mein Sohnemann ist jetzt 14 Wochen alt.
Bei der U3 wurde bei ihm das Kiss-Syndrom diagnosiziert.
Ich habe ihn anfangs beim Orthopäden mit der Atlas-Therapie und anschließender Krankengymnastik behandeln lassen, habe mich dann aber, weil mir das Ergebnis nicht gefiel, besser informiert und ihn am Dienstag bei einem Spezialisten behandeln lassen.
Nun geht es ihm schon sichtlich besser; aber mir ist bewusst, dass die Reaktionszeit bis zu acht Wochen beträgt und die Blockaden, gerade bei Kiss II, immer wieder auftreten können.
Jetzt würde ich gerne eine Tragehilfe kaufen, bin aber sehr verunsichert, weil ich gerade wegen Kiss nichts falsch machen möchte.
Zum Einen möchte ich eine Tragehilfe, damit ich hn beruhigen kann; er fängt an zu zahnen und das lange Schaukeln auf dem Arm ist mit seinen 6 kg für mich alles andere als leicht.
Zum Anderen möchte ich eine, um ihn demnächst für kurze und lange Strecken tragen zu können. Ich gehe nach meinem Urlaubssemester wieder zur Uni und muss den Kleinen vorher zur Tagesmutter bringen. Die Busse sind oft überfüllt, ein Kinderwagen findet dort keinen Platz, außerdem kann ich den Wagen schlecht bei der Tagesmutter abstellen - ich muss sofort danach zur Uni, brauche also eine Alternativlösung wie eine Tragehilfe.
Daher sollte es möglichst auch eine Hilfe sein, die relativ leicht und schnell an- und abzulegen ist.
Ich weiß, dass Tragetücher die optimale Hilfe sind; allerdings habe ich Respekt vor den Tüchern, habe Angst sie falsch zu binden. Außerdem gehe ich (unwissenderweise) davon aus, dass das Binden eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.
Andererseits rät mir mein Bauchgefühl eher zu einem Tuch.
Nun gibt es ja noch Komforttragen, wie Bondolino, Manduca etc.
Sind diese für Kiss-Kinder geeignet?
Sind sie geeignet, wenn ich nur kurze Strecken zurücklegen muss, zum Beispiel bis zur Tagesmutter?
Über Antworten wäre ich wahnsinnig dankbar