stillpositionen bei "älteren" kindern`?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
MiSaJu
- hat viel zu erzählen
stillpositionen bei "älteren" kindern`?
hallo
wie stillén eure kinder am liebsten?
emilia entweder sitzend auf meinem schoß
wie bei hoppe hoppe reiter nur mit brust im mund
oder wenn ich liege steht bzw kniet sie neben mir und trinkt
hoffe auf viele interessante antworten
gruß michelle
wie stillén eure kinder am liebsten?
emilia entweder sitzend auf meinem schoß
wie bei hoppe hoppe reiter nur mit brust im mund
oder wenn ich liege steht bzw kniet sie neben mir und trinkt
hoffe auf viele interessante antworten
gruß michelle
Emilia 3/08 und Lena 11/13
-
purzel2008
- möchten wir nicht mehr missen
Re: stillpositionen bei "älteren" kindern`?
Wir stillen -- wie von Anfang -- außschließlich in der klassischen Wiegepostion. Alles andere findet das Purzel zum heulen. Bin mal gespannt, ob sich da noch was ändert, denn so langsam wird es doch etwas unhandlihc 
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
-
GiGi
- ist mit Leidenschaft dabei
Hmmm, ganz unspektakulär in der Wiege oder im Liegen. Für Stillen im Sitzen ist meine Brust nicht "hoch" genug...
P.S. Mein Sohn ist 13 Monate alt...
-
Nudelsuppe
- ist mit Leidenschaft dabei
genau so ist es bei uns auch. Lara ist schon 2 Jahre und 7 Monate alt.GiGi hat geschrieben:Hmmm, ganz unspektakulär in der Wiege oder im Liegen. Für Stillen im Sitzen ist meine Brust nicht "hoch" genug...
Letztens wollte sie im Stehen stillen als ich auf einem Stuhl saß
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
mit mehreren Kindern
- Daria
- Dipl.-SuT
In der Wiege geht bei uns nicht mehr gut weil ich dann immer Füße ins Gesicht krieg...
Wir machen auch gern Hoppe Reiter, und wenn ich liege steht er gern über mich gebeugt - gefällt mir aber nicht besonders
Ansonsten sitzt er neben mir und guckt mich sozusagen an und trinkt eben wie bei Hoppe Reiter, nur eben neben mir.
Und wenn ich nackt bin und nicht aufpasse, wenn ich mich bücke (weil ich vor oder nach dem Duschen Klammotten aufsammele), hab ich auch wen an der Brust hängen
Wir machen auch gern Hoppe Reiter, und wenn ich liege steht er gern über mich gebeugt - gefällt mir aber nicht besonders
Ansonsten sitzt er neben mir und guckt mich sozusagen an und trinkt eben wie bei Hoppe Reiter, nur eben neben mir.
Und wenn ich nackt bin und nicht aufpasse, wenn ich mich bücke (weil ich vor oder nach dem Duschen Klammotten aufsammele), hab ich auch wen an der Brust hängen
-
purzel2008
- möchten wir nicht mehr missen
Daria hat geschrieben: Und wenn ich nackt bin und nicht aufpasse, wenn ich mich bücke (weil ich vor oder nach dem Duschen Klammotten aufsammele), hab ich auch wen an der Brust hängen
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Stimmt, aber Du wirst es einfach irgendwann merken, dass es jetzt so ist, ohne vorher so richtig gemerkt zu haben, wie groß Dein Kind geworden istpurzel2008 hat geschrieben:Daria hat geschrieben: Und wenn ich nackt bin und nicht aufpasse, wenn ich mich bücke (weil ich vor oder nach dem Duschen Klammotten aufsammele), hab ich auch wen an der Brust hängenAn solche Szenarien werde ich mich wohl erst gewöhnen müssen.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Ach so, und die eigentliche Antwort hab ich vergessen *lach* Wir stillen noch immer meistens in der Wiege, aber ab und zu ergeben sich auch mal lustige Positionen. Und die Fuß-im-Gesicht-Phase hat man irgendwann überwunden 
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
- Daria
- Dipl.-SuT
Ach nee, das kommt einfach von alleine...ich wollte eines Tages Haare waschen über der Badewanne und hatte obenrum nix an. Naja, und da wurde sich dann halt einfach bedient - ist ja auch verlockend...purzel2008 hat geschrieben:Daria hat geschrieben: Und wenn ich nackt bin und nicht aufpasse, wenn ich mich bücke (weil ich vor oder nach dem Duschen Klammotten aufsammele), hab ich auch wen an der Brust hängenAn solche Szenarien werde ich mich wohl erst gewöhnen müssen.
Wenn wir zusammen baden, dann ist die Theke auch immer in Reichweite - sogar so sehr, dass ich schon manchmal Badeschaum auf die Brustwarzen mache, damit er nicht die ganze Zeit an mir nippt
-
MiSaJu
- hat viel zu erzählen
ist ist ja echt interessant
ich hätte nicht gedacht, dass so viele kinder einfach in der wiege stillen
emilia gefällt das nicht mehr
beim duschen muss ich auch aufpassen zwar kann emilia noc nicht so einfach andocken aber sie zeigt mir deutlich das sie apetit hat
gruß michelle
ich hätte nicht gedacht, dass so viele kinder einfach in der wiege stillen
emilia gefällt das nicht mehr
beim duschen muss ich auch aufpassen zwar kann emilia noc nicht so einfach andocken aber sie zeigt mir deutlich das sie apetit hat
gruß michelle
Emilia 3/08 und Lena 11/13