Stilleinlagen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
purzel2008
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Stilleinlagen
Ich finde die NUK Comfort auch am besten, die von Lansinoh waren mir zu groß und zu laut (Knistern). Die aus Wolle/seide und alle anderen Einmal-Einlagen halten die Flüssigkeit ja gar nicht zurück, so dass man trotzdem ausläuft. Das fand ich immer blöd.
Anfangs brauchte ich bis zu 8 Paar am Tag, inzwischen ist es nur noch eins.
lg von s. mit 05/08, 11/09 und 06/16
-
EhMiwE
Ich habe am Anfang (so die ersten 4/5 Monate) die von Rossmann benutzt und auch einige am Tag verbraucht. Jetzt benutze ich waschbare aus Baumwolle (und zwar 1 Paar für 1 Tag + Nacht).
-
rose
also die einmaleinlagen von avent halten aber schon sehr viel flüssigkeit zurück. einmal hab ich vergessen sie beim schwimmen aus dem bikini rauszunehmen und als ich aus dem wasser staunte staunte mein freund nicht schlecht über meine plötzlichen atombusen! die einlagen haben sich wirklich viel mit wasser gefüllt, das hätte ich vorher auch nicht gedacht, dass da soviel reingeht...purzel2008 hat geschrieben:Ich finde die NUK Comfort auch am besten, die von Lansinoh waren mir zu groß und zu laut (Knistern). Die aus Wolle/seide und alle anderen Einmal-Einlagen halten die Flüssigkeit ja gar nicht zurück, so dass man trotzdem ausläuft. Das fand ich immer blöd.
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
ich nutze die von lansinoh und benötige 1 paar pro tag. nachts trage ich gar keine und halte nur eine windel vor die nicht "belegte" brust. ich find grade gut, dass sie so groß sind. deshalb tragen sie ja nicht auf (sie sind natürlich auch sehr dünn).
das knistern ist nur am anfang, wenn sie ein paar minuten drin sind, gibt sich das.
das knistern ist nur am anfang, wenn sie ein paar minuten drin sind, gibt sich das.
-
purzel2008
Ok, avent habe ich nicht probiert --die habe ich hier auch noch nie gesehen. Hatte die "normalen" von Nuk, die von dm und waschbare. Das war alles nichts.rose hat geschrieben:also die einmaleinlagen von avent halten aber schon sehr viel flüssigkeit zurück. einmal hab ich vergessen sie beim schwimmen aus dem bikini rauszunehmen und als ich aus dem wasser staunte staunte mein freund nicht schlecht über meine plötzlichen atombusen! die einlagen haben sich wirklich viel mit wasser gefüllt, das hätte ich vorher auch nicht gedacht, dass da soviel reingeht...purzel2008 hat geschrieben:Ich finde die NUK Comfort auch am besten, die von Lansinoh waren mir zu groß und zu laut (Knistern). Die aus Wolle/seide und alle anderen Einmal-Einlagen halten die Flüssigkeit ja gar nicht zurück, so dass man trotzdem ausläuft. Das fand ich immer blöd.
-
purzel2008
Bei mir haben die auch geknistert, wenn ich mich zum stillen ausgepackt habe. Und da meine Tochter alles was knistert total interessant findet war das kontraproduktiv. Das mit der Größe ist sicherlich Geschmackssache. Ich kenne viele, die auf die von Lansinoh schwören und bei mir sind sie auch 2. Wahl, wenn ich die NUK Comfort mal nicht bekomme.mucha hat geschrieben:ich nutze die von lansinoh und benötige 1 paar pro tag. nachts trage ich gar keine und halte nur eine windel vor die nicht "belegte" brust. ich find grade gut, dass sie so groß sind. deshalb tragen sie ja nicht auf (sie sind natürlich auch sehr dünn).
-
Ehut
ich hab die von penaten, weils die hier mal im supermarkt in der kruschtelkiste für nen euro gab. hab gleich drei packungen mitgenommen und sie reichen immer noch 
-
katinka-b
- hat viel zu erzählen
ich benutze nur waschbare Stilleinlagen, find ich viel angenehmer...
Ich hab welche aus Baumwolle (Molton)
aus Wolle/Seide
und dann noch welche aus Bamwolle, die als letzte Schicht Plastik haben, die hab ich aber nur am Anfang genommen...
Einwegstilleinlagen sind bei mir immer verkrumpelt außerdem find ich, dass die sich komisch anfühlen und ich vermeide gerne Müll...
Ich hab welche aus Baumwolle (Molton)
aus Wolle/Seide
und dann noch welche aus Bamwolle, die als letzte Schicht Plastik haben, die hab ich aber nur am Anfang genommen...
Einwegstilleinlagen sind bei mir immer verkrumpelt außerdem find ich, dass die sich komisch anfühlen und ich vermeide gerne Müll...
-
EUfqtw
Stillend hab ich 80DD, da waren die genau richtigKathymami hat geschrieben:die hatte ich auch mal als Probe und muss sagen,mir knisstern die zu dolle und sind für meinen Geschmack zu großLillian hat geschrieben: Lansinoh .