der Turbo-Milchbildungs-Wunder-Tee...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Laisa
- alter SuT-Hase
der Turbo-Milchbildungs-Wunder-Tee...
..ist bei mir der Alnatura "Harmonie Tee" und noch extremer der Alnatura "Glücks-Tee"!
ich hab nun gründlich getestet, getrunken, gewartet, Brust beobachtet...mal 2 Tage weggelassen...dann wieder getrunken. Es ist wirklich so , daß ich circa 3-5 Stunden nachdem ich ne große Tasse von einem der Tees getrunken hab, große, volle, pralle Brüste hab, und der Jo schluckt und schluckt..
in dem glückstee ist drin : kakaoschalen mit rooibos und vanille, zimt, anis , süßholz.
im harmonie tee: tulsi mit honeybusch und zitronengras. tulsi ist wohl indischer basilikum, dann noch zitronenverbene und ingwer und zimt.
was davon wirkt denn so gut milchbildend? das anis ist ja auch im stilltee, und der bewirkt bei mir nix..
ich hab nun gründlich getestet, getrunken, gewartet, Brust beobachtet...mal 2 Tage weggelassen...dann wieder getrunken. Es ist wirklich so , daß ich circa 3-5 Stunden nachdem ich ne große Tasse von einem der Tees getrunken hab, große, volle, pralle Brüste hab, und der Jo schluckt und schluckt..
in dem glückstee ist drin : kakaoschalen mit rooibos und vanille, zimt, anis , süßholz.
im harmonie tee: tulsi mit honeybusch und zitronengras. tulsi ist wohl indischer basilikum, dann noch zitronenverbene und ingwer und zimt.
was davon wirkt denn so gut milchbildend? das anis ist ja auch im stilltee, und der bewirkt bei mir nix..
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
- rubia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: der Turbo-Milchbildungs-Wunder-Tee...
das ist ja mal ein toller Test
Den Glückstee hol ich mir morgen mal, der klingt lecker! (Nicht, dass ich zu wenig Milch hätte...)
Den Glückstee hol ich mir morgen mal, der klingt lecker! (Nicht, dass ich zu wenig Milch hätte...)
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
- sternentanz
- hat viel zu erzählen
Ich tippe auf Zimt.
Außerdem find ich auch dass das lecker klingt, gut dass ich morgen einkaufen muss... (dabei platzen meine Brüste auch ohne Tee-Unterstützung
)
Außerdem find ich auch dass das lecker klingt, gut dass ich morgen einkaufen muss... (dabei platzen meine Brüste auch ohne Tee-Unterstützung
Grüße von Rebecca mit Thorben (12/04) und Sören (09/07)!
Stoffwindeln nähen
Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
Stoffwindeln nähen
Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
- Janofee
- Mod a.D.
na, da bin ich aber auch gespannt, ob das eine weiß 
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine
Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
ClauWi-Azubine
Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
- BEcKa
- Profi-SuTler
*Campevordemdm*
- Nilo
ich trink auch immer harmonietee *prost*
- vielleicht sollte ich den mal weglassen, ich busenwunder 
- Kristallkind
- gehört zum Inventar
BEcKa hat geschrieben:*Campevordemdm*
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
)
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
Bei mir hat der "Momente des Glücks" von Meßmer immer sehr milchtreibend gewirkt, ist Banane-Kleeblüten.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
- Nilo
ach so, was ich noch ergänzen wollte: Ich bin in meiner langjährigen Stillzeit nur wenige Male übergelaufen, aber das erste und heftigste Mal war von: KNOBLAUCH
-
Rica
- gehört zum Inventar
Bei mir hat der Stilltee von Lebensbaum (aus dem Bioladen) geholfen. Dummerweise abends vorm Schlafengehen getrunken (dachte, der wirkt eh nicht so doll) ... nicht, das ich Probleme mit der Milchbildung hätte ... jedenfalls bin ich die Nacht fast explodiert.
Drin ist: Kümmel, Anis, Fenchel, Melisse, Lavendel
Kümmel, Anis, Fenchel kann es bei mir eigentlich nicht sein, da ich die Kombi sonst auch trinke (oder mein Körper braucht schon höhere Dosen um zu reagieren, bin sozusagen abhängig
)
Drin ist: Kümmel, Anis, Fenchel, Melisse, Lavendel
Kümmel, Anis, Fenchel kann es bei mir eigentlich nicht sein, da ich die Kombi sonst auch trinke (oder mein Körper braucht schon höhere Dosen um zu reagieren, bin sozusagen abhängig

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...