Nachts ohne Mama

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 2645

Nachts ohne Mama

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Nein ich will nicht abstillen oder dergleichen ich habe nur im Januar 2 Termine in der Schule Abends 20 Uhr muß ich auch hingehen sonst wird die Bewerbung zurück gezogen :oops:
Wiliam schläft sehr unregelmäßig was mich nicht stört da ich ja immer da bin, nur diese 2 Abende machen mir schon heute Kopfzerbrechen, am Ende wird er friedlich schlafen wenn ich wiederkommen, aber was wenn er wach wird :?: :?: :?:
Soll mein Mann ihn rausnehmen und mit ihm spielen :roll: :?:
Zum schlafen bekommt er ihn nicht wieder, kein Schnuller, keine Flasche :lol:
Mitnehmen will ich ihn auch ungern da ich schon was vom Schulleiter mitbekommen möchte
Gewitterwölkchen

Re: Nachts ohne Mama

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Hilft da nicht Tragen?

Ich bin Donnerstag abends nicht da, mein Mann ist dann 3,5 h alleine mit Benjamin. Das klappt auch so la la, ben nimmt zwar die Flasche, aber er schläft nunmal am liebsten an der Brust ein. Also hat Papa ihn in den Schlaf getragen und sich dann mit ihm hingelegt (also Ben auf Papa schlafend). Er mußte dann zwar liegenbleiben, aber die Herren hatten es sich auf dem Sofa vor dem TV gemütlich gemacht, es ging ihnen also gut.

Was ich mit der Brust schaffe, löst mein Mann tragend.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Tragen geht bei uns dann auch - allerdings weint Simon erst mal arg, wenn er schon mal geschlafen hatte......liegenbleiben geht also nicht.
Lösche Benutzer 2645

Ja an der Brust schläft Wiliam halt seit bald 11 Monaten :D
Wollte jetzt auch nicht mit der Flasche anfangen :(

Hm tragen wenn alle Stricke reißen geht es wohl nicht anders, und ich bin ja auch nicht aus der Welt nur so ca. 25 Min. bräuchte ich schon bis ich zu Hause bin :wink:
Ich glaub die Herren werden bei meiner Ankunft auch schnarchend vor´m TV liegen :D

Und ich mach mir jetzt schon 4 Wochen vorher unnötig nen Kopf 8)
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

Wenns nur zwei Mal ist, dann würde ich es schlussendlich am Tag entscheiden, wo es ist. Wenn der Tag ruhig war und du ihn bevor du gehst einschlafstillen konntest, dann würd ich einfach hoffen dass er schläft bis du wieder da bist. Wenn er dann wach wird solange du nicht da bist, würde ich ihn auf keinen Fall liegen und weinen lassen. Dann soll dein Mann tragen oder spielen.
Wenn Du aber ein ungutes Gefühl dabei hast, dann nimm die beiden doch mit, sollen sie spazieren gehen ;-) zur Not lässt Du deinen Mann mit dem Auto um die Häuser fahren, das ist für Lara die einzige Situation, dass sie ohne Brust einschläft. Und so hättest du auch die 50 min Fahrzeit nicht noch drauf.
Ich denke es wird dann gut laufen, versuch dir nicht vorher zu sehr den kopf zu zerbrechen. Eine Flasche würde ich auch nicht anfangen.
Liebe Grüße,
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Lösche Benutzer 2645

Mitnehmen kann ich Mann und Zwergi nicht wegen der beiden Großen :roll:

Und jaaaa mit Sicherheit mache ich mir jetzt viel zu sehr nen Kopf, mein Mann hat nen Ergo dahinein kann er ihn packen oder eben wirklich rausnehmen und spielen wird schon irgendwann wieder einschlafen wenn ich dann mit dem Mops wieder zur Verfügung stehe.

Manchmal wünschte ich mir man könnte den Mops so in lebensecht nachformen :mrgreen:
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es dann doch geht, wenn die Mama nicht da ist. Zur Not ist es dann halt mal ein paar Stunden anstrengend für deinen Mann. Aber Milch ist nicht alles und Beruhigungsmethoden gibt es so viele. So what?
Aber ich versteh dich - ich mach mir auch jedes mal nen Kopp. :?
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Antworten

Zurück zu „Stillforum“