Manchmal gibt es aber auch Variationen, wenn sie z.B. wie heute morgen sich einen Schemel holt, um sich bei mir, nackt über dem Waschbecken haarewaschend hängend, mal schnell anzudocken
stillpositionen bei "älteren" kindern`?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: stillpositionen bei "älteren" kindern`?
Sonja stillt auch immer noch in der Wiege oder im Liegen neben mir. Sie macht sich dann auch immer noch ganz schlaff und genießt das komplett.
Manchmal gibt es aber auch Variationen, wenn sie z.B. wie heute morgen sich einen Schemel holt, um sich bei mir, nackt über dem Waschbecken haarewaschend hängend, mal schnell anzudocken
. Zu schade, dass niemand mit Fotoapparat dabei war...
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Daria
- Dipl.-SuT
Das ist ja traumhaft. Ich muss dabei echt immer aufpassen, dass ich keine Füße an die Nase, Hände an die Ohren etc kriege und dass meine Brustwarze nach gefühlten 3 Metern auch mal wieder losgelassen wird, weil der Kopf scheinbar 360 Grad Beweglichkeit hatAltraia hat geschrieben:Sie macht sich dann auch immer noch ganz schlaff und genießt das komplett.
Ohh ja, da ist auf der LLL Seite so ein super Bild, das zeigt genau das!Manchmal gibt es aber auch Variationen, wenn sie z.B. wie heute morgen sich einen Schemel holt, um sich bei mir, nackt über dem Waschbecken haarewaschend hängend, mal schnell anzudocken. Zu schade, dass niemand mit Fotoapparat dabei war...
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ach so, mindestens ein Arm ist aber nicht schlaff, der fummelt munter rum
. Ich meinte jetzt die Körperspannung. Die ist so schlaff, dass sie beim Sitzen umkippt, sobald sie angedockt hat
Ja, das LLL-Foto habe ich auch im Kopf
Ja, das LLL-Foto habe ich auch im Kopf
Liebe Grüße,
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns ist auch meist noch Wiege angesagt, allerdings sitzt sie auch manchmal gerne auf, bzw. neben mir und sie schafft es auch, wenn ich sie am Weg zur Badewanne auf der Hüfte sitzend trage, sich soweit zu verrenken, dass sie währendessen auch bei mir andocken kann
und trinken während man in der warmen Wanne sitzt ist sowieso das Höchste der Gefühle 
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
- Melli22
- Profi-SuTler
Ist bei uns genauso, wenn ich duschen gehe zeigt sie auch immer wie wild auf die Brust und freut sich wie Bolle, wenn ich fertig binDaria hat geschrieben:
Und wenn ich nackt bin und nicht aufpasse, wenn ich mich bücke (weil ich vor oder nach dem Duschen Klammotten aufsammele), hab ich auch wen an der Brust hängen
Ansonsten stillen wir in allen möglichen Positionen. Im Sitzen, stehen, liegen...
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
- Landmaus
- alter SuT-Hase
Ohja, ich habe hier auch einen wahren Still-Kunstturner!
Da werden halbe Purzelbäume gemacht - alles mit Mamas Brustwarze im Mund *autsch*!
Und wenn ich am Läppi sitze (der ist bei und aufgrund des sehr kurzen Kabels auf dem Couchtisch und ich sitze dann auf einem Kinderstühlchen davor), dann kommt Mats auch immer, stelle sich ein noch kleineres Stühlchen zwischen meine Beine, setzt sich drauf, schiebt meinen Pulli hoch und bedient sich

Da werden halbe Purzelbäume gemacht - alles mit Mamas Brustwarze im Mund *autsch*!
Und wenn ich am Läppi sitze (der ist bei und aufgrund des sehr kurzen Kabels auf dem Couchtisch und ich sitze dann auf einem Kinderstühlchen davor), dann kommt Mats auch immer, stelle sich ein noch kleineres Stühlchen zwischen meine Beine, setzt sich drauf, schiebt meinen Pulli hoch und bedient sich
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
-
Bahia
- schreibt ganz schön oft
Mein Kleiner sitzt gerne neben mir, schnappt sich aber auch die Brust, wenn ich mich unbekleidet bücke, er sitzt auf dem Schoß oder kommt mal eben im Stehen vorbei und nimmt sich ein Schlückchen... Ich glaub, da sind sie alle gleich.Daria hat geschrieben:Das ist ja traumhaft. Ich muss dabei echt immer aufpassen, dass ich keine Füße an die Nase, Hände an die Ohren etc kriege und dass meine Brustwarze nach gefühlten 3 Metern auch mal wieder losgelassen wird, weil der Kopf scheinbar 360 Grad Beweglichkeit hatAltraia hat geschrieben:Sie macht sich dann auch immer noch ganz schlaff und genießt das komplett.![]()
Ich lach mich schlapp und finde uns in Deiner Beschreibung gerade wieder...![]()
Ohh ja, da ist auf der LLL Seite so ein super Bild, das zeigt genau das!Manchmal gibt es aber auch Variationen, wenn sie z.B. wie heute morgen sich einen Schemel holt, um sich bei mir, nackt über dem Waschbecken haarewaschend hängend, mal schnell anzudocken. Zu schade, dass niemand mit Fotoapparat dabei war...
Mama von zwei kleinen Naschkatzen