Krankes Baby stillt so schlecht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Krankes Baby stillt so schlecht

Beitrag von Pips »

Das ist doch schonmal gut, wenn es ihm (und Dir hoffentlich) jetzt wieder besser geht!
Was beim Schleimlösen gut hilft ist das Zwiebelsäckchen (eine kl. Zwiebel kleinscheneiden, in einen alten Socken geben und über dem Bettchen aufhängen); das Zimmer mieft zwar danach, aber es hilft wirklich super! Gegen den Husten kannst Du auch einen Hustensaft aus Zwiebeln kochen (weil der Micha noch so klein ist, würd ich da lieber den "gekochten" Saft machen: 100ml Wasser, 100g Zucker und 1 kleingeschnittene Zwiebel sirupartig einkochen, die Zwiebelstücke abschöpfen und den Sirup in ein sauberes Glas geben. Ich hab meinem Zwerg 2xtgl. so 1 TL gegeben. Nicht abends, da es ja schleimlösend wirkt und er dann nur noch mehr abends husten muß). Ansonsten feuchte Handtücher über die Heizung hängen, damit die Luft feucht bleibt. Und täglich an die frische Luft. Mumi in die Nase ist auch super!

Gute Besserung!!!
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Luema
alter SuT-Hase

Re: Krankes Baby stillt so schlecht

Beitrag von Luema »

Danke für die vielen, Hilfreichen Tips!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Stillforum“