Schnullergröße
-
EhMiwE
Schnullergröße
Hallo!
Ich habe eine Frage zur Schnullergröße bzw. Größe der Sauger. Es gibt ja verschiedene Größen, 0-6 Monate und ab 6 Monate. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Nun frage ich mich, ob er größere Schnuller braucht.
Bisher habe ich auch immer das "Brustwarze wird ja auch nicht größer"-Argument benutzt, aber dann hat mich eine Freundin auf den Gedanken gebracht, dass die größere Saugergröße ja vielleicht etwas mit der Kieferentwicklung zu tun haben könnte. Es ist ja schon so, dass er den Schnuller öfters und länger im Mund hat als meine Brustwarze.
Wie seht ihr das? Welche Größe gebt ihr?
Liebe Grüße, Evchen
Ich habe eine Frage zur Schnullergröße bzw. Größe der Sauger. Es gibt ja verschiedene Größen, 0-6 Monate und ab 6 Monate. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Nun frage ich mich, ob er größere Schnuller braucht.
Bisher habe ich auch immer das "Brustwarze wird ja auch nicht größer"-Argument benutzt, aber dann hat mich eine Freundin auf den Gedanken gebracht, dass die größere Saugergröße ja vielleicht etwas mit der Kieferentwicklung zu tun haben könnte. Es ist ja schon so, dass er den Schnuller öfters und länger im Mund hat als meine Brustwarze.
Wie seht ihr das? Welche Größe gebt ihr?
Liebe Grüße, Evchen
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Schnullergröße
Die kleinste
- die Brust wird nun mal nicht größer und dauerschnullern sollen die Kinder ja nun auch nicht......
-
Lösche Benutzer 1828
Die kleinste
- die Brust wird nun mal nicht größer und dauerschnullern sollen die Kinder ja nun auch nicht......
Wir haben Mollis und Dentistar - die gibt es eh nur in einer Größe.
Wir haben Mollis und Dentistar - die gibt es eh nur in einer Größe.
- missabonum
- alter SuT-Hase
Kieferprobleme kommen von zu großen Schnullern. Es ist immer besser bei der kleineren Größe zu bleiben. 
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Finn ist jetzt knapp 20Monate und wir haben immer noch die kleinste Größe.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
EhMiwE
Danke schön!
Wir haben auch Mollis, aber die gibt es auch in "groß".
Dann bleiben wie auch bei der kleinen Größe. Da hat das Gefühl mal wieder Recht gehabt
Wir haben auch Mollis, aber die gibt es auch in "groß".
Dann bleiben wie auch bei der kleinen Größe. Da hat das Gefühl mal wieder Recht gehabt
- zwieback
- Dipl.-SuT
Hi Thilo hat die Mollis in klein.
bei lea haben wir MAM schnuller und immer die größe 0-6monate
bei lea haben wir MAM schnuller und immer die größe 0-6monate
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Die kleinste, inzwischen sogar sie kleinen von Nuk, weil er sie wiederentdeckt hat und inzwischen schnullersüchtig alle nimmt, die er findet
Je kleiner der Schnuller, umso weniger Platz müssen der Gaumen, die Zunge und die Zähne machen!
Je kleiner der Schnuller, umso weniger Platz müssen der Gaumen, die Zunge und die Zähne machen!
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)