Didymos Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
astrid1
Herzlich Willkommen

Didymos Sling

Beitrag von astrid1 »

Hallo Zusammen;

hab mal eine Frage. Bin seit 2 Wochen Mama einer wirkliche entzückenden Tochter :D
Hab einen Sling geschenkt bekommen, kann ich sie schon in der Hüfte tragen?? Oder soll ich in der Wiege tragen??
Jede Kinderwagenausfahrt hat bis jetzt noch mit Geschrei geendet, jetzt möchte ich den Sling versuchen und wenn das besser klappt in ein gutes TT investieren.

Vielen Dank Astrid
Lorelai
alter SuT-Hase

Re: Didymos Sling

Beitrag von Lorelai »

Hallo, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! :D

Soweit ich weiß, kann man mit dem Sling von Anfang an auch auf der Hüfte tragen, das ist ja schließlich von der Natur auch so vorgesehen... :wink:
In der Wiege habe ich nicht getragen, nur einmal probiert, meine Tochter fands nicht gut und ich auch eher ungemütlich.
Ich habe die ersten Monate im Sling vor dem Bauch getragen, das ging super!
Eben so lange bis sie mir zu groß dafür wurde.

Viel Spaß beim Tragen! :D
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Ach ja, auf der Startseite findest du super Anleitungsvideos von Nicole zum Slingtragen. :wink:
astrid1
Herzlich Willkommen

Beitrag von astrid1 »

Lorelai hat geschrieben:Hallo, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! :D

Soweit ich weiß, kann man mit dem Sling von Anfang an auch auf der Hüfte tragen, das ist ja schließlich von der Natur auch so vorgesehen... :wink:
In der Wiege habe ich nicht getragen, nur einmal probiert, meine Tochter fands nicht gut und ich auch eher ungemütlich.
Ich habe die ersten Monate im Sling vor dem Bauch getragen, das ging super!
Eben so lange bis sie mir zu groß dafür wurde.

Viel Spaß beim Tragen! :D

Vielen Dank :D

Die Videos hab ich schon gefunden...mal sehen ob ich es schaffe.
Wie meinst du vor dem Bauch getragen?? Sorry ich hab echt keine Ahnung.

lg
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Naja, du kannst ja mit dem Sling auf der Hüfte tragen und eben auch direkt mittig vor Bauch/Brust.
Musst nur drauf achten, das du am Anfang die Ringe weit genug oben auf der Schulter hast, weil die beim Festziehen noch runter rutschen.
Der Stoff zwischen den Ringen sollte schon vorher ein wenig sortiert sein, das heißt, eher neben einander liegend und nicht überlappend, weil dadurch das Festziehn schwerer wird.
Den Beutel nicht zu groß machen, grade so, das deine Kleine noch durchpasst. Wenn der Beutel zu groß ist, musst du zuviel Stoff durch die Ringe festziehen und dadurch überlappt sich der Stoff dann wieder.
Dann Baby rein, Stoff vom Nacken aus über den Rücken nach unten glatt streichen, den Reststoff unterm Po verstauen.
Baby leicht anheben, dann den Stoff, der aus den Ringen kommt, in Richtung Rücken vom Baby strähnchenweise festziehen, nicht nach vorne ziehen!
Hoffe, das war jetzt verständlich? :roll:
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ja, du kannst schon im Sling tragen. Wie schon beschrieben. Vorm Bauch oder auf der Hüfte ist für die Kleinen super. Gut anhocken ist dabei wichtig.
Nicoles Videos erklären das super.

Was das Weinen im KiWa (oder allgemein abgelegt) angeht: Mathis ist z.B. Bauchlieger. Auf dem Rücken hab ich sofort Gebrüll, auf dem Bauch ist er zufriedener. Hast Du das eventuell mal probiert? Ich hab Mathis vorgestern erstmals auf dem Bauch im KiWa und es endete ohne Geschrei, er schlief und schlief und schlief...
Ab der Brust abwärts lag er auf nem Lammfell.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Bauchschläfer waren meine auch beide. :wink:
astrid1
Herzlich Willkommen

Beitrag von astrid1 »

Feleni hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ja, du kannst schon im Sling tragen. Wie schon beschrieben. Vorm Bauch oder auf der Hüfte ist für die Kleinen super. Gut anhocken ist dabei wichtig.
Nicoles Videos erklären das super.

Was das Weinen im KiWa (oder allgemein abgelegt) angeht: Mathis ist z.B. Bauchlieger. Auf dem Rücken hab ich sofort Gebrüll, auf dem Bauch ist er zufriedener. Hast Du das eventuell mal probiert? Ich hab Mathis vorgestern erstmals auf dem Bauch im KiWa und es endete ohne Geschrei, er schlief und schlief und schlief...
Ab der Brust abwärts lag er auf nem Lammfell.

Werde mal versuchen sie auf den Bauch zu legen, zu Hause ist sie nicht so begeistert davon, aber mal sehen vielleicht gefällt es ihr im KIWA besser.
Lammfell hab ich auch drinnen liegen :)

Wenn die Maus morgen ausgeschlafen ist werde ich mal die esten Slingversuche starten.

Danke für die Tipps.

lg
Bild
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Viel Erfolg!
Und beim Sling nicht die Geduld verlieren, das muß man wirklich üben. Ich bekomme das mit Baby auch noch nicht super hin (Kopfkante... :? ).
Mit meinem Großen gehts aber prima.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Antworten

Zurück zu „Trageforum“