Das erstemal Paracetamol...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
juliajelle
schreibt ganz schön oft

Das erstemal Paracetamol...

Beitrag von juliajelle »

... hab ich meinem Kleinen gestern gegeben. Das schreib ich hier ins Schlafforum, weil wenn ich ganz ganz ehrlich bin, hab ichs ihm gegeben, damit ICH andlich mal wieder ein bisschen schlafen kann.

Aaron ist ein sehr sensibler Schläfer und lässt sich von jedem Pups wecken. Seit 5 Monaten wacht er alle 45 Minuten auf. Entweder er schubt, oder er hat ne verstopfte Nase, oder Zähne schießen ein, oder ein Zahn bricht durch, oder der Bauch drückt... irgendwas ist ja irgendwie immer und das eine wechselt das andere ab. Die letzten Nächte hat er nur in meinem Arm schlafen können, ich also nur im Sitzen. Mmmmmh, ist das gemütlich und erholsam!

Jedenfalls hab ich mich doch sehr gescheut, ihm was "richtiges" gegen die Schmerzen (bzw. das Jucken oder was auch immer er fühlt) zu geben, aber letzlich hat er gestern abend ein Paracetamol-Zäpfchen bekommen. Und was soll ich sagen, das war die beste Nacht seit einem halben Jahr! Er ist nur zweimal aufgewacht in der Nacht und die erste Schlafphase hat ganze 5 Stunden gedauert. Gut, dass er so röchelt beim Atmen, da wusste ich die ganze Zeit, dass er noch lebt...

Ich weiß um den Zusammenhang von Paracetamol und Asthma-Risiko, von daher wird das wohl kaum die Lösung unserer Probleme sein. Aber erholsam war das schon...
LG

Julia mit Sohnemann (Mai 08)

Bild
Flöckchen7
gut eingelebt

Re: Das erstemal Paracetamol...

Beitrag von Flöckchen7 »

Schön! Wir haben unserem fiebernden nicht schlafenden Kind Nurofen gegeben, was zur Folge hatte, dass er entweder in unserem Bett uns bekrabbelt hat oder die ganze Zeit in seinem Bett stand und gehüpft ist. Irgendwann um 0 Uhr meinte mein Mann nur noch: "Irgendwann fällt auch der stärkste Mann um. Lass ihn einfach." Das ist das letzte, was ich noch weiß, irgendwann ist er wohl eingeschlafen :D
Paracetamol und Nurofen haben mich schon als Baby total aufgeputscht.
Paracetamol steigert das Asthmarisiko? Wo kann ich das nachlesen?
Nachdem mein Kind endlich durchgeschlafen hat nach einem Jahr, habe ich die letzten fünf Nächte wieder, selber auch total krank, kaum geschlafen. "JAMMER"
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich gebe auch ab und zu Paracetamol - einfach, damit wir alle irgendwie überleben wenn eins der Kinder krank ist wie jetzt gerade mal wieder (wir sind alle drei Krank, ich und die Kids)
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
juliajelle
schreibt ganz schön oft

Beitrag von juliajelle »

Paracetamol und Nurofen haben mich schon als Baby total aufgeputscht
Das ist ja mal ne unerwünschte Nebenwirkung, hihi.
Paracetamol steigert das Asthmarisiko? Wo kann ich das nachlesen?
Einfach mal Paracetamol und Astma-Risiko und Kinder googeln, da kriegt man zu Hauf die entsprechende Studie gezeigt. So ganz dingfest ist der Zusammenhang aber auch nicht, die Ergebnisse könnten wohl auch auf andere Dinge zurückgeführt werden. Oder so ähnlich hab ich irgendwo gelesen.

Ist ja aber schön, dass ich hier nicht die einzige bin, die aus der Not zu was "härterem" greift. Letzte Nacht war aber trotz Paracetamol ziemlich schlimm, da war wohl der Schnupfen schon zu stark zum Schlafen. Ach Mensch, nächste Nacht wirds wohl auch nix mit Schlafen, und dabei "müssen" wir doch morgen zur SchwieMu...
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Naja, ich habe es gestern auch zum ersten Mal gegeben- als Simon über 40 Fieber hatte, blutrot unterlaufene Augen udn den ganzen Tag vor Fieber nicht geschlafen hatte. Er war soooo hinüber und ich habe ihm 1,5 ml Nurofen gegeben.
Einfach "mal so" - nein, das habe ich nie getan und würde es auch nie tun. Zahnungsbeschwerden und andere Sachen haben wir immer so herumbekommen. Dazu hat es mir einfach zu viele Nebenwirkungen udn ich spare mir das echt für den NOtfall auf.
Jonas hat es bei MOE mal bekommen - zur Schmerzlinderung.
Annika glaube ich noch nie.
liebelolle
Mod a.D.

Beitrag von liebelolle »

Es ist ja nicht nur Teufelszeug!

Ich kann Dich verstehen und auch Dein Sohn profitiert davon, wenn er besser schläft.
Grüsse von Sandra und Maximilian

Liebe hat viel mehr mit Verantwortung als mit Glück zu tun...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“