familienbett-problem :-(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

milkshake
alter SuT-Hase

familienbett-problem :-(

Beitrag von milkshake »

hallo ihr lieben!

meine tochter liebt es in meinem bett zu schlafen. ich leider nicht :? ich kann einfach nicht gut schlafen, weil sie sich ständig an mich drängelt, sich auf mich wirft oder ihren kopf an meinen quetscht. ausserdem schnarcht sie wie ein bauarbeiter :shock:

sie hat ihr eigenes bett genau neben meinem stehen, aber sie mag es einfach nicht :( ich habe schon versucht es ihr schmackhaft zu machen, aber sie sagt nur " ich will bei dir schlafen, ich will nicht allein schlafen, lieber mit mama zusammen". dabei steht es ja genau neben meinem, ich bin nicht mal ein paar centimeter entfernt.

ich habe es lange genug versucht, ich kann einfach so keine ruhe finden!

tags versuche ich viel mit ihr zu knuddeln, damit sie das nachts nicht nachholen muß, aber da will sie oft nicht :evil:

menno :( das ist echt blöd! heute ist sie mal wieder total müde in den kiga gegangen und ich schlürfe hier schon meinen 3. kaffee :|

habt ihr tipps wie ich sie mehr motivieren kann im eigenen bett zu schlafen?

ps. wir leben nur zu 2., da ist also kein papa der helfen kann.
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
owaki
hat viel zu erzählen

Re: familienbett-problem :-(

Beitrag von owaki »

Wenn du ihr sagst, sie soll nicht so drängeln ect., wenn sie bei Mama schlafen will? Keine Ahnung. Meine Große kommt auch herangekrochen, wenn sie in den flacheren Schlaf kommt, setzt sich auf und fällt in meine Richtung um. Meist muß sie dann Pipi machen und wenn ich sie auf dem Topf hatte, schläft sie ruhiger weiter.
Klingt kniffelig.... :?
owaki mit Tochter *09/06, Sohn *7/08, Sohn *5/10 und Aprilbaby 2012 in Arbeit

Viele tausend Jahre lang wurden Kinder zu Hause geboren, lange gestillt, viel getragen, schliefen bei Mama und Papa und gingen ohne Pampers. Krankenhausgeburt, Flasche, Kinderwagen, Impfungen, Wegwerfwindeln, Gute-Nacht-Brei und Gitterbett sind zum Teil noch nicht mal hundert Jahre alt.
Was also ist hier die Modeerscheinung?

http://tim-and-sarah.blog.de
http://meineGeburt.blog.de
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

ICh hab nur den Tipp, mit dem Schnachen lieber mal zum KiA zu gehen - häufig stecken Probleme mit den Mandeln bzw. Polypen dahinter; das sollte behandelt werden.

LG;
Julia
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

hi,

das schnarchen würde ich auch vom kia abklären lassen.
zum familienbett kann ich dir nur sagen wie es bei uns ist.
vorm ersten kind war ich definitiv einen alleineschläferin, ich habe es gehaßt jemanden in meiner nähe beim schlafen zu haben :oops:
habe mich dann dran gewöhnt und es irgendwann genossen mein kind bei mir zu haben, weil ich es richtig und wichtig fand.
in der ss bin ich dann zeitweise ausgezogen und wenn es nur für 4h nachts war, bevor sie wach geworden ist bin ich oft wieder zu ihr rüber (da war sie 2j3mo und älter)
dann war mini da und dann "mußte" ich wieder nähe schenken und das hat auch super geklappt.
mittlerweile jedoch brauche ich wirklich auch mal "raum" für mich. die kids sind nun 5 und so alt wie deine und ich merke jedoch, dass es für mini nur geht, da die große mit ihr im bett schläft und dennoch will sie eigentlich, dass ich mit im bett (auf einer 1,40m matratze schlafe). mittlerweile gehe ich kompromisse ein, eine nacht schlafe ich mal dort, die nächste im arbeitszimmer auf einer matratze und heute nacht bin ich gegen 1h ins bett getorkelt, nr.2 kuschelt sich gleich an, nr.1 war wach, ist mit mir pipi gegangen und hat sich dann alle fünf minuten die nase geputzt, ich wurde kirre, bin dann auf die nebenmatratze ausgezogen (ist 1m entfernt) und habe irgendwann nr.2 raus geschickt ... ins spielzimmer unter die wolldecke, da ich von ihrem nasengemache ständig wach wurde.
bei uns ist also immer alles etwas verändert, je nachdem wie viel nähe ich nachts auch geben kann. oft ist es einfach so, dass ich nachts unruhig bin und dann nr.1 wach wird und das kann auch nicht der sinn sein.

ich würde ein matratzenlager machen und dann einfach auf eine andere matratze ausweichen mit separaten decken. dann bist du in ihrer nähe, kannst aber auch mal ausweichen. früher hatten wir zwei 90er matratzen.
ich kann es schon verstehen, dass sie nähe wollen und würde es mir (momentan, nach fünf jahren) nicht so schwer fallen würde ich es gerne geben, ... ist nämlich ein ideal von mir :wink: ... aber ich kann nur so schnell sein wie ich bin :|

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

und wenn du "einfach" wegrückst, nachdem sie eingeschlafen ist? oder kommt sie nach, so dass du auch nicht zusammen mit ihr in ihrem Bett bis zum Einschlafen bleiben könntest?
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

owaki hat geschrieben:Wenn du ihr sagst, sie soll nicht so drängeln ect., wenn sie bei Mama schlafen will?
das ist ja grad das problem, sie macht es im halbschlaf und quetscht sich dann an mich ran, obwohl das bett 1,40m lang ist *seufz*
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

danke für den tipp! polypen sind schon gecheckt, angeblich nicht da. aber mandeln? wäre mal was zum prüfen!
jusl hat geschrieben:ICh hab nur den Tipp, mit dem Schnachen lieber mal zum KiA zu gehen - häufig stecken Probleme mit den Mandeln bzw. Polypen dahinter; das sollte behandelt werden.

LG;
Julia
Bild

milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

im 1. lj konnte ich das auch super, aber so mit 1,5 j. ging es los daß sie mich störte :( natürlich wünschte ich es mir anders, aber ich wache dann immer ganz gerädert auf wenn wir zusammen liegen.

und deinen letzten satz unterschreibe ich komplett!
Lila hat geschrieben:ich kann es schon verstehen, dass sie nähe wollen und würde es mir (momentan, nach fünf jahren) nicht so schwer fallen würde ich es gerne geben, ... ist nämlich ein ideal von mir :wink: ... aber ich kann nur so schnell sein wie ich bin :|
Bild

milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Daria hat geschrieben:und wenn du "einfach" wegrückst, nachdem sie eingeschlafen ist?
dann falle ich aus dem bett :lol:

ich habe heute nochmal mit ihr gesprochen und ihr erklärt daß ich mehr platz brauche zum schlafen und wir beide morgens immer ganz müde sind wenn wir ein bett teilen weil wir halt so oft aufwachen nachts. und daß sie in ihrem bett neben meinem schläft. und daß ich sehr gerne mit ihr zusammen schlafe, aber daß wir ja auch tagsüber ganz viel knuddeln können.

morgen wird zumindest die hamburg-gruppe sehen ob sie es akzeptiert hat :lol:

als hors d'oevre sozusagen habe ich dann vor dem schlafengehen ganz viel nackt mit ihr geknuddelt, das mag sie immer ganz besonders. hoffentlich reicht es bis morgen früh :D
Bild

Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

whoopsy2006 hat geschrieben: als hors d'oevre sozusagen habe ich dann vor dem schlafengehen ganz viel nackt mit ihr geknuddelt, das mag sie immer ganz besonders. hoffentlich reicht es bis morgen früh :D
Ooooch, sonst knuddelt Ihr hier einfach nackisch weiter, was? :lol:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“