Nach Alkoholkonsum ins FB?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

wunderpflanze
alter SuT-Hase

Nach Alkoholkonsum ins FB?

Beitrag von wunderpflanze »

Männe war gestern auf einer Firmenfeier (die nächste steht schon am Freitag an). Natürlich MUSSTE er dort etwas trinken ... Auf meine Frage wieviel es denn war, meinte er nur "genug. Nachdem er aber gleich um halb zehn schlafen gehen wollte (sonst gehen wir so gegen 23 Uhr) muss es wohl wirklich reichlich gewesen sein.

Es heißt ja, dass man sich alkoholisiert nicht neben ein Kind im Familienbett legen soll. Gilt das eigentlich nur für ganz Kleine - oder ist das völlig egal und sollte schlichtweg vermieden werden?

Ich habe Männe jedenfalls heute Nacht aus dem Schlafzimmer auf die Couch ausquartiert.
Zum Einen finde ich Alkoholfahne ziemlich eklig (als 99%iger Anti :wink: und persönlich begründeter Abneigung gegen zuviel Trinkens) und nächtliche Alkoholausdünstungen im (geschlossenen) Schlafzimmer finde ich auch alles andere als lecker (bei dem derzeit überempflindlichen Geruchssinn schon gar nicht) *würg*.
Na, und Charlotte wollte ich solche Ausdünstungen auch nicht antun ...

Ist das übertrieben?
Männe hat sich jedenfalls nur ganz kurz beschwert ... :wink:
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nach Alkoholkonsum ins FB?

Beitrag von samuraikid »

NEIN, das ist in keinster weise übertrieben, ich finde es vollkommen in ordnung wie du reagiert hast :zwinker
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

hätte ich ganz genauso gemacht ...
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
tomine

Beitrag von tomine »

Das hätte ich auch nicht ertragen!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Betrunken hat er nichts im Familienbett zu suchen - ist total richtig so.
Wenn, dann nur mit Kind nur auf Deiner Seite - auf keinen Fall zwischen Euch beiden. Aber so eine Fahne wäre für mich auch ohne Kind schon Grund genug, das SOfa zu empfehlen ;-). Ich finde es total eklig....
Urmeline
hat viel zu erzählen

Beitrag von Urmeline »

ich laß Sophie dann auch nur auf meiner Seite schlafen da er so schon einen festen Schlaf hat außerdem " kräftiges" Körpergewicht hat....wenn er schläft dann schläft er. :?
Bild
Maia

Beitrag von Maia »

mein freund fliegt ab dem 3. bier aus dem fb, teilweise ab dem 2. er findet das auch richtig so.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
kittiefred

Beitrag von kittiefred »

machen wir auch so. mit alk nur ohne baby im bett. ist und beiden sonst zu gefährlich. in der praxis schläft er dann im bett im spielzimmer und die zwerge bei mir im fb.
Bild
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Mit ein, zwei Bier durfte mein Mann bisher im FB schlafen. Wenn er mehr getrunken hat, dann musste er auf die Couch, aber das war vielleicht ein oder zweimal der Fall. Ich finde, Du hast absolut richtig reagiert, betrunken hat er im FB auch meiner Meinung nach nichts verloren ;)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Finde ich auch richtig so! Richtig gefährlich ist es wohl bestimmt nur bei ganz kleinen, aber trotzdem: die Ausdünstungen, das Schnarchen :roll: muss man nicht wirklich haben im Bett :wink:
Mein Mann hat morgen Weihnachtsfeier, trinkt zur Zeit aber extrem wenig. Bin mal gespannt...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“