man könnte glauben, er ist meint 1.Kind

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Manu :-)
möchten wir nicht mehr missen

man könnte glauben, er ist meint 1.Kind

Beitrag von Manu :-) »

Hallöchen,

also Mädels...echt mal, manchmal frag ich mich, wie ich meinen 1.Sohn groß bekommen haben ;-) So blöd wies klingt, aber die Beikosteinführung war bei ihm ja ein Klacks. Er bekam ab 3.LM die Flasche, ab 5.LM finen wir mit Gläschen an und eins-fix-drei klappte das ganze echt Bilderbuchreif. Er hat sofort alles von mir angebotene gegessen, es gab nie Probleme und noch heute ist er ein absoluter Obst-Gemüste-Junckie.

Und nun mein kleiner Jani.... stillen klappte sofort super, so daß wir die blöde Pulvermilch sein lassen konnten. Ab 6.Monat versuchte ich bissl Beikost, klappte nicht...also wieder sein lassen...nicht gedrängelt.. einfach mal schauen.... inzwischen ist er 10 Monate alt und stillt noch nahezu voll. Soll heißen, die Haupternährung läuft nachwievor übers Stillen. Was ich nicht schlimm finde, im Gegenteil ;-) Aber ich kann das nur so locker sehen, weil unser Kiga-Platz eh erst ab nächsten September frei wird. So daß ich genug Zeit habe, ihn essenstechnisch Kiga-Reif zu bekommen.

Nun hab ich aber allegmein irgendwie trotzdem das Gefühl, daß ich das alles zu sehr schleifen lassen. Oder könnt ihr mich da beruhigen? Er trinkt ab und an mal bissl Wasser/Tee/Saftschorle aus einem Glas/Becher/Flasche (was halt grad so zur Hand is). Beim Essen werd ich immer schludriger, mal versuche ich nen Gläschen, mal nicht...haben da auch durch das Bedarfsstillen keine wirklichen Zeiten reinbekommen :-( Irgendwie kommt mir das alles so chaotisch vor... Mal ißt er bissl was, mal garnicht...Fingerfood geht auch mal gut und mal garnicht....

Bin grad bissl gefrustet, weil das alles so garnicht vorwärts gehen will. Und ehrlich gesagt bin ich da auch langsam bissl egoistisch *stöhn*, weil ich halt wirklich noch die Hauptnahungsquelle bin und eigentlich immer nur Mama Mama Mama da sein muß. Mir gehts da auch bissl um meinen GRoßen, er mußte jetzt so lange Rücksicht nehmen, mich immer stillend irgendwo "in Ruhe lassen" oder warten warten warten.... ich finde, er hat auch langsam wieder bissl mehr "nur Mama" verdient.

Hm....
(meißt mobil online, drum hier und da die üblichen "Rechtschreibfehler" grrrr)
liebe Grüße
Manu mit T. (06/05) und J. (01/08 ) und dem Papa
zwieback
Dipl.-SuT

Re: man könnte glauben, er ist meint 1.Kind

Beitrag von zwieback »

lass ihm noch ein paar monate.
Thilo hat auch bis vor kurzen so gar nichts gegessen oder nur gekaut und ausgespuckt.
dafür futtert er jetzt um so mehr, das geht ganz plötzlich und dann trauert man dem davor nach :wink:
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Twinkle&Emily
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Twinkle&Emily »

Hallo,
Emily ist zwar mein erstes und (zur Zeit) einziges Kind, aber viel mehr anderes Essen nimmt sie auch nicht zu sich.
Sie isst jeden Abend einen Brei oder ein Gläschen, über Tag etwas Tee, Wasser, verdünnten Saft oder Sojamilch, knabbert mal ´ne Reiswaffel, ne Dinkelstange oder ´nen Dinkelcracker aber ansonsten trinkt sie nach Bedarf "nur" MuMi.

Wenn sie (bzw. in deinem Fall ER) das braucht, WARUM NICHT?
Also wie gesagt, ich kann nicht mitreden, wie das ist, mit 2 Zwergen, aber du hast doch bestimmt anderweitig die Möglichkeit, deinen Großen "nur Mama" bieten zu können, oder?[color]
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)
BildBild
Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht
BildBild
kittiefred
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kittiefred »

bei uns ist es genauso.
ich lass sie einfach machen.
durch die nr.1 haben wir ja das essen auf dem tisch und wenn sie essen will merkt man das ;)
heute abend hat sie dann plötzlich zwei scheiben brot verdrückt. das war richtiges essen...
Bild
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

jedes kind ist anders, und wenn du fünfe kriegen solltest...
ich finde das alles noch im rahmen-und ich glaube nicht daß du mit mehr beikost viel zeit für den großen rausholst.jedes kind hat sein eigenes tempo , du kannst es weder bremsen noch anschieben.
und bis september ist noch viel zeit...
Gruß Meli
BildBildBild
miasmama
hat viel zu erzählen

Beitrag von miasmama »

Hey Manu,

lass ihm sein Tempo. Biete ihm die Beikost(in welcher Form auch immer) einfach zwischendurch an, er wird dir schon zeigen, was er wann möchte.

Bei Mia war auch alles anders, die hab ich 3 Monate gestillt, dann Flasche, und ab dem 4.Monat*grusel* gabs Gläschen---> sie war bis zum Kigaeintritt im September dieses Jahr ein SOOOOOOOOOO schlechter Esser, ganz furchtbar. Seit dem Kiga isst sie mit Begeisterung und hat fast 2 kg zugenommen*ggg*, und das in 3 MOnaten.

Lilith war da anders, die hat von Anfang an gerne und viel und immer gestillt. knapp 11 Monate voll und dann langsam begleitet von nem Haps hier und Haps da. Sie wollte vorher auch nix und hat immer den Kopf weggedreht oder immer nur 1-2 Löffelchen geduldet, dann war Schluss.

Jetzt ist sie gut 13 Monate und isst ALLES*gg* und vor allem IMMER. Und das zusätzlich zum Stillen, denn das gibts ja als Schmankerl noch obendrauf*g*

Mach dich ma net verrückt, kommt schon!
LG Nadine mit Zauberwusel(06/05), Elfenohr(10/07) & Fritzchen (08/10)

Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“