Krankes Baby stillt so schlecht
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Luema
- alter SuT-Hase
Krankes Baby stillt so schlecht
Ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Endlich schläft Micha, nach langem, verzweifeltem Schreien...
Er ist krank, hustet und ist in der Nase und im Rachen total verschleimt. Dadurch kriegt er schlecht Luft. Und das Problem ist, dass er kaum mehr trinken kann. Er sucht zwar verzweifelt, saugt an, und lässt dann nach Luft ringend gleich wieder los. Das Problem ist nicht der Schleim in der NAse, sondern im Rachen. Den kriegt er nicht raus, und ich wüsste auch nicht, wie ich den wegkriegen soll...
Vorhin hat er dann erbrochen, den ganzen Schleim und "alte" Milch, und danach konnte er etwas besser atmen. Aber trinken konnte er trotzdem nicht.
Das geht etwa seit gestern Morgen so, dass er so schlecht stillt. Zwischendurch ging es ein paar Mal, dass er richtig trank, aber beim ersten Hustenanfall an der Brust wars dann vorbei.
Seine Ausscheidung wird langsam mangelhaft. Er pieselt vielleicht etwa 5-6mal kleine, wirklich kleine Mengen. Weit weg von schweren Windeln. Fieber hat er gottseidank nicht mehr, so dass er dadruch nicth noch einen erhöhten Bedarf hat.
Vorhin habe ich ihm versucht, die Milch mit dem Löffelchen zu geben. Fand er furchtbar.
Hat mir irgendwer einen Rat?
Verzweifelte Grüsse
Maria
Er ist krank, hustet und ist in der Nase und im Rachen total verschleimt. Dadurch kriegt er schlecht Luft. Und das Problem ist, dass er kaum mehr trinken kann. Er sucht zwar verzweifelt, saugt an, und lässt dann nach Luft ringend gleich wieder los. Das Problem ist nicht der Schleim in der NAse, sondern im Rachen. Den kriegt er nicht raus, und ich wüsste auch nicht, wie ich den wegkriegen soll...
Vorhin hat er dann erbrochen, den ganzen Schleim und "alte" Milch, und danach konnte er etwas besser atmen. Aber trinken konnte er trotzdem nicht.
Das geht etwa seit gestern Morgen so, dass er so schlecht stillt. Zwischendurch ging es ein paar Mal, dass er richtig trank, aber beim ersten Hustenanfall an der Brust wars dann vorbei.
Seine Ausscheidung wird langsam mangelhaft. Er pieselt vielleicht etwa 5-6mal kleine, wirklich kleine Mengen. Weit weg von schweren Windeln. Fieber hat er gottseidank nicht mehr, so dass er dadruch nicth noch einen erhöhten Bedarf hat.
Vorhin habe ich ihm versucht, die Milch mit dem Löffelchen zu geben. Fand er furchtbar.
Hat mir irgendwer einen Rat?
Verzweifelte Grüsse
Maria
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
- Iris
- Profi-SuTler
Re: Krankes Baby stillt so schlecht
Liebe Maria,
ich möchte dir gern raten, zum Arzt zu gehen - weil das zu raten ist, wenn ein Infekt dazu führt, dass ein Kind nicht trinkt.
Wenn er den Schleim erbrochen hat, ist ja ein Teil des Problems gelöst und er kann vielleicht nach dem Schlafen trinken. Ansonsten würde ich versuchen, die Nase frei zu kriegen - mit Mumi, Salzwasserspray oder notfalls auch abschwellenden Nasentropfen.
Gute Besserung!
ich möchte dir gern raten, zum Arzt zu gehen - weil das zu raten ist, wenn ein Infekt dazu führt, dass ein Kind nicht trinkt.
Wenn er den Schleim erbrochen hat, ist ja ein Teil des Problems gelöst und er kann vielleicht nach dem Schlafen trinken. Ansonsten würde ich versuchen, die Nase frei zu kriegen - mit Mumi, Salzwasserspray oder notfalls auch abschwellenden Nasentropfen.
Gute Besserung!
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- Kathymami
- Power-SuTler
das ist echt nicht schön!
Gute besserung!
hm,aber leider habe ich auser Kochsalznasentropfen,Babix und Majoranbutter keinen Tipp.
Gute besserung!
hm,aber leider habe ich auser Kochsalznasentropfen,Babix und Majoranbutter keinen Tipp.
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Kinderarzt...
Und eventuell Zwiebel ins Zimmer zum schleimlösen...
Nasentropfen!
Und eventuell Zwiebel ins Zimmer zum schleimlösen...
Nasentropfen!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
-
jusl
- Jusl Almighty
schließe mich Wort für Wort Iris an. Gute Besserung!
LG,
Julia
LG,
Julia
-
Luema
- alter SuT-Hase
Danke Euch.
Ach mist, ich mag echt nicht zum Arzt... das sind 25min Fahrt, dann noch Fussweg... Luisa ist auch noch nicht gesund und ich bin ja auch total krank....
Ich hab jetzt nochmals mit Salzlösung probiert. Richtig viel hab ich reingetan, und dann etwas abgesaugt. (hab so nen kleinen Absauger). Er fands fruchtbar, aber es hat echt was gebracht. Nun hat er innerhalb von einer Stunde etwa 3mal richtig gestillt. Gepieselt hat er auch schon wieder mehr.
Ich warte unter diesem Umständen mal noch bisschen ab...
Ach mist, ich mag echt nicht zum Arzt... das sind 25min Fahrt, dann noch Fussweg... Luisa ist auch noch nicht gesund und ich bin ja auch total krank....
Ich hab jetzt nochmals mit Salzlösung probiert. Richtig viel hab ich reingetan, und dann etwas abgesaugt. (hab so nen kleinen Absauger). Er fands fruchtbar, aber es hat echt was gebracht. Nun hat er innerhalb von einer Stunde etwa 3mal richtig gestillt. Gepieselt hat er auch schon wieder mehr.
Ich warte unter diesem Umständen mal noch bisschen ab...
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
-
Luema
- alter SuT-Hase
Er trinkt wieder normal! Und ich bin sowas von froh!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
-
pisces
- SuT-Legende
Hey super, das freut michluema hat geschrieben:Er trinkt wieder normal! Und ich bin sowas von froh!
Machst du auch MuMi in die Schnupfe- Nase?
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Luema
- alter SuT-Hase
hab das noch nie versucht, sollte ich aber mal!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
-
pisces
- SuT-Legende
Ich kombinier das immer mit der Kochsalzlösung- damit fahren wir immer ganz gut- hat uns auch der KiA empfohlen 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.