Was sagen eure Männer zu eurem Tücherwahn?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was sagen eure Männer zu eurem Tücherwahn?

Beitrag von bibabutzefrau »

Sonnenschnuckel hat geschrieben:Lüg nich...das Kabel ist da, es fehlen lt. heutiger Auskunft nur noch zwei Verstärker im Ort. Die Telekommänner sind meine Freunde :mrgreen:

Wir haben gar keinen Zaun, wir haben nen Dreckberg hinterm Haus :roll: Pferde auch nicht, nur einen alten Hund und der Hubschrauber ist gerade zur Reparatur :mrgreen:
na gut... dann bist du ja doch nur ein bißchen vermögend...

und ich bin so gar nich neidisch auf 300qm .... ach nee... es waren ja ÜÜÜÜÜÜÜÜBER 300qm :roll: :mrgreen:
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

ihr habts gut.
mein mann findet tragetücher doof, er meint immer das sieht so öko aus.

er hat zwar auch schonmal getragen, aber is nich so sein fall.nur mit dem manduca trägt er noch einigermaßen gerne.

ich habs auch mit den argumenten: kaum wertverlust, man muß auch ein schickes und ein "jogginghosenzuch" haben.aber irgendiwe nützt es nix. :heul
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Sorry, aber ich trau mich jetzt mal zu fragen: warum benötigst du die Erlaubnis deines Mannes? ihr seid doch beide erwachsen. Ich versteh sowas nicht.
bibabutzefrau

öko... so ein quatsch.... ich find in dieser richtung hat sich sooo viel getan.... z.b. ellipsen, lilien... usw. .. die sind doch nicht öko...

es gibt natürlihc auch massenweise öko-tücher... aber eben auch "moderne" wie ich finde...

hast du schon mit verschiedenen längen für verschiedene trageweisen argumentiert?

Bild
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Erlaubnis klingt echt naja...Mittelalter eben.

@biba ja, ne, nur ein bißchen. Ach Quark, vermögend...einen Haufen Schulden :lol:
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Erlaubnis hört sich echt hart an. Also wenn man gemeinsame Kasse macht, ist doch klar, dass beide damit einverstanden sein sollten.
Deshalb wollte ich das nie!
Allerdings, wenn einem etwas sehr wichtig ist (wie dir ein 2. Tragetuch), dann sollte der Partner das doch auch respektieren, finde ich.
bibabutzefrau

ich kenne solch männer.... und solch frauen... und solch beziehungen.... @kitty versteh mich jetzt bitte nich falsch... das ist nicht abwertend oder so gemeint...

aber bei einer freundin von mir ist es auch so... sie muss ihren mann um jede kleinigkeit bitten und sich rechtfertigen, wenn sie dem kleinen mal was kauft oder oder oder... ich kanns auch nicht verstehen... aber in manchen beziehungen ist das eben so....

würde MEIN mann so reagieren... dann würd ich: :piep :baeh es sei denn wir haben eine größere gemeinsame anschaffung vor, wofür wir BEIDE sparen müssen... dann müssen wir auch beide an einem strang ziehen... aber ansonsten kann doch jeder mit seinem geld machen was er möchte... naja... fast alles ;)

Bild
cleo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cleo »

Mein Freund lächelt immer vielsagend, wenn ich mal wieder auf der Didymos-Seite surfen gehe, aber reinreden will er mir da nicht...er findet es schön, daß unsere Tochter ein richtiger Tragling ist und will sich jetzt sogar nach der langen Zeit (er hat im Bondolino getragen und auch nicht sooo oft) sogar noch an die Rucksacktrage heranwagen :lol: juhuu!

PS: Um Erlaubnis fragen war gestern....heute ist selbstbewußtes kaufen dran! :mrgreen:
Und du findest doch bestimmt gaaaaaanz viele Argumente wie das Tragen das Wohl eures Kindes unterstützt, auch ohne Hobby-Kosten-Vergleichsrechnung! Und zur Not vielleicht von der Familie zu Weihnachten wünschen???
cleo mit Herbststürmchen 10/07 und Frühlingsblümchen 03/12 :-)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Mein Mann findet sich langsam ab- und nu, wo ich auch noch mit den Tüchern anfange :lol: , soll ich sie nu ja ALLE nutzen :wink:
Er findet es gut, das ich trage, versteht zwar nicht so genau, warum ich so "viele" verschiedene "Trageteile" dafür brauche, aber er lässt mich- hat aber selber kein teueres Hobby.
Den Ergo kaufte er selber- und trägt auch gerne damit (OK, jetzt nimmer, weil der Rücken davon so tief ist und der Kleine sich nach hinten lehnt, aber bald ist ja mein MT da :wink: )
Ach ja, ich würd das Hoppe behalten und mir zusätzlich das Lillien holen ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
bibabutzefrau

GENAU!!! das ist doch DIE idee von cleo... wünsch es dir zu weihnachten von deiner familie... :D

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“