Kind hat ständig Hunger und ißt und ißt und ißt...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Meli 307
Profi-SuTler

Re: Kind hat ständig Hunger und ißt und ißt und ißt...

Beitrag von Meli 307 »

@ Seerose:ist Mailin dick?wenn sie nur kräftig ist ists ja okay, ansonsten würde ich echt mal den KIA ansprechenob sie nicht doch ein endokrinologisches Problem hat.Vielleicht schießt sie aber auch in absehbarer Zeit in die höhe und geht jetzt erstmal in die breite.Solange es kein Frustessen ist .
Wenn sie ganz normale Sachen isst und nicht von irgendwas bestimmtem extrem viel liegts wohl weniger am Nährstoffmangel oder einseitiger ernährung.
Kinder sind nun mal verschieden-letztens hab ich ne Sendung gesehen , da gings drum daß Dick-und dünnsein an Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von bestimmten Darmbakterien liegt.Das wiederum wäre genetisch bedingt.
Ich wollte dich nicht angreifen , ich hab nur seit 4 Jahren den täglichen Kampf ums Essen -ein Kind das freiwillig isst kenne ich nicht... :roll: ich würd mir nur gern mal eins ausleihen für kurze Zeit, um zu wissen wie das ist :wink: und einmal keinen Zoff am Tisch zu haben.
Gruß Meli, die bald ihren Nichtesser abholen geht...
Gruß Meli
BildBildBild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

whoopsy2006 hat geschrieben: wir leben ja immerhin in einer high-tech-welt, das sollte man nutzen :wink:
Du hast schon recht, gewissermaßen, aber ich sehe die sog. High-Tech-Welt durchaus kritisch. Meine Nachbarin argumentiert auch immer damit und stellt mich als blöd hin (was ich sehr gut verkraften kann :lol: :lol: ), denn sobald irgendwo verlautet wird, daß die Kasse ne neue Impfung zahlt ist sie die erste beim Arzt. Nach dem Motto: Alles mitnehmen, was man (gratis :? ) bekommen kann. :shock: Schließlich würde man ja nicht in der Wüste leben... :roll:

Aber ich weiß natürlich wie Du's meinst. :wink:
Das Muli hat geschrieben: Naja, wir waren gerade bei der U8 und es ist nichts ungewöhliches aufgefallen...er ist gewichtsmäßig total im Mittel, 16 kg auf 103 cm.
Na ja, Mailin hat schon so 2-3 kg mehr bei 6cm weniger.
Er Ist nicht sehr groß für sein Alter (der Papa und ich sind aber auch keine Riesen ;-)
Bei uns: ich normal, Papa klein.
Das Muli hat geschrieben: LG und alles Gute von Raupe Nimmersatt zu Raupe Nimmersatt ;-)
Muli
:lol: :lol: Ja, genau, grüß Deine Raupe! :wink:
Meli 307 hat geschrieben:@ Seerose:ist Mailin dick?
ICH würde sagen "nein", aber Mütter von sehr zierlichen Kindern bei denen man jede Rippe sieht behaupten dies. :?
wenn sie nur kräftig ist ists ja okay,
So würd ich's ausdrücken, ich bin ja auch kräftig.. :lol: (Nein, ich muß das korrigieren, ich war immer kräftig, aber gleichzeitig schlank und durchtrainiert, JETZT bin ich fett und alles wabbelt, aber ich glaub das gehört jetzt nicht hier her.. :oops: )

Gut, ich könnt jetzt auch sagen, die Familie meiner Mutter war die Familie die im Krieg im Gegensatz zu den anderen schlank war, aber eben nicht wie 99,9% abgemagert und dürr. Da liegt bestimmt was in den Genen. Also dick waren die zu Friedenszeiten auch nicht, aber eben kräftig. :lol:
Wenn sie ganz normale Sachen isst und nicht von irgendwas bestimmtem extrem viel liegts wohl weniger am Nährstoffmangel oder einseitiger ernährung.
Also ich würd sagen im Vergleich zum Durchschnitt ernähren wir uns gesünder und ausgewogener als andere. Einmal weil ich selbst so groß geworden bin und dann natürlich auch wegen Ms chronischer Verstopfung.
Kinder sind nun mal verschieden-letztens hab ich ne Sendung gesehen , da gings drum daß Dick-und dünnsein an Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von bestimmten Darmbakterien liegt.Das wiederum wäre genetisch bedingt.
Oh, wenn ich nur "Darm" höre, dann stellen sich bei mir schon sämtliche Haare auf. Womöglich ist sie so "kräftig", weil sie so verstopft ist. :?
Ich wollte dich nicht angreifen , ich hab nur seit 4 Jahren den täglichen Kampf ums Essen -ein Kind das freiwillig isst kenne ich nicht... :roll: ich würd mir nur gern mal eins ausleihen für kurze Zeit, um zu wissen wie das ist :wink: und einmal keinen Zoff am Tisch zu haben.
Gruß Meli, die bald ihren Nichtesser abholen geht...
Oh, sorry, klang das so, daß ich mich angegriffen fühlte? :oops: War nicht so gemeint. Da so'n Satz öfter bei meinen Postings kommt, fürcht ich, muß ich meine Wortwahl ändern. :oops:

Also, Thema ausleihen.... Ich überleg gerade welches Kind ich zum Tausch nehme... :lol: Also bei Jana wär's nun für mich essensmäßig am leichtesten, die häng ich mir an die Brust und fertig. :lol: Aber ich hätt gern mal nen Jungen, ich glaub ich tausch Mailin gegen Deinen Alexander... Wo machen wir die Übergabe? :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Flädi »

ich hab grad zwei von der fresssack sorte. unsere kinder (fr)essen uns quasi unter den tisch und mausearm gleichzeitig. ne im ernst salome und tamino essen wie die mähdrescher bei den hauptmahlzeiten und gleich anschliessend nach dem essen haben die beiden schon wieder hunger. wirklichen hunger, denn die essen dann auch gesundes zeugs und nicht nur naschwaren. ich würde mich zur (halb)öko-gesundheitsfraktion zählen und achte darauf, dass möglichst vollwertiges essen auf dem tisch steht. bei weissbrot etc. ist das (fr)essproblem nämlich noch gleich grösser, weil die kinder noch mehr essen, weil es so keinen nährwert besitzt. ich selber esse während der stillzeit auch wie ein mähdrescher und mein mann macht eben auch mit (ihn kann man aber wohl bald mal rollen, denn bei ihm setzt es im gegensatz zum rest der familie an 8) :roll: ). wir essen uns wohl wirklich noch mal arm, bei den momentanen lebensmittelpreisen sowieso (zumal ich auch noch auf BIO achte).

jetzt aber zu dir. ich finde wenn ich deine tochter so von fotos in erinnerung hab, ist sie nicht wirklich dick und ich hab so das gefühl, dass du am besten fährst wenn du dem essverhalten nicht zu grosse bedeutung beimisst und einfach mal im auge behälst. ich selber versuche auch bei meinen kinder möglichst wenig fokus aufs essen zu geben, denn ich möchte, dass sie eine gesunde haltung dazu mit auf den weg bekommen. bei uns gibt es kein "gut hast du gegessen", "iss doch noch was", "iss den teller noch leer", "wenn du noch was isst, gibt es dessert" etc. Sie essen also aus eigenen stücken :lol: :lol: :lol: so viel. Allerdings gibt es auch ganz selten mal wenig-ess-perioden und da versuche ich auch ruhig zu bleiben und keinen fokus darauf zu legen. Meist essen meine wenig, wenn sie grad wachsen.

Salome ist übrigens eine recht grosse........wohl schon deutlich über einen meter und wiegt ca. 18 kg. Tamino ist mittlerer grösse für sein alter, wiegt aber auch schon ca. 12/13 kg. Er hat, obwohl er bereits seit monaten läuft auch immer noch rechten babyspeck.

ach ja, mir ist auch aufgefallen, dass meine beiden im winter deutlich mehr essen als im sommer wenn es wärmer ist. ist bei mir auch so. mal schauen wie es dann in australien sein wird.

liebe grüsse
flädi
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ach, danke Flädi, für Dein langes Posting. Wir haben da wohl eine sehr ähnliche Einstellung zum Essen. :wink:
Salome ist übrigens eine recht grosse........wohl schon deutlich über einen meter und wiegt ca. 18 kg.
Oh ja, deutlich über 1 Meter ist wirklich groß für das Alter. :wink: Wenn Mailin jetzt recht groß wär, dann würd ja auch das Gewicht wieder passen.

Aber wie gut, daß Du das wenigstens auch kennst mit dem "gerade gegessen haben und dann schon wieder Hunger haben".. :lol:

Und richtig, ich messe dem Essverhalten wenig Bedeutung bei (der Qualität des Essen dafür um so mehr :wink: ), schon deswegen weil ich um mich herum so viele Kinder im Alter von Mailin sehe, die sich mit dem Essen oder eben Nichtessen mittlerweile alles mögliche erpressen. Sie sind ja nicht blöd und bekommen ganz schnell raus wo die empfindlichsten Nerven der Eltern zu treffen sind. :lol:

Und ja, dem letzten Satz muß ich auch zustimmen, Mailin ißt im Sommer viel weniger. Vor allem viel weniger Kohlenhydrate.. Na ja, hat ja auch mit den Temperaturen zu tun. :lol:

o. T.: Wandert ihr aus? Oder warte mal, wart ihr das... Steht da ein Besuch der Schwester an oder so? (Sorry, schlechtes Gedächtnis... :oops: )

Liebe Grüße,
Seerose
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

huhu,

eigentlich klingts ganz gut und ok.....grad mit neuem Kiga bewegen sie sich auch wieder mehr, da ist Bedarf dann da.

Und solang sie nur nicht dürr ist, ist doch alles prima! Ich würd allerdings drauf achten, dass keine GGewichtsabnahmen auf der selben Waage zu sehen sind, und auch sollte die Wachstumskurve ohne große nicht-erklärbare Sprünge stattfinden. Sonst würd ich auch mal untersuchen lassen, grad Schilddrüse, Darm.....

lg

auch alle mampfend....
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
duduja

Beitrag von duduja »

Also mein Kleinster ist auch 97 cm und wiegt knapp 15 Kilo :mrgreen: ...

Aber meine Großen haben in dem Alter manchmal mehr gegessen, als mein Mann!!! :shock: . Das ging dann ne Zeitlang und dann kamen wieder Phasen, wo ich mich gefragt habe, wovon sie leben 8) ;-)
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

duduja hat geschrieben:Also mein Kleinster ist auch 97 cm und wiegt knapp 15 Kilo :mrgreen: ...
Hmmm, 15kg wog sie vor genau einem Jahr les ich hier gerade, aber da war sie halt auch wesentlich kleiner.
Aber meine Großen haben in dem Alter manchmal mehr gegessen, als mein Mann!!! :shock: . Das ging dann ne Zeitlang und dann kamen wieder Phasen, wo ich mich gefragt habe, wovon sie leben 8) ;-)
:wink: Ah, so was mag ich hören.... :wink: Damit ich mir keine Sorgen machen muß.
novembersonne hat geschrieben:huhu,
eigentlich klingts ganz gut und ok.....grad mit neuem Kiga bewegen sie sich auch wieder mehr, da ist Bedarf dann da.
Stimmt, Du hast recht. :wink: Hab ich mir noch gar nicht überlegt. Die gehen ziemlich oft auch in die Turnhalle, offiziell nur 1x die Woche, aber auch immer wenn das Wetter draußen so gar nicht einladend ist.
Und solang sie nur nicht dürr ist, ist doch alles prima! Ich würd allerdings drauf achten, dass keine GGewichtsabnahmen auf der selben Waage zu sehen sind, und auch sollte die Wachstumskurve ohne große nicht-erklärbare Sprünge stattfinden. Sonst würd ich auch mal untersuchen lassen, grad Schilddrüse, Darm.....
Hmmm, das ist schwierig, ich hab gar keine Waage. :? Ich mag so was auch für mich nicht... :lol: :oops: Aber ich behalt das mal im Auge... Schilddrüse und Darm kann man ja immer noch mal untersuchen lassen - wenn's schlimmer wird, rein gewichtsmäßig. :wink:
auch alle mampfend....
:lol: ..ich auch gerade.

Liebe Grüße,
Seerose
Flädi

Beitrag von Flädi »

gestern war unser kachelofen ordentlich eingeheizt und die kinder konnten bei 25 ° C im wohnzimmern etwas "blüttlen" (nackisch rumrennen *gg*). da hab ich festgestellt, dass meine beiden wirklich ordentlich speck angesetzt haben :oops: 8) . musste da gleich an diesen fred denken. naja, wir bewegen uns halt auch nicht mehr so viel draussen. allerdings essen die beiden seitdem etwas (minimal :oops: ) weniger. fresssäcke sind sie immer noch *lach*. ich hoffe, dass sie aber nach diesem speckanfuttern mal wieder etwas in die länge wachsen. sonst häng ich mich hier bei seerose rein und mach mir auch gedanken. :roll:
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Gabriela »

Hab diesen Thread gerade entdeckt... :D

Ich mach mir auch immer wieder 'Sorgen' über das Essverhalten meines Sohnes. Er isst Unmengen, vor allem an Fleisch, wenn es auf dem Tisch steht... Andererseits isst er auch grosse Mengen Gemüse und Salat. Kohlenhydrate mag er natürlich auch, da bevorzugen wir aber meist Vollkornteigwaren, Vollreis, Hülsenfrüchte.

Obst verweigert er nach wie vor praktisch komplett; heute habe ich es geschafft, ihm zwei Mandarinen-Schnitze unterzujubeln... :roll: Apfelmus isst er, neuerdings auch Apfellkompott. Aber alles, was nach ganzem Obst aussieht verweigert er total. Süssigkeiten mag er nicht besonders, ausser Schokolade. Alles was bunt und süss ist wird komplett verweigert (Gummibärchen, Smarties, Lollies etc. — bin gar nicht böse! :mrgreen:)

Mit dem Gewicht sind wir hart an der oberen Grenze: auf etwas über 90 cm kommen da gute 16 Kilo zusammen. 'Dick' ist er in meinen Augen eigentlich nicht. Er hat keine 'Speckrollen', sondern ist einfach sehr kompakt und extrem kräftig und breit gebaut. Er trägt auch schon Schuhgrösse 26... :roll:

Habt Ihr einen ultimativen Tipp, wie ich ihm richtiges Obst schmackhaft machen kann?
mit D.F. 16.08.2006
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

duduja hat geschrieben:Also mein Kleinster ist auch 97 cm und wiegt knapp 15 Kilo :mrgreen: ...

Marit ist sicher nicht viel über 90 cm groß, wenn überhaupt, und wiegt 15 Kilo! Sie hat zwar runde Backen und nen runden Po, aber ein richtiges Pummelchen ist sie jetzt nicht...
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“