Mensch, das werden ja richtig viele hier
@ Bettina: vielen Dank fuer das Willkommen! Schoen hier eine Kollegin aus der Umgebung zu treffen. Arbeitest Du freiberuflich und/oder angestellt? Ich bin gerade noch dabei unseren Umzug zu verdauen aber sobald die Betreuung fuer Paul geregelt ist, moechte ich wieder anfangen freiberuflich zu arbeiten.
Martina
Mama von Jan-Philipp (02/04) und Paul (10/06)
verheiratet mit Urs
Hebamme aus Leidenschaft
Ich bin ncoh angestellt in der Nähe von Ulm, dort aber seit 2003 im Mutterschutz. Ich arbeite ein bißchen freiberuflich, sofern das mit meinen dreien geht, die Mädels sind im Kiga, für Cornelius habe ich immer mal jemand vormittags oder ihc kann ihn mitnehmen. Da ich hier noch ein Müttertreff mitmache, kenn cih manche Frauen eben privat oder unsere Kinder krabbeln gemeinsam oder so. Dann ist es mit eigenem (Riesen-)Baby meist kein Problem und die Frauen wissen das auch vorher. Nachmittags habe ich auch manchmal Babysitter.
Schön, wenn Du auch wieder anfängst, vielleicht sehen wir uns mal auf ner Kreisversammlung oder privat? Könnt uns gern besuchen kommen!
Grüßle von der Sächsin aus Schwaben
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
Wir kommen übrigens aus dem LK Esslingen!
Allerdings kann ich mich momentan noch mit niemandem treffen, da ich jeden Tag in der Klinik bei meinem Sohn bin! Doch wenn er sich irgendwann bei uns zu Hause eingewöhnt hat, dann würde ich gern mal jemanden kennenlernen!
@anna
ich habe gerade gelesen wie es eurem kleine Kämpfer geht. Sehr ihr erst mal zu, dass ihr gemeinsam zuhause seid und ihr das Wochenbett nachholen könnt. Nächstes Jahr ist noch reichlich Zeit für Treffen!
es sind doch eine ganze menge leute aus der umgebung hier
ist hier jemand dabei, der gerade eine ausbildung zur stillberaterin macht? (afs) und die kurse hier in stuttgart und umgebung besucht? ich bin immer noch am überlegen ob...
lg channa
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
mache gerade meine Ausbildung bei der AFS. Der nächste Ausbildungskurs ist glaube ich der bei uns in Schorndorf Anfang Februar. Es macht auf jedenfall viel Spaß und ist sehr interessant!
Für alle neuen oder vielleicht bald AFSler: Es gibt für die Region Stuttgart einmal im Monat einen AFS-Regio-Treff. Immer am letzten Mittwoch im Monat. Dezember fällt allerdings aus. Im Januar findet er in Gerlingen bei mir statt Üblicherweise ist er sonst in Korntal.