Was habt ihr an wenn ihr tragt?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sajuri
Profi-SuTler

Was habt ihr an wenn ihr tragt?

Beitrag von Sajuri »

Im pulli ist es mir devinitiv zu warm sie hier durch die wohnung zu tragen, aber im t-shirt zu kalt.

Was zieht ihr da an? Ist manchmal richtig unangenehm und an manchen tagen hab ich deswegen gleich gar keine lust sie einzubinden :cry:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
missabonum
alter SuT-Hase

Re: Was habt ihr an wenn ihr tragt?

Beitrag von missabonum »

Hallo Sajuri,

wenn die Mäuse klein sind und ich sie vorne oder auf der Hüfte trage, habe ich zu Hause meist ein T-Shirt an und ziehe dann eine Strickjacke drüber und bei Bedarf wieder aus :wink: :wink:

Wenn ich auf dem Rücken tragen, ziehe ich gern dünne langärmelige Oberteile an......

Seit einiger Zeit habe ich Unterhemden aus Wolle oder Wolle/Seide/Baumwolle drunter und das ist sehr angenehm, denn es saugt die Feuchtigkeit auf ohne sich naß anzufühlen......
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Rabea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Rabea »

Da deine kleine ja noch recht jung ist, würde ich sie vor dem Bauch tragen und im Tshirt und mir eine Strickjacke( ein Hemd von Papa oder so parat legen, was ich schnell drüber ziehen kann, wenn es mich fröstelt.

Allerdings ist es bei uns in der Wohnung nicht übermäßig geheizt, so dass ich meistens einen dünnen Pulli brauche.
Liebe Grüße aus dem Badnerland

Eure Beatrix
http://beasphotosandscraps.blogspot.com/

BildBild

BildBild
Bild
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

die t-shirt und strickjacke variante find eich auch gut und mache ich auch gerne...
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

missabonum hat geschrieben:Hallo Sajuri,

wenn die Mäuse klein sind und ich sie vorne oder auf der Hüfte trage, habe ich zu Hause meist ein T-Shirt an und ziehe dann eine Strickjacke drüber und bei Bedarf wieder aus :wink: :wink:

Wenn ich auf dem Rücken tragen, ziehe ich gern dünne langärmelige Oberteile an......
So habe ich das auch immer gemacht :D bis auf daß die langärmeligen Shirts nicht zu "dünn" sein dürfen, bei mir :wink:

Von einem dicken Pulli würde ich beim Tragen sowieso abraten, besonders wenn er auch noch aus Wolle ist oder ähnmlichem, da das Tuch sich dann u.U. schlechter binden läßt!!
Am besten geeignet ist da ein schöner Baumwollstoff.
Bin ja eher eine Frostbeule, von daher hab ich mir dann meist mit langärmeligen Shirts oder Rollkragenshirts geholfen (beim Tragen auf dem Rücken).
Vor dem Bauch eben die Strickjackenvariante :wink:
Und ein Unterhemd muss ich auch immer anhaben, sonst zieht mir im Rücken :roll: :oops: ich omiiiii :wink:

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Drinnen hab ich meist eher dünne langarm Shirts an.
Ich finde es immer wieder schwierig wieviel anzuziehen wenn man nach draussen geht. Hab mich eher zu warm angezogen, die Baby wärmen einem schon ziemlich.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

T-shirt und hiten tragen, und wenn es an den armen zu kalt wird babylegs :wink:
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
maigora
ist gern hier dabei

Beitrag von maigora »

Baumwollsweats - mit langen Ärmeln. Pullis drunter finde ich auch unangehnem. Wenn es kalt ist, kann man drunter noch ein Top oder so anziehen, aber ehrlich - 2 Lagen mag ich unter'm Tuch eigentlich nicht. Für die Straße ziehe ich dann 2 Tragejacken - Vlies und normale drüber, es ist dann recht warm, aber nicht zu viel.
Liebe Grüße,

Maigora mit geliebten Kindern

bitte, liebe Leute, korrigiert meine Schreibfehler, sonst werde ich nie richtig schreiben!
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich hab entweder T-Shirts an, oder dünne langärmelige Oberteile, und wenn ich raus geh die Strickjacke drüber und manchmal noch die dicke Jacke, das kommt aber drauf an wie kalt es ist und wie lange wir unterwegs sind.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
cukalel
gut eingelebt

Beitrag von cukalel »

ich hab auch meistens eine weste angezogen, wenn er vorm bauch war. und gestern hab ich probiert eine weste verkehrt rum anzuziehen. also rückenteil vorm bauch, weil mein sohn am rücken war, und ist auch gegangen - für zuhaus
Antworten

Zurück zu „Trageforum“