Mädels ich brauch mal wieder Zuspruch.....

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mädels ich brauch mal wieder Zuspruch.....

Beitrag von Montanara »

Schau mal, zum Thema Blockaden und Tragen gibt es das hier!

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Zottel
gut eingelebt

Re: Mädels ich brauch mal wieder Zuspruch.....

Beitrag von Zottel »

Ach ich bin froh dieses Forum hier zu kennen...

ICh hab mich wieder soo mies gefühlt, schau hier rein - und finde prompt gleich mehrere, denen es EXAKT auch so geht... das tut gut!

Dominik (4 Monate) ist grade auch so drauf, dass er fast ausschliesslich an Brust bzw. auf dem ARm schläft. Letzte Woche wars so schön, da war er zwischendurch wenigstens 2-3 Stunden wach und fröhlich, hat auf seiner Decke gestrampelt und gelacht. Das klappt die letzten Tage vielleicht ne halbe STunde. Dann ist wieder Mama fällig. Und niemand anders....

Aber ich darf hier in meiner Umgebung nicht zu laut klagen.... momentan sind se meist alle still und tolerieren mein "faible", aber wenn ich jammern würde, ich weiß es genau, stehen schon so verschiedene Zeitgenossen (u.A. mein Mann) auf dem Sprung: Das hast du jetzt davon, du hast es ihm ja so beigebracht, du wolltest es ja nicht anders.... Und überhaupt, er ist ja jetzt schon soo groß, jetzt könnte er doch mal lernen, alleine einzuschlafen, etc....
Vorgestern war ich dann soweit, nachdem er den ganzen Tag nur Arm wollte, ich hab ihn in den Stubenwagen gelegt, ins WoZi geschoben und trotz seinem Brüllen sorgfältig den Küchenboden gefegt (was ich mit ihm zusammen nicht kann), der es sehr nötig hatte, in allen Ritzen, unter der Bank.... komische Sachen haben manche Leute um sich abzureagieren, was? *schiefgrins*. Ich hatte ein ziemlich schlechtes Gewissen. Aber ich war so hippelig ich konnte ihn nicht mehr an mir spüren. Bevor ich noch was unbeherrschtes Tue hab ich ihn dann mal lieber "entfernt".... Kennt das eine von euch auch? Ich hoffe es, denn ich fühl mich echt schlecht wenn ich mein Baby sowas von nicht leiden kann.... er kann ja nix dafür.... :(

Die paar Stunden die mein Mann da ist, versuch ich den Kleinen schon immer abzuschieben. Aber grad wenn er müde und quengelig ist, geht das meist schief - nur Gebrüll a la "NICHT DIE MAMMA!" Er ist schon seehr auf mcih fixiert. Das verursacht manchmal leichte Anfälle von Panik und Eingesperrt-fühlen bei mir. Dadurch dass wir keinen KiWa haben (aber schon mindestens 3 lieb gemeinte Angebote aus dem Bekanntenkreis), kann ich ihn auch nicht mal eben jemandem mitgeben zum Spazieren. Ob er das tolerieren würde, wäre noch die andere Frage. Mein Mann hat auch erst einmal den Sling probiert und fand ihn nicht gemütlich. Dass das eine reine Übungssache ist, davon will er nix hören. KiWa haben wir übrigens nicht aus Überzeugung keinen, sondern weil wir keinen Unterstellplatz haben. ERst Schuppen, dann KiWa, antworte ich regelmässig. Aber das kann noch dauern...

Und er ist so schwer, schon 8,5 Kilo; an manchen Tagen, wenn ich mich selber nicht so fit fühle, schaffe ich fast nichts, wenn er im Sling ist. Rückentrage bin ich noch recht unsicher, grad wenn er einschläft kippt er mir zu sehr seitlich weg. Wenn er dann wenigstens schläft und nicht quengelt und zappelt im Tuch, bin ich schon froh. ICh hab auch das Gefühl, dass meine Großen (6 und 8 Jahre) zu kurz kommen, weil ich ständig "zugeparkt" bin. Und ich würd gern so viel machen und kann dabei schon froh sein, das Tagesgeschäft zu stemmen.

Momentan bin ich echt am Ende. Ich erinnere mich, dass bei meinem Großen ich auch mit 4 Monaten so fertig war, dass ich "geferbert" habe :cry: Aber der war ein Schreibaby und nicht so ausgeglichen wie Dominik. Sind meine Nerven so viel schwächer geworden? Beim zweiten Kind war ich nach 4 Monaten grad in einer deftigen Depression versunken... eine schlimme Zeit war das. Ich will diesmal nicht wieder nach 4 Monaten "aufgeben", nervlich bankrott sein, etc... aber anscheinend halte ich mehr nicht aus!?!

und ausserdem ist unser Gym-Ball kaputt gegangen *heul* der hat immer geholfen

Bei Dominik ist übrigens am 3. 12. eine starke Blockade gelöst worden, danach wars erst mal ganz toll, und jetzt ist er um so anhänglicher finde ich. Aber ich weiß net ob das vielleicht auch Zufall ist...

Meine Güte ist das lang geworden. Vielen Dank fürs Lesen.

Und nochmal: Ich bin so froh, dass ich euch hier habe; auch wenn ich nicht viel schreibe, ich lese oft mit und werde ermutigt, getröstet, aufgeklärt.... :knutsch

Guß Zottel
Meine Räuberbande:

8) Mr. Cool - Fabian (09/00)
:x "IchBinDagegen" - Manuel (04/02)
Mein Sonnenschein - Dominik (08/08)
Das Mini (ET Ende 11/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“