Oh, danke für den Tipp mit den NUK-Compressen. Allerdings meinte mein Mann, es wäre wohl sinnvoller, Quark oder Kohl zu nehmen wg. der "medizinischen" Wirkung, die diese haben (also eben nicht nur die Kühlung). Und da hat er wohl recht. Also mal sehen, ob ich die Compressen überhaupt kaufe. Aber den Rest schon. Da fällt mir auch ein, dass ich vor einiger Zeit mal so ein gaaaanz tolles Gel zum Kühlen und Heilen gefunden hatte (eine Probe). War eine weiß-lila Packung (wenig lila) und alles auf Englisch beschrieben, soweit ich mich erinnere. (Nicht Lansinoh!) Weiß wer, was das gewesen sein könnte? Fand ich damals ganz super und hab das irgendwo aufgeschrieben, finde das aber nicht mehr...Robo-mami hat geschrieben:Also, die Lilypadz benutze ich nur ab und an im Schwimmbad, weil die bei mir auslaufen.UNd die Kompressen sind bei mir von Nuk, aber wahrscheinlich sind es die selben, nur billiger.
Aber ich hab die nur warm benutzt, weil zum kühlen habe ich Quark aus den Kühlschrank genommen. Von dem hab ich sogar nocvh was tiefgefroren, war ein Tipp meiner Hebi.
Danke ihr alle.
Winterkind