Bondolino
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Bondolino
Hallo zusammen
Diejenigen die einen Bondolino haben, was könnt ihr mir berichten? Kommt ihr gut zurecht? Für welches Alter ist er ideal? Würdet ihr ihn wieder kaufen?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Diejenigen die einen Bondolino haben, was könnt ihr mir berichten? Kommt ihr gut zurecht? Für welches Alter ist er ideal? Würdet ihr ihn wieder kaufen?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
- Patty
- Dipl.-SuT
würde ihn auf jeden fall wieder kaufen. wir tragen damit seit neela 4 wochen alt ist ständig und ich denke er wird auch noch eine weile passen. finde ihn auch echt bequem und mein liebster liebt ihn.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
Tanja
- schreibt ganz schön oft
Re: Bondolino
Hallo,
ich selbst habe eher selten mit dem Bondolino getragen - ganz einfach deshalb, weil er zu spät rauskam! Hätte ich ihn früher gehabt, dann hätte ich sicher mehr damit getragen.
Gerade für die Kleinen finde ich ihn wirklich schön (NACH dem Tragetuch natürlich), alle Babys, die bisher zum Probetragen da waren, saßen darin schön angehockt und mit rundem Rücken. Der verstellbare Steg ist natürlich auch ein großer Vorteil. Er lässt sich schön "stufenlos" anpassen - aber das ist Geschmackssache. Die einen finden es super, dass er keine Schnallen hat, die anderen mögen ihn gerade deshalb nicht. Da hilft nur ausprobieren...
Ich persönlich finde dann für die größeren Kids (wie z. B. meinen 3-jährigen) die Komfort-Tragen angenehmer zu tragen, obwohl es im Prinzip natürlich auch mit dem Bondo noch in dem Alter geht.
LG, Tanja
ich selbst habe eher selten mit dem Bondolino getragen - ganz einfach deshalb, weil er zu spät rauskam! Hätte ich ihn früher gehabt, dann hätte ich sicher mehr damit getragen.
Gerade für die Kleinen finde ich ihn wirklich schön (NACH dem Tragetuch natürlich), alle Babys, die bisher zum Probetragen da waren, saßen darin schön angehockt und mit rundem Rücken. Der verstellbare Steg ist natürlich auch ein großer Vorteil. Er lässt sich schön "stufenlos" anpassen - aber das ist Geschmackssache. Die einen finden es super, dass er keine Schnallen hat, die anderen mögen ihn gerade deshalb nicht. Da hilft nur ausprobieren...
Ich persönlich finde dann für die größeren Kids (wie z. B. meinen 3-jährigen) die Komfort-Tragen angenehmer zu tragen, obwohl es im Prinzip natürlich auch mit dem Bondo noch in dem Alter geht.
LG, Tanja
-
Meli 307
- Profi-SuTler
ich mochte ihn gar nicht, mir waren die Träger viel zu lang gepolstert und die kleine Motte war einfach noch zu klein dafür.Und ich fand ihn ziemlich wuchtig.Da war mein TT-Meitai um welten besser oder der sling.zumindest, als sie fürs Känguruh zu kurze Oberschenkel hatte.
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe damit nicht getragen, finde ihn aber gut gemacht! Ich hatte in letzter Zeit einige Beratungen mit Bondolino, mit Babies von etwa 4 oder 5 Wochen, das klappte gut. Man muss ihn einfach wirklich fest binden, wenn man ein kleines Baby damit trägt. Und darauf acht geben, dass das Kind nicht überspreizt wird.
Er kommt bei den Eltern, die sich nicht für ein Tuch erwärmen können, sehr gut an.
In meinen Augen sitzt er gut bis ein Kind etwa 18 Monate alt ist, dann ist das Rückenteil definitiv zu kurz. Dann ist es Zeit, auf eine andere Fertigtragehilfe umzusteigen.
Herzlich
Dorothea
Er kommt bei den Eltern, die sich nicht für ein Tuch erwärmen können, sehr gut an.
In meinen Augen sitzt er gut bis ein Kind etwa 18 Monate alt ist, dann ist das Rückenteil definitiv zu kurz. Dann ist es Zeit, auf eine andere Fertigtragehilfe umzusteigen.
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- marshmellow
- ist gern hier dabei
wir haben ihn recht häufig im Einsatz und er gefällt mir gut. Aber etwas wuchtig finde ich ihn auch und ohne das kreuz, das ich aber nicht mag, schnürt es mir im nacken etwas ein, bei über 9kg schon etwas mühselig.
Liebe Grüße von Marsha mit Mädchen *08.08.05 + und Jungen 26.07.08
“Die Realität ruiniert mal wieder mein Leben.”Calvin
“Die Realität ruiniert mal wieder mein Leben.”Calvin
- Rabea
- hat viel zu erzählen
Ich mag den Bondolino sehr.
Finde ihn praktisch, wenn ich gerade mal keine Lust habe, ein TT zu benutzen oder wenn es mal schnell gehen muss oder beim Einkaufen und so. Tim mag ihn auch, aber er mag im Moment eh alles was ihn nahe bei Mama sein lässt. Vorallem wenn Tim quengelig ist und ich ihn vorne tragen will, ist der Bondolino super, da er schnell angelegt ist und ich nicht so viel rumzuppeln muss wie beim TT. (Dafür hat das TT bei der Rückentrage den unschlagbaren Vorteil, dass ich damit meinen Sohn immer zum Lachen bringe, wenn ich ihn über die Schulter schiebe).
Am Anfang kamen mir die Träger sehr wuchtig vor, aber das hat sich gelegt. Was mich etwas stört, ist die Klettlösung für die Kopfstütze. Da schreckt Tim manchmal im Schlaf hoch, wenn ich die Stütze löse um sie über den Kopf zu ziehen.
Finde ihn praktisch, wenn ich gerade mal keine Lust habe, ein TT zu benutzen oder wenn es mal schnell gehen muss oder beim Einkaufen und so. Tim mag ihn auch, aber er mag im Moment eh alles was ihn nahe bei Mama sein lässt. Vorallem wenn Tim quengelig ist und ich ihn vorne tragen will, ist der Bondolino super, da er schnell angelegt ist und ich nicht so viel rumzuppeln muss wie beim TT. (Dafür hat das TT bei der Rückentrage den unschlagbaren Vorteil, dass ich damit meinen Sohn immer zum Lachen bringe, wenn ich ihn über die Schulter schiebe).
Am Anfang kamen mir die Träger sehr wuchtig vor, aber das hat sich gelegt. Was mich etwas stört, ist die Klettlösung für die Kopfstütze. Da schreckt Tim manchmal im Schlaf hoch, wenn ich die Stütze löse um sie über den Kopf zu ziehen.
- mäusekind
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich hatte den Bodnolino und fande den nicht gut.
Würde ich nicht noch einmal kaufen.
Die Schulterpolster waren für mich zu dick gepolstert.
Die Gurte gingen viel zu dicht an meinem Hals. Das hat bei mir tierische Schulterschmerzen verursacht.
Bei Thora wurde der Kopf nicht richtig gestützt (ich hatte schon mit der Kaputze "getrickst") und sie saß einfach nicht gut darin.
Für uns war der Bondolino nichts.
Liegt aber zum gaaaanz großen Teil daran, daß sich das Gewischt auf den Schultern des Tragenden verteilt und ich mit meinen Schulterpoblemchen mein 2 MOnate altes Kind einfach nicht mehr tragen konnte.
LG
Hella
ich hatte den Bodnolino und fande den nicht gut.
Würde ich nicht noch einmal kaufen.
Die Schulterpolster waren für mich zu dick gepolstert.
Die Gurte gingen viel zu dicht an meinem Hals. Das hat bei mir tierische Schulterschmerzen verursacht.
Bei Thora wurde der Kopf nicht richtig gestützt (ich hatte schon mit der Kaputze "getrickst") und sie saß einfach nicht gut darin.
Für uns war der Bondolino nichts.
Liegt aber zum gaaaanz großen Teil daran, daß sich das Gewischt auf den Schultern des Tragenden verteilt und ich mit meinen Schulterpoblemchen mein 2 MOnate altes Kind einfach nicht mehr tragen konnte.
LG
Hella
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
- Patty
- Dipl.-SuT
stimmt schon, die Schultergurte sind sehr doll gepolstert, aber ich finde das bequem. man sieht allerdings mit jacke drüber ein bisschen buckelig aus, aber das ist ja bei den meisten Tragehilfen und selbst mit TT oft so. Die Träger sind halt auch recht breit, was bei mir gerade noch so geht, aber bei ganz kleinen schmalen Frauen stelle ich mir das schwierig vor (ich trage Gr. 38 und habe eher eckige Schultern, da geht#s).
Viele Grüße,
-
Tanja
- schreibt ganz schön oft
Ja, das stimmt schon, bei sehr zierlichen Frauen (so wie ich, 1,52 m) wirkt der Bondolino recht wuchtig. Das ist zwar v.a. ein optisches "Problem", aber manche Träger(innen) stört es durchaus...
LG, Tanja
LG, Tanja