freundin stillt nach 9 tagen ab

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Re: freundin stillt nach 9 tagen ab

Beitrag von isabel28 »

hiermit klinke ich mich aus.

ich habe nicht ungefragt gehandelt und werde hier nie wieder meine persönliche Meinung äußern!

danke für euren regen Informationsaustausch
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

liebe isabell,

ich finde es schade, dass du aus diesem strang das fazit ziehst, nie wieder deine persönliche meinung hier zu schreiben. kann es jedoch auch verstehen, dass du im ersten moment so reagierst.
die diskussion in diesem strang hat sich von der konkreten situation mit dir gelöst (du hattest ja explizit geschrieben, dass sie dich um hilfe gebeten hat, daher müßtest du doch wissen und spüren, dass du damit nicht angesprochen bist) und sich zu einer etwas übergeordneten diskussion um "haltung" hinsichtlich klienten entwickelt ... ich finde es daher sehr positiv, dass du diesen strang aufgemacht hast, durch den austausch und der reflektion der eigenen haltung kann man sich doch nur weiterentwickeln ... daher vielleicht liest du irgendwann den strang noch mal quer ... niemand hat etwas gegen DEINE PERSÖNLICHE meinung ... es ging ab einem gewissen grad um die professionelle haltung als beraterin und die grenzen in einem beratungssetting.

ich wünsche dir ein friedliches wochenende
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Hier unterschreib ich mal. Am Ende war es doch alles aus Beratersicht - losgelöst von dir und auch irgendwie von der Ausgangsfrage :wink: . Ich hätte ebenfalls so wie du reagiert. *knuddler*

Ich fand diesen Thread sehr interessant zu lesen und bin froh, dass du ihn gestartet hast :D . :!:

:arrow: Denn: Ich habe gemerkt, dass ich bei dem Thema bisher recht unüberlegt Urteile gefällt habe ("warum gibt die so schnell aus - man ist die doof" *überspitzt*) und dass ich das in Zukunft echt mehr differenzieren muss :!:
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isabel28 »

okay dann ist es ja geklärt.

ich dachte schon das ich mit beginn einer still und trageberatung mein meiung an der pforte abgeben muss.
wenn dieser thread zu einer allgemeinen sache geworden ist dann hat er uns allen ja was gelehrt.
dann allen hier ein schönes wohlverdientes we
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Anjuta2008
ist gern hier dabei

Beitrag von Anjuta2008 »

Hallo,

ich hatte bei meinem ersten Kind (März 2006) auch Probleme.
Entzündete, wunde Brustwarzen....einmal kam beim Abpumpen sogar Blut....

Meine Hebamme meinte, ich solle abstillen, besser als mit Widerwillen zu stillen.
Zum Glück höre ich nicht so viel auf anderer Leute Meinung, ich wollte unbedingt stillen
und habe unter Schmerzen eben weitergemacht.
Mein Mann hat mir die Maus immer angedokkt...dass es ganz schnell ging...
und wir haben unsere Witze dazu gemacht.

Mittlerweile bin ich stolze Endlosstillerin.
Viktor ist schon 1 Jahr, Lisa fast 3 (!!!) dabei.
Bei Lisa nur sporadisch und etwas komisch wirds mir nun doch langsam....

Aber:
Sie war eigentlich noch nie so richtig fies krank...
:5: :D

Schon schlimm, wie wenig viele wissen!
Und dann auch noch "vom Fach" sein wollen....:-(

Naja
Antworten

Zurück zu „Stillforum“