Tragen mit Mei Tai - Fragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

Tragen mit Mei Tai - Fragen

Beitrag von Wirbelwind07 »

Hab ja nu endlich meinen ersten Mei Tai und Stoff für Nr. 2 liegt schon hier - aber ich hab da nu doch noch Fragen

Ich hatte meine Große nu gestern fast 6 Std. getragen - mit Pausen aber
Aber nach einer Std. ca tat mir doch schon der Rücken und die Schultern weh, so dass ich oft dran gezuppelt habe - und beim Ergo etc. war die Belastung mehr auf Hüfte, so dass ich keine Probleme hatte - aber ist ein MT dann nichts für mich oder kann ich noch was anderes machen (ach ja trag sie vorne und das möchte ich auch noch beibehalten)

und wie macht ihr das mit den Bändern, wenn ihr die Trage mal abmacht, gestern waren meine dann natürlich schmutzig und nass, weil sie kurz auf dem Boden hingen, als ich mir die Trage neu umgemacht habe :-(

aber sonst waren wir gestern mal wieder der Blickfang...total süß denn meine Motte hatte eine Nikolausmütze auf und man sah nur ihren Kopf und die Mütze, die aus der Jacke baumelte...total schön und kuschelig :lol: und ich hab mich andererseits echt erschrocken, dass alle anderen Kleinkinder etc. durch das Gewühle mit Kiwa geschoben wurden, es gab niemanden, der noch Tragling war auf dem Weihnachtsmarkt... eigentlich schier unverständlich, dass es immer noch nicht so publik hier ist
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Tragen mit Mei Tai - Fragen

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

auf welcher Höhe hattest du den MT denn gebunden??
Im Prinzip kannst du den MT auch auf der Hüfte binden, wie eben auch beim Ergo. Hattest du den MT evtl mehr in der Taille??

Wegen den Schultern: ich denke mal, deine Träger waren nicht gepolstert??
Ob gepolstert oder nicht, ist individuell unterschiedlich, was die Bequemlichkeit angeht. Hast du den MT selber genäht?? Wenn ja, gehe ich mal davon aus, daß du den nächsten auch selber nähen möchtest.
Vielleicht nähst du den nächsten mit gepolsterten Trägern?!?

Was noch evtl in Unterschied sein kann, ist wie du den MT getragen hast, sprich Apron oder Non-Apron
Probier mal beides aus und schau, ob dir eins von beiden vielleicht deutlich besser zusagt.

Ansonsten kannst du auch gerne mal ein Foto einstellen, so daß wir schauen können, warum es u.U. geschmerzt hat.

Liebe Grüße.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich möchte Annettes guten Ausführunen hinterherschmeissen, dass auch ein Mei Tai fest gebunden werden muss. Bänder, die einfach umzulegen sind, sollten keine Lizenz zum "einfach mal schnell binden" sein - je fester, desto angenehmer, das gilt auch beim Mei Tai.

Auch werden vielleicht andere Muskeln beansprucht. Die musst Du erst aufbauen - also klein beginnen und immer länger tragen.... :wink:

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

Beitrag von Wirbelwind07 »

ich werd es mal ausprobieren, wenn ich mehr auf der Hüfte binde ...danke (und nu ist er gerad in der Wama...schnief)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“