Abstillen - wie geht das?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nina
Mod a.D.

Abstillen - wie geht das?

Beitrag von Nina »

Hallo zusammen,

eigentlich möchte ich nicht abstillen, sondern das Stillen nur einschränken. Mein Ziel ist es, morgens und abends noch einmal und evtl. nachts noch ein- bis zweimal zu stillen. Aber falls das nicht klappt, oder ich wieder Brustentzündung bekomme, werde ich wohl abstillen.

Nun frage ich mich gerade, wie "man" dann so vorgeht - biete ich einfach zu den Zeiten, wo ich normal stillen würdee, etwas anderes an? Wie kann ich das ganze homöopathisch unterstützen? Wie oft müsste ich in Jonathans Alter dann noch Pre geben, und wie viel?

Ach Mensch, der Gedanke, daß er stillen will und ich es ihm verwehren muß tut mir in der Seele weh - aber es ist einfach so nicht mehr tragbar :(
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
BEcKa
Profi-SuTler

Re: Abstillen - wie geht das?

Beitrag von BEcKa »

Nina hat geschrieben:Wie oft müsste ich in Jonathans Alter dann noch Pre geben, und wie viel?
Zweimal Milchmahlzeiten AM Tag braucht er noch . z.B. ein Fläschchen, ein Milchbrei. ABER: Wenn Du zweimal am Tag stillst sollte das eigentlich genügen.....also wenn er davon dann wirklich für 2 STunden satt wird würde ich denken, dass es auch ohne Pre geht!
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Es wäre so toll, wenn es ohne Pre ginge... und ich würde auch so gerne noch weiterstillen.

Nur habe ich auch Angst, wieder krank zu werden, kann das auch meiner Familie nicht immer wieder zumuten und dauernd AB-Milch ist ja auch nicht so der Hit. Heute spüre ich es schon wieder kribbeln an der Stelle.

Ich habe jetzt versucht, weniger zu stillen, aber es geht nicht, ich kann ihn schlecht anders vertrösten, wenn er wirklich stillen will, und habe auch nicht die Kraft, mir konsequent einen Plan zu machen und durchzuziehen :? Zumal Emily auch gerade sehr viel Aufmerksamkeit braucht. Deswegen denke ich manchmal, ganz abstillen wäre vielleicht einfacher, als ihn mal zu lassen und mal nicht - andererseits zerreist es mir echt das Herz, der Gedanke ihn nicht mehr zu stillen.

Jetzt habe ich am 11. FA-Termin, der soll nochmal schauen, was die Ursache sein könnte - dann werde ich eine Entscheidung treffen :?
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

dauernd AB-Milch ist ja auch nicht so der Hit.
... naja, besser als Pulvermilch schon! ;-)
...Heute spüre ich es schon wieder kribbeln an der Stelle. Ich habe jetzt versucht, weniger zu stillen, aber es geht nicht,...
Irgendwo wurde es ja schon geschrieben (in einem anderen Fred?): wesentlicher Punkt zur Vermeidung(!) von Brustentzündungen ist häufiges Stillen. Also wenn Dein Baby stillen will: ist eigentlich günstig! :D
Jetzt habe ich am 11. FA-Termin, der soll nochmal schauen, was die Ursache sein könnte - dann werde ich eine Entscheidung treffen
Ich wünsch Dir viel Glück und eine Entscheidung, mit der Ihr alle dauerhaft gut zurechtkommt!
LG und gute Besserung,
Julia
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ach Nina :( *drück*
Zum Abstillen kann ich nichts beitragen, aber ich wünsche Dir so sehr, dass es eine gute Lösung für Euch alle gibt!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Stillforum“