Diesmal hab ich mir ja fest vorgenommen zu stillen, bzw. es länger zu versuchen. Das Stillen, wenn man es so nennen kann, war bei meiner Tochter eine einzige Katastrophe. Bin daher ein gebranntes Kind und will mir vorher alles besorgen, was mir helfen könnte...
Ich habe bereits: Milchbildungsglobulis von Similasan, Milchbildungstropfen (auch aus der Schweiz), eine Handpumpe von Avendt (Schwägerin)
Kaufen will ich noch: Milchbildungstee von Weleda, Nasenspray mit Oxytocin, Milchauffangschalen
Ich weiß noch nicht, wie die Klinik wo ich hingehe, dem Stillen bzw. bei Startprobleme wie verzögerter/nicht vorhandener Milcheinschuss, umgehen. Habe gestern ganz spontan und nur kurz mit einer Ärztin gesprochen, und gesagt, dass mein Kind NICHT MIT DER FLASCHE zugefüttert werden soll - hier ging es um Unterzuckerung nach der Geburt (bei meiner Tochter war der BZ sehr niedrig, sogar meine alternative, stillbegeisterte Hebi sagte, dass da die Gabe von Glukose notwendig gewesen sei). Die Ärztin meinte nur, dass man schauen muss, wie das Baby eine alternative Füttermethode annimmt und es u. U. halt fürs Baby besser ist, kurz die Flasche zu geben
Meine Hebi hat für alle Fälle ein BES, überlege dennoch, ob ich mir vorsorglich ein gebrauchtes BES kaufe..
Außerdem weiß ich nicht, ob ich mir schon Stillunterhemden (BHs hab ich noch von meiner Tochter) kaufen sollte... Ich habe ehrlich gesagt voll Angst, dass es wieder nicht klappt und ich den ganzen Kram zu Hause habe und dann schmerzlich daran erinnert werde, dass meine Mühen und Kosten umsonst waren...