wie krieg ich 2,5 jahre altes kind windelfrei???

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

maigora
ist gern hier dabei

Re: wie krieg ich 2,5 jahre altes kind windelfrei???

Beitrag von maigora »

bei uns war's so: meine Tochter hat sich nie gemeldet - also habe ich brav die Windeln angelassen. Dann mit 3 jahren, als sie sich immer noch nicht gemeldet hat, habe ich sie weggelassen, einfach um auszuprobieren. Am ersten Tag ging alles in die Hose, aber sie hat auch angehalten - man hat's gesehen. Am nächsten Tag war sie bei der Oma und die Oma meinte, sie hat 2-3 mal auf die Toilette gemacht, aber sonst gar nicht - d.h. sie hat angehalten! Gut, aber auch unschön für sie - fast ganzen Tag 3 mal pipi - wenig. Am dritten Tag hat sie alles in die toilette gemacht, insgesamt hatten wir nur ein mal kaka in der hose und einj paar mal pipi - das war's. kein training und kein stress weder für mich, noch für das kind. daher würde ich auch sagen - warte einfach, bis dein Kind soweit ist - warum glaubst Du, dass er jetzt schon muss? Es wird doch immer gesagt - "watch the child, not the kalender". Er muss dann, wenn er bereit ist, und nicht weil er "schon" 2,5 ist und weil alle Kameraden schon trocken sind
Alles Gute!
Nilo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nilo »

Happy hat geschrieben:nilo,
mit den windelslips meinste normale pampers, die man hoch und runter ziehen kann wie ne normale unterhose? z.b.die easy up von pampers? die hatte ich auch überlegt zu holen für unterwegs.
Genau, aber ich nehm halt die vom dm, wei sie billiger sind (und trotzdem noch teuer genug :roll: ).
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

kao, wie heißt denn das buch mit *julchen*?
ich hab leider nur doofe bücher zu dem thema gefunden bisher :? .

das klingt ja sehr positiv , was du da schreibst!
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“