenes Kinderbettchen.... mal sehen... ich bin noch unschlüssig. Danke auf jeden fall für eure meinungen.
-
Tanya
- gut eingelebt
Wenn ich dich recht verstanden habe, dann geht es dir nur um eine praktische Liegemöglichkeit tagsüber. Da hatten wir in jedem Zimmer verteilt eine. Der Stubenwagen bzw. später eine Matraze im Wohnzimmer, in der Küche eine Babyhängematte (die total toll war) und im Schlafzimmer unser Bett. Egal wo wir waren, der Kleine wurde halt mit-umgezogen, wenn er nicht grad im Tuch sass und dann eh überall mithin genommen wurde. Später wurde dann die Babyhängematte gegen den Hochstuhl in der Küche getauscht.
Zum Thema eigenes Bettchen: Wir haben unserem Großen nun ein Jugendbett mit ins Schlafzimmer gestellt, daß nicht direkt an unserem dransteht. Wenn er nachts wach wird, dann sagen wir ihm, daß er rüberkommen soll und schon seilt er sich ab und kommt angewackelt (sind ja nur ca. 1m Zwischenraum). Haben wir nun so gelöst, weil sein kleiner Bruder in ein paar Tagen auf die Welt kommt und dieser dann in unserem Bett schlafen soll. Und mit so einem kleinen Zwerg und einem wuseligen grossen Bruder (15 Monate) ist uns das anders ein wenig zu wagemutig. Vor allem wenn abends beide Zwerge schon schlafen und wir noch wach sind und nicht mit ihm Bett liegen.
Wenn du kein Gitterbettchen möchtest, dann warte einfach noch die Zeit und kauf dir dann gleich ein Jugendbett. Spart Raum und Kosten.
Zum Thema eigenes Bettchen: Wir haben unserem Großen nun ein Jugendbett mit ins Schlafzimmer gestellt, daß nicht direkt an unserem dransteht. Wenn er nachts wach wird, dann sagen wir ihm, daß er rüberkommen soll und schon seilt er sich ab und kommt angewackelt (sind ja nur ca. 1m Zwischenraum). Haben wir nun so gelöst, weil sein kleiner Bruder in ein paar Tagen auf die Welt kommt und dieser dann in unserem Bett schlafen soll. Und mit so einem kleinen Zwerg und einem wuseligen grossen Bruder (15 Monate) ist uns das anders ein wenig zu wagemutig. Vor allem wenn abends beide Zwerge schon schlafen und wir noch wach sind und nicht mit ihm Bett liegen.
Wenn du kein Gitterbettchen möchtest, dann warte einfach noch die Zeit und kauf dir dann gleich ein Jugendbett. Spart Raum und Kosten.
- Capesider
- SuT-Legende
Als Becci noch klein war, hatten wir einen Stillbalkon / Babybay direkt an unser Bett angeschraubt, da hat sie so lange drin geschlafen, wie sie reingepasst hat. Danach haben wir ihr ein Gitterbett an unser Bett rangemacht, bei dem die eine Gitterseite abmontiert war, also sozusagen ein großer Babybalkon (70 x 1,40 ), darin schläft sie auch jetzt noch.
Als wir das Gitterbett schon hatten und Becci trotzdem noch im Stillbalkon geschlafen hat, hatten wir ihr Gitterbett im Wohnzimmer stehen, als Liegemöglichkeit am Tag, das war auch super.
Als wir das Gitterbett schon hatten und Becci trotzdem noch im Stillbalkon geschlafen hat, hatten wir ihr Gitterbett im Wohnzimmer stehen, als Liegemöglichkeit am Tag, das war auch super.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
-
Lösche Benutzer 2645
Ich habe Wiliam auch von Geburt an im Familienbett erst hatten wir ein kleines BayBay (heißt das so?) naja es war ein selber gebautes das ist nun zu klein geworden und wir haben ein normal großes Gitterbett genommen wo wir eine seite zu unserem Bett offen gelassen haben das steht halt direkt neben meinem Schlafplatz.
Tagsüber hatten wir auch eine Wiege aber die fand er total doof, entweder lag er auf dem Boden auf seiner Spieldecke oder ich hatte ihn im Tuch so haben wir eigentlich sehr viel gemacht, er war so halt immer und überall dabei
Tagsüber hatten wir auch eine Wiege aber die fand er total doof, entweder lag er auf dem Boden auf seiner Spieldecke oder ich hatte ihn im Tuch so haben wir eigentlich sehr viel gemacht, er war so halt immer und überall dabei
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Emil hat auch kein eigenes Bett, auch kein Zimmer, sondern eine Spielecke im Wohnzimmer.
Das wird sicher irgendwann kommen, aber wann, steht noch in den Sternen...
Das wird sicher irgendwann kommen, aber wann, steht noch in den Sternen...
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
- Amelie
- Dipl.-SuT
Wir haben keine Kinderzimmer, geschweige denn Betten.
Hannes war anfangs in der Federwiege und jetzt im Kuscheck im Spielzimmer. Oder er schläft mittags mal in unserem Gemeinschaftsbett
wies halt passt.
Ich denke nicht das Kinder ein Zimmer mit Bett brauchen ... später mal, ok, aber jetzt sicher noch nicht.
Hannes war anfangs in der Federwiege und jetzt im Kuscheck im Spielzimmer. Oder er schläft mittags mal in unserem Gemeinschaftsbett
Ich denke nicht das Kinder ein Zimmer mit Bett brauchen ... später mal, ok, aber jetzt sicher noch nicht.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Dana
- alter SuT-Hase
Wir haben das Babybett von Anfang an als Balkon an unserem Bett dran (eine Seite abgeschraubt). Als Lotta noch so klein war, half mirtagsüber eine Babywippe (Babybjörn Babysitter ist die beste) überall als Zwischenablagemöglichkeit, wenn ich geduscht habe, ansonsten war sie eh fast immer am Körper. Wir haben übrigens auch kein Kinderzimmer. Unser Kind schläft bei uns und lebt mit uns, ist eh meist da wo wir sind.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
BettyBoo
Das finde ich eine superschöne Formulierung. Immer mehr entwickle ich das Gefühl, dass es genau so richtig ist für uns alle.... ich habe viel im Internet gelesen zum Thema Industrialisierung und Veränderung der Beziehung zum Kind. Aber ihr kennt das sicher, man steht doch ziemlich "gegen die Masse und das Umfeld", die es toll finden, wenn das Kind Stunden allein klarkommt und mit 3 Wochen im eigenen Zimmer schläft.....Dana hat geschrieben: Unser Kind schläft bei uns und lebt mit uns....