Kontraargument: "Das ist meine Meinung!"

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

tata
gehört zum Inventar

Kontraargument: "Das ist meine Meinung!"

Beitrag von tata »

Wie geht ihr damit um, wenn jemand LZS-Vorteile nicht akzeptieren kann und von seiner Meinung nicht abrückt?
Ich rede von intoleranten Menschen, die sich hinter Kommentaren verstecken wie "naja ich finds ja auch komisch wenn 2 Schwule sich küssen..." "das ist so seltsam wie 40jährige die noch daheim wohnen" "ich bin auch unangehnehm berührt wenn die Frau nen Kopf größer ist als ihr Partner" etc., aber trotz allem behaupten sie können LZS genau wie die anderen Dinge als gegeben annehmen.
Eigentlich würde ich mir denken - naja jeder wie er meint...
Aber wenn jemand in einem öffentlichen Forum so was schreibt, und solche tollen Vergleiche heranzieht, abgesehen von anderen (leicht zu entkräftenden) Kontraargumenten, fordert er doch eine Antwort heraus...ich kanns mir nicht immer verkneifen.
Steht ihr drüber? Wie geht ihr damit um, wenn jemand Euch sagt: "Das ist eben meine Meinung"
Aktuell geht es mir in nem anderen Forum so, die gute mischt sich in alle Stillthemen ein, ja sie hat ja auch 6 Monate gestillt, toll. Soll sie doch glücklich werden. Aber egal was man pro Stillen schreibt, sie fährt einem wieder voll an den Karren. Nicht mal in dem "bin ich froh dass ich stille-Momente" Thread kann sie sich raushalten obwohl es sie doch schon laaaaaaaange nicht mehr betrifft :| aber ist der festen Meinung sie ist nicht Anti-Stillen eingestellt :roll:
Ich glaub ich ignorier sie einfach - aber ich bin auf eure Gedanken gespannt :)
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kontraargument: "Das ist meine Meinung!"

Beitrag von samuraikid »

mhhh, ist sicherlich schwierig...aber mein gefühl sagt mir, dass ich es ihr schon direkt mal sagen/ schreiben würde, wenn du oder sonst jemand sich angegriffen fühlt. denn es sorgt auch für unruhe in einem forum...dann muss sie eben sehen, wie sie damit klarkommt, wenn sich die anderen schreiberlinge GEGEN ihre meinung aussprechen...)oder habe ich das nun vollkommen falsch verstanden :oops: ?)
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Matilda'sMama
gehört zum Inventar

Beitrag von Matilda'sMama »

:D :D :D

Huhu Tata, bin ebenfalls auf die Antworten hier gespannt und sehe das genauso wie du (wir kennen uns :wink: ).

Ich ignoriere sie einfach und das nicht nur in diesem Falle :roll:
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
tata
gehört zum Inventar

Beitrag von tata »

Na wie viele SuT-ler hüpfen denn noch im BF rum :lol:

Na irgendwie wirkt die Betreffende in manchen Dingen so vernünftig und dann wieder so überaus ignorant & dämlich :x
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
resca

Beitrag von resca »

Da wär ich mit meinem Latein am Ende. Ich würde sie eventuell bitten, sich aus Themen rauszuhalten, wenn sie nichts Konstruktives beizutragen hat.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Wenn konstruktive und sachliche wissenschaftliche Argumente nichts bringen, muss man solche Leute einfach ignorieren - leider.

Kommt aber auf deine Laune an. Wenn du Lust hast zum streiten - dann nur zu :mrgreen: Mir macht das STreiten manchmal total spass, vor allem wenns gegen Stillgegnerinnen geht.... :oops:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hm, als erstes würde ich mich fragen "Was möchte ich eigentlich erreichen?".

Dass ich jemanden wildfremdes im Cyberspace von meinen Ansichten überzeuge, oder dass ich andere wildfremde Menschen vor DESSEN beknackten Äußerungen schützen will, oder dass ich meine eigenen leisen Zweifel ausräumen möchte, oder dass ich einfach Lust auf Diskussion und Schlagabtausch habe, oder... :D

Je nach Beweggrund ergibt sich da doch schon was...
(mit Menschen, die sachlichen Argumenten nicht zugänglich sind, sei's weil sie nicht können oder auch gar nicht wollen, diskutiere ich persönlich allerdings nicht so gern - Zeit ist für mich ein kostbares Gut; ebensowenig versuche ich, Nachbar's Katze was über höhere Mathematik beizubringen... :lol: )

LG,
Julia
Tanya
gut eingelebt

Beitrag von Tanya »

Mein Tip wäre, dich an die Moderatoren des Forums zu wenden, daß diese sich mal betreffende Threads durchlesen und entscheiden, ob die Beiträge deiner "Freundin" :wink: in ihren Augen noch okay sind oder schon in Spam oder Offtopic oder sonstwas abrutschen. Gute Moderatoren werden da objektiv entscheiden können und betreffende Userin mit einem Hinweis per PN darauf aufmerksam machen und sie bitten, dies zu ändern. Eine öffentliche Anfeindung bzw Konfrontation würde ich persönlich nicht machen.
Bild
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

tata hat geschrieben: Steht ihr drüber? Wie geht ihr damit um, wenn jemand Euch sagt: "Das ist eben meine Meinung"
"Dann brauche ich Dir ja mit Fakten nicht zu kommen..."
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
weepi

Beitrag von weepi »

Hallo Tata!

Hatten diese Diskussion ja schon im anderen Forum.Weiss aber nicht wen genau du da meinst :?: *grübel* Naja auch egal eigentlich.
Ich habe im Bekanntenkreis ja viele Stillgegner,schon bei dem stillen von babys,von LZS mal ganz abgesehen.Ich sage einer Freundin von mir immer (die KIinderlos ist,im übrigens sind es auch oft Kinderlose,die solche "Argumente" haben) das ich für mein Kind alles tun werde,was gut für ihn ist.
Ich persönlich will ja nicht LZS (ach ab wann ist es eigentlich LZS?Ab einem Jahr?) aber wer weiss was ist wenn es soweit ist?Jeder will das beste für sein Kind und hat seine Meinung was da sbeste ist.Solange ja Grundsätzlich nichts dagegen spricht.
Ich sage immer,wenn ich drauf angesprochen werde ob ich den IMMER noch stille, das ich das tue und spass dran habe und das mir niemand vorzuschreiben hat wielange ich das tun kann.

Komischerweise muss man sich immer erklären...man ist immer in Verteidigung,sei es das stillen oder das tragen von dem kind...

Ich habe letzetns auch gesagt:Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal Mund halten!Grade bei Kinderlosen...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“