whoopsy2006 hat geschrieben: wir leben ja immerhin in einer high-tech-welt, das sollte man nutzen

Du hast schon recht, gewissermaßen, aber ich sehe die sog. High-Tech-Welt durchaus kritisch. Meine Nachbarin argumentiert auch immer damit und stellt mich als blöd hin (was ich sehr gut verkraften kann

), denn sobald irgendwo verlautet wird, daß die Kasse ne neue Impfung zahlt ist sie die erste beim Arzt. Nach dem Motto: Alles mitnehmen, was man (gratis

) bekommen kann.

Schließlich würde man ja nicht in der Wüste leben...
Aber ich weiß natürlich wie Du's meinst.
Das Muli hat geschrieben:
Naja, wir waren gerade bei der U8 und es ist nichts ungewöhliches aufgefallen...er ist gewichtsmäßig total im Mittel, 16 kg auf 103 cm.
Na ja, Mailin hat schon so 2-3 kg mehr bei 6cm weniger.
Er Ist nicht sehr groß für sein Alter (der Papa und ich sind aber auch keine Riesen

Bei uns: ich normal, Papa klein.
Das Muli hat geschrieben:
LG und alles Gute von Raupe Nimmersatt zu Raupe Nimmersatt

Muli

Ja, genau, grüß Deine Raupe!
Meli 307 hat geschrieben:@ Seerose:ist Mailin dick?
ICH würde sagen "nein", aber Mütter von sehr zierlichen Kindern bei denen man jede Rippe sieht behaupten dies.
wenn sie nur kräftig ist ists ja okay,
So würd ich's ausdrücken, ich bin ja auch kräftig..

(Nein, ich muß das korrigieren, ich war immer kräftig, aber gleichzeitig schlank und durchtrainiert, JETZT bin ich fett und alles wabbelt, aber ich glaub das gehört jetzt nicht hier her..

)
Gut, ich könnt jetzt auch sagen, die Familie meiner Mutter war die Familie die im Krieg im Gegensatz zu den anderen schlank war, aber eben nicht wie 99,9% abgemagert und dürr. Da liegt bestimmt was in den Genen. Also dick waren die zu Friedenszeiten auch nicht, aber eben kräftig.
Wenn sie ganz normale Sachen isst und nicht von irgendwas bestimmtem extrem viel liegts wohl weniger am Nährstoffmangel oder einseitiger ernährung.
Also ich würd sagen im Vergleich zum Durchschnitt ernähren wir uns gesünder und ausgewogener als andere. Einmal weil ich selbst so groß geworden bin und dann natürlich auch wegen Ms chronischer Verstopfung.
Kinder sind nun mal verschieden-letztens hab ich ne Sendung gesehen , da gings drum daß Dick-und dünnsein an Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von bestimmten Darmbakterien liegt.Das wiederum wäre genetisch bedingt.
Oh, wenn ich nur "Darm" höre, dann stellen sich bei mir schon sämtliche Haare auf. Womöglich ist sie so "kräftig", weil sie so verstopft ist.
Ich wollte dich nicht angreifen , ich hab nur seit 4 Jahren den täglichen Kampf ums Essen -ein Kind das freiwillig isst kenne ich nicht...

ich würd mir nur gern mal eins ausleihen für kurze Zeit, um zu wissen wie das ist

und einmal keinen Zoff am Tisch zu haben.
Gruß Meli, die bald ihren Nichtesser abholen geht...
Oh, sorry, klang das so, daß ich mich angegriffen fühlte?

War nicht so gemeint. Da so'n Satz öfter bei meinen Postings kommt, fürcht ich, muß ich meine Wortwahl ändern.
Also, Thema ausleihen.... Ich überleg gerade welches Kind ich zum Tausch nehme...

Also bei Jana wär's nun für mich essensmäßig am leichtesten, die häng ich mir an die Brust und fertig.

Aber ich hätt gern mal nen Jungen, ich glaub ich tausch Mailin gegen Deinen Alexander... Wo machen wir die Übergabe?