wir haben angefangen zu üben da war emilia 6 monate mittlerweile klappt es echt super
das hätte ich "damals" nicht gedacht
es ist gar nicht so schwer wie es aussieht und sooo praktisch
Bei der Großen recht spät und mit Tragetuch fand ich das nicht so praktisch. War sie hinten eingeschlafen, konnte ich sie nicht ablegen, ohne das sie aufwachte. Hab mich mit der Rucksacktrage so eingewickelt gefühlt. Ich hab dann vorallem auf der Hüfte getragen. Später hab ich mir einen MeiTai genäht. Beim Kleinen jetzt hab ich mir ziemlich schnell die afrikanische Rückentrage beigebracht und fast von Anfang an so getragen. Das geht mit einer gewöhnlichen Decke. Finde ich persönlich viel praktischer als das klassische Tragetuch.
owaki mit Tochter *09/06, Sohn *7/08, Sohn *5/10 und Aprilbaby 2012 in Arbeit
Viele tausend Jahre lang wurden Kinder zu Hause geboren, lange gestillt, viel getragen, schliefen bei Mama und Papa und gingen ohne Pampers. Krankenhausgeburt, Flasche, Kinderwagen, Impfungen, Wegwerfwindeln, Gute-Nacht-Brei und Gitterbett sind zum Teil noch nicht mal hundert Jahre alt.
Was also ist hier die Modeerscheinung?
Oh, wir haben ziemlich schnell angefangen, hinten zu binden. Ich hatte einen Kaiserschnitt und mir hat das Tragen lang vorne wehgetan, Theo war da erst ein paar Wochen alt.
Wenn Du einen gut gebundenen Rucksack machst, kannst Du auch schon ganz kleine Babies auf dem Rücken tragen!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
nr.1 mit 4,5/5Monaten im alten ergo
nr.2 mit 7 wochen auf dem rücken mit tuch (hätte ich auch gerne viel früher gemacht, nur konnte es mir niemand früher zeigen, damals war ich noch nicht im netz unterwegs )