Haushaltsgeräte für Kinder - was gibts und was habt Ihr?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Laquiqui
alter SuT-Hase

Haushaltsgeräte für Kinder - was gibts und was habt Ihr?

Beitrag von Laquiqui »

Emil fängt jetzt immer mehr an im Haushalt mitzumachen, was ich total super finde.
Und irgendwie hab ich die ganze Zeit eine Szene aus der Suche nach dem verlorenen Glück im Kopf, wo die Mama schon extra für Ihre Tochter so eine kleine Reibe gemacht hat und sie dann mitmachen konnte.

Was gibt es denn an Haushaltsgeräten in klein? Einen Besen bekommt Emil zu Weihnachten und kochen tut er mit unseren Töpfen und Pfannen. Aber gibt es z.B. ein Wäschegestell in Kindergröße? Er hängt nämlich immer unsere nasse Wäsche auf so ein Absperrgitter. Und ich will seine Haushaltshilfe auf jeden Fall fördern. :mrgreen:
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
(ka)
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Haushaltsgeräte für Kinder - was gibts und was habt Ihr?

Beitrag von (ka) »

Also ich glaube es gibt so ziemlich alles in klein und kindgerecht.. ich habe legtztens in unsrem Plastik,plastik,plastik-Spielezeuggeschäft im Einkaufszentrum :roll: sogar nen Kinder Spielzeug Staubsauger gesehen... es gibt wirklich alles.. auch Spielzeug Waschmaschinen, Wäschständer, Putzzeug, Kochkram ja eh und garantiert auch nen Veleda Spielzeug Wischmob wenn man nur danach sucht *lach*...

Lg ka
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
Peanut

Beitrag von Peanut »

Oh ja das finden meine auch toll!
Helfen wo es geht!

Noch 8)

Wir haben auf dem Flohmarkt nen Kinderstaubsauger von Miele gekauft.
Sieht aus wir unser großer.
Sonst klar Besen, Handfeger, Küchenutensilien,
Lappen und Schwämme sind auch sehr begehrt, da haben sie ihre eigenen... ist sonst schon eklig :lol:

UNd LEa hat von Tupper alles in klein... Backform BAckrolle Unterlage Kuchenforme... ist echt cool!
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
copet

Beitrag von copet »

Ich meine auch schon ALLES gesehen zu haben: Es gibt nix, was es nicht gibt :o . So jedenfalls mein Eindruck!
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)
:zwinker
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Guck mal hier, die haben ganz nette Sachen.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
judith
gehört zum Inventar

Beitrag von judith »

ja ja, nen vileda wischmob gibts hier :wink: !
toll fand ich in der adventszeit das backset von IKEA, so hatte sie ihr eigenes Nudelholz. aber bei diesen waschmaschinen und staubsaugern krieg ich ehrlich gesagt schon die krise, da soll sie mir bei bedarf bitteschön richtig helfen. sie stellt sich zum wäschaufhängen einfach nen stuhl an den richtigen ständer und los gehts.
Judith mit Großer (07/06) und Kleinem (12/09)

Die Nach- und Querdenker sind es, die uns weiterbringen, nicht die unendliche Schar derjenigen, die sich nicht aus den engen Hohlwegen ihrer Fachgebiete lösen können.
Janofee
Mod a.D.

Beitrag von Janofee »

wir haben nen Staubsauger- und den nahm Felix ne Zeitlang jeden Morgen pünktlich nach dem Frühstück und rannte damit durch die Wohnung :lol: Und jetzt hat ihn leihweise der Nachbarssohn - super, denn das Ding macht Krach
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

judith hat geschrieben: sie stellt sich zum wäschaufhängen einfach nen stuhl an den richtigen ständer und los gehts.
Ich bin froh, dass Karl nicht neben mir auf nem Stuhl rumturnt :roll: , da wäre bei mir kein STück Wäsche mehr aufgehängt :oops: . Aber das kommt sehr auf's Kind an, denke ich. Jedenfalls liebt er seinen Wäscheständer den er von Oma und Opa zu Weihnachten bekommen hat! Ansonsten nimmt er aber unsere Haushaltssachen. Gestern z.B. den Staubsauger um das Katzenklo auszusaugen :roll:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
LiJa

Beitrag von LiJa »

Meine Tochter hat zum Geburtstag eine Waschmaschine mit Bügeleisen und Bügelbrett bekommen.
Das hat sie sich so sehr gewünscht! Sie wollte wie die Omi sein (unsere Waschfrau :oops: )!
Sie hilft ihr auch mit, aber um an die Wäscheleine zu kommen, würde sie eine Leiter benötigen!
Finde das gar nicht so schlimm, denn wegen ihren Puppensachen extra die große Wama anschmeißen - das geht gar nicht!
Sie entwickelt sich langsam zur Saubermachfee!

Ansonsten gehören hier noch ein Besen+Schaufel und kleine Töpfe+Backartikel in die Kinderzimmereinrichtung!
Von meiner Schwester gab es mal einen Staubsauger - der absolute Graus! Zum Glück nicht interessant! Der "Richtige" ist viel besser!
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“