Großraum Stuttgart?
Moderator: Marla84
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Re: Großraum Stuttgart?
Ich denke es spricht nichts dagegen, dass auch mal jemand der noch kein AFS-Mitglied ist zum Schnuppern zum Regio-Treff kommt.
Bei den Kursen wird in der Regel Kinderbetreuung angeboten, wobei immer geschaut wird ob auch Bedarf besteht. Die Kleinen sind natürlich auch einfach im Kurs dabei. Was möchtest du denn zu der Kinderbetreuung wissen?
Bei den Kursen wird in der Regel Kinderbetreuung angeboten, wobei immer geschaut wird ob auch Bedarf besteht. Die Kleinen sind natürlich auch einfach im Kurs dabei. Was möchtest du denn zu der Kinderbetreuung wissen?
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- channa
- ist nicht mehr wegzudenken
wow das ging aber schnell! danke!
ich wollte eigentlich nur wissen, ob man grundsätzlich sein kind mitbringen darf. wenn ja, wäre eine betreuung natürlich toll, denn gleichzeitig mit kind buch anschauen und dann noch zuhören geht etwas schlecht
hach, ich würde so gerne, es juckt mich in den fingern gleich die anmeldung zu unterschreiben
werd da jetzt nochmal ganz ernsthaft drüber nachdenken...
lg channa
ich wollte eigentlich nur wissen, ob man grundsätzlich sein kind mitbringen darf. wenn ja, wäre eine betreuung natürlich toll, denn gleichzeitig mit kind buch anschauen und dann noch zuhören geht etwas schlecht
hach, ich würde so gerne, es juckt mich in den fingern gleich die anmeldung zu unterschreiben
lg channa
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Na sicher kann man bei der AFS sein Kind mitbringen. Wo wenn nicht da?
Manchmal kommt es allerdings vor das keine Kinderbetreuung zu Stande kommt, weil vielleicht nur ein Kind angemeldet ist. Aber dann ist das in der Regel wirklich kein Problem das Kind mit im Kurs zu haben. Da hat jeder ein Auge mit drauf, kullert mal den Ball durch die Gegend. Klar ist man etwas abgelenkter als ohne Kind, aber wir sind doch alle multitasking geübt
MACH! Ich denke du wirst es nicht bereuen. Im März ist dann Landestreffen in Stuttgart, da findet auch wieder ein Ausbildungskurs statt. Und jetzt dürfte auch bald das Programm für den Stillkongress in Köln Ende April rauskommen. Das wird sicher wieder ein tolles Wochenende!
Manchmal kommt es allerdings vor das keine Kinderbetreuung zu Stande kommt, weil vielleicht nur ein Kind angemeldet ist. Aber dann ist das in der Regel wirklich kein Problem das Kind mit im Kurs zu haben. Da hat jeder ein Auge mit drauf, kullert mal den Ball durch die Gegend. Klar ist man etwas abgelenkter als ohne Kind, aber wir sind doch alle multitasking geübt
MACH! Ich denke du wirst es nicht bereuen. Im März ist dann Landestreffen in Stuttgart, da findet auch wieder ein Ausbildungskurs statt. Und jetzt dürfte auch bald das Programm für den Stillkongress in Köln Ende April rauskommen. Das wird sicher wieder ein tolles Wochenende!
- tragefee
- ist mit Leidenschaft dabei
Trau dich Channa, das kann kein Fehler sein! Meinen Kleinen habe ich auch immer in den Kursen mit dabei. Die Referentinnen sind so geübt und sensibel, es ist wirklich kein Problem am Geschehen teilzunehmen "trotz" Kind. Ich fand es immer toll mit Ramo zusammen hinzugehen und ihm hat es auch immer super gefallen, weil natürlich ganz viele Kinder zum Spielen da sind und es ganz viel Spielzeug gibt (wenn jeder ein bisschen was mitbringt kommt einiges zusammen...).
Also für jeden was dabei!
Dann sehen wir uns also im Februar in Schorndorf, oder im März beim Landestreffen in Stuttgart, oder im April beim großen Kongress im Köln?
Oder vorher mal beim SuT-Großraum-Stuttgart-Treffen!
Also für jeden was dabei!
Dann sehen wir uns also im Februar in Schorndorf, oder im März beim Landestreffen in Stuttgart, oder im April beim großen Kongress im Köln?
Oder vorher mal beim SuT-Großraum-Stuttgart-Treffen!
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN
Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
- Angela83
Ich komme auch aus der Nähe von Stuttgart (Calw), sind aber doch gute 30 km! 
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
- channa
so, sitze hier und fülle gerade die anmeldebogen aus
ich weiß ich missbrauche nun diesen thread, aber ich weiß nicht wo ich sonst am besten fragen soll: was ist denn der unterschied zwischen einzelmitglied (36€) und fördermitglied (18€)?
ich werde mich erst im januar anmelden, sonst müsste ich für die letzten drei wochen in diesem jahr noch den jahresbeitrag bezahlen. ich hoffe es ist dann nicht zu spät sich im januar für den kurs in schorndorf anzumelden?? aber es gibt ja noch sehr viel mehr kurse in stuttgart hab ich gesehen, nächstes jahr.
hach, das ist aufregend!
lg channa
ich weiß ich missbrauche nun diesen thread, aber ich weiß nicht wo ich sonst am besten fragen soll: was ist denn der unterschied zwischen einzelmitglied (36€) und fördermitglied (18€)?
ich werde mich erst im januar anmelden, sonst müsste ich für die letzten drei wochen in diesem jahr noch den jahresbeitrag bezahlen. ich hoffe es ist dann nicht zu spät sich im januar für den kurs in schorndorf anzumelden?? aber es gibt ja noch sehr viel mehr kurse in stuttgart hab ich gesehen, nächstes jahr.
hach, das ist aufregend!
lg channa
-------------
- tragefee
- ist mit Leidenschaft dabei
Als Fördermitglied bist du passives Mitglied, dass durch seinen Beitrag den Verein fördert.
Als Einzelmitglied bist du aktives Mitglied, dass an Kursen und Veranstaltungen teilnimmt und auch sonst seinen Beitrag leistet.
Glaub ich - alle Angaben ohne Gewähr...
habe auf jedenfall 36€ gezahlt.
Herzliche Willkommen schonmal!
Als Einzelmitglied bist du aktives Mitglied, dass an Kursen und Veranstaltungen teilnimmt und auch sonst seinen Beitrag leistet.
Glaub ich - alle Angaben ohne Gewähr...
habe auf jedenfall 36€ gezahlt.
Herzliche Willkommen schonmal!
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Wenn du die Ausbildung machen willst musst du vollwertiges Mitglied, also Einzelmitglied werden. Oder du machst direkt eine Familienmitgliedschaft
Die Anmeldung kannst du ja jetzt trotzdem schon losschicken und eben drauf vermerken, dass sie dann ab nächstem Jahr gelten soll. Und dann kannst du dich doch direkt auch schon zum Kurs anmelden und eben angeben, dass du den Antrag bereits losgeschickt hast.
Die Anmeldung kannst du ja jetzt trotzdem schon losschicken und eben drauf vermerken, dass sie dann ab nächstem Jahr gelten soll. Und dann kannst du dich doch direkt auch schon zum Kurs anmelden und eben angeben, dass du den Antrag bereits losgeschickt hast.
- channa
danke tragefee für die erklärung!
@judica: so werd ichs machen! gute idee.
lg channa
@judica: so werd ichs machen! gute idee.
lg channa
-------------
- Gwen
- SuT-Sponsor