Nachtschlaf morgens verlängern - wie ? TIPPS ???

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Twinkle&Emily
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nachtschlaf morgens verlängern - wie ? TIPPS ???

Beitrag von Twinkle&Emily »

Entschuldige bitte, aber ich bin so froh, das es dir genauso geht. So egoistisch das zwar klingt, aber ich bin froh zu wissen, das ich nicht die einzige Mama bin, die dieses Theater mitmacht.
Zwar schläft Emily morgens ein bisschen länger als Theresa (irgendwann zwischen 8 und 10 Uhr wird sie wach, aber wir haben zwischendurch auch stundenlange Wachphasen) aber dadurch, das sie ab dem Zeitpunkt wenn ich ins Bett gehe bei mir schläft (da sie wach wird, sobald ich unser Schlafzimmer betrete) schlafe ich verdammt unruhig und werde mindestens stündlich geweckt weil Madame mich und meine Brust sucht...
Tagsüber schläft Emy höchstens mal AUS VERSEHEN für ´n viertel Stündchen beim Stillen ein und hin und wieder auch mal für ´n halbes Stündchen wenn ich mit ihr spazieren gehe. Den Rest der Zeit (egal wie viele Stunden ich spazieren gehe) ist sie hellwach und schläft Abends gegen 21 Uhr beim Stillen ein.
Leider kann ich dir keinen Tipp geben (ich hätte gerne selber einen) aber ich möchte dir sagen du bist nicht allein! Auch wenn dir das wahrscheinlich absolut kein Stückchen weiterhilft: Ich leide auch unter dem Schlafmangel
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)
BildBild
Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht
BildBild
Lösche Benutzer 3604

Beitrag von Lösche Benutzer 3604 »

Um´s mal positiv zu sehen:
Früher musste ich 3 Nächte durchfeiern, damit ich so schööööne Augenringe habe wie jetzt. Und das war natürlich nicht ganz billig. Jetzt krieg ich den Grufti-Look völlig gratis :mrgreen:

Ich wundere mich grade über den Zwerg... heute morgen ist Theresa um 06.00 Uhr aus´m Bett und hat den vormittagsschlaf ersatzlos gestrichen. Sie krabbelt grad quietschvergnügt herum und plappert, kein Anzeichen von Müdigkeit.
Weiß der Geier, warum sie so wenig Schlaf braucht - ich brauche scheinbar mehr als mein Kind :roll:

@ TWINKLE
vergiss bitten meine PN... ich bin echt soooo irre auf der Leitung gestanden !!! Weisst du, wie ich draufgekommen bin ??? Weil du hier gottseidank auch rosa schreibst, so wie im BF... sonst würde ich jetzt noch immer rätseln, warum und woher wir uns kennen :wink:
Gott-oh-gott... meine Gehirnzellen leiden an Schwindsucht :oops:
peajay
ist gern hier dabei

Beitrag von peajay »

versuch mal ein paar tage hintereinander in bewegung zu bleiben, damit sie ausgeschlafener ist. ich habe gemerkt, dass sich schlecht schlafen über längere zeit potenziert und er dann noch schlechter schlafen kann. probier halt mal ein paar tage das kind im tuch zu lassen oder den kiwa zu schieben, vielleicht wirds danach wieder besser.
Twinkle&Emily
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Twinkle&Emily »

Ich verzeihe dir deine kurze Ratlosigkeit :lol:
Bei so wenig Schlaf kann manschonmal was durcheinanderbringen.
Ich kenne das nur zu gut, denn bei uns waren totchicke Augenränder ebenfalls in Emily´s Lieferumfang enthalten...
:müde:

Mittlerweile schläft sie nämlich kaum noch ein (nimmt mein Baby etwa Aufputschmittel ohne mir was abzugeben???) und wird nachts ungefähr 37 mal wach...
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)
BildBild
Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht
BildBild
Lösche Benutzer 3604

Beitrag von Lösche Benutzer 3604 »

Das frag ich mich auch öfters... tagsüber reichen oft 10 Minuten powernapping, und Theresa ist wieder 5-6 Stunden voll fit :bravo
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“