Fragen zum Mam-Winter-Deluxe-Tragecover

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Johannsl
hat viel zu erzählen

Fragen zum Mam-Winter-Deluxe-Tragecover

Beitrag von Johannsl »

hallo....
hab mal paar fragen zum mam-w-d-cover....
hab es gestern zugesandt bekommen und war heut schon mit zwergi unterwegs....muß sagen, es ist echt warm und es geht kein wind durch....aber...

1.wozu die ganzen kordeln und schnüre?an den seiten sind solche schlafen und druckknöpfe, was mach ich damit...und dieses band wie binde ich mir das um den körper?
2.irgendwie zieht das cover wenn ichs zuschnüre simis beine nach unten , er sitzt dann nicht mehr korrekt eingehockt? wie kann ich das ändern? oder ist das bei euch auch so?
3. stell ich mich vielleicht zu blöd an? :roll:

danke euch
Bild
Bild
AstridA
gut eingelebt
Re: Fragen zum Mam-Winter-Deluxe-Tragecover

Beitrag von AstridA »

Ich habe das normale Wintercover. Da sind oben Knöpfe, mmit denen man die Mütze befestigen kann. Das émpfehle ich nicht, weil dann wirklich der Kragen im Wege ist. Die mütze kann man besser separat nutzen.

Mit den Kordeln stellt man die Weite ein. Unten rum ist es z.B. sehr weit, wenn es ein kleines Baby ist. Da kann man es dann enger stellen. Ebenso macht man es im Nacken des Kindes.

Wie man am besten mit den Bändern und Schlaufen umgeht, habe ich hier schon mal erläutert (Übersetzung der engl. Anleitung):

http://community.rabeneltern.org/thread ... adid=25446
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Johannsl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Johannsl »

oh danke, das erklärt einiges...ok, jetzt weiß ich nur noch nix mit den kleinen druckknöpfen an der seite anzufangen....
Bild
Bild
cukalel
gut eingelebt

Beitrag von cukalel »

Johannsl hat geschrieben:oh danke, das erklärt einiges...ok, jetzt weiß ich nur noch nix mit den kleinen druckknöpfen an der seite anzufangen....
ich denke du meinst diese ganz kleine schlaufe oben auf einer seite, oder? ich bin zu dem schluss gekommen, dass man da das gummiband (mit dem man den kragen festzieht) einklippsen kann, damit es - wenn man am rücken trägt- nicht irgendwie unter das cover rutscht, sodnern immer griffbereit bleibt.
Johannsl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Johannsl »

ah ok, das ist möglich...dann ist ja der fall jetzt geklärt :wink: ...danke euch
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“