Nächte - ich kann nicht mehr

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

Nächte - ich kann nicht mehr

Beitrag von mellipop »

mein sohn wird alle 1-1,5 stunden wach..das längste sind mal 2 stunden..ich kann nciht mehr..ich bin müde, kraftlos und genervt.....

er wacht schreckhaft auf und lässt sich nur durch brust beruhigen..ich schlafe nie änger als 1 stunde am stück...er schläft eigentlich in seinem bett in sienem zimmer..aber ab 2 uhr ca. imme rbei uns..jetzt schon eher, aber es macht keinen untershcied.....

er shcreit richitg wenn er wach wird....

ich weiß nciht mehr ein noch aus..ich kann nciht mehr..hört das nei auf???
was kann ich tun, das er mal länger schläft...mir reichen ja 4 stunden am stück..mehr will ich doch gar nciht.....
jusl
Jusl Almighty

Re: Nächte - ich kann nicht mehr

Beitrag von jusl »

Du könntest ihn gleich bei Dir im Bett und angedockt lassen - dann könntest Du quasi durchschlafen :wink: , höchstens mal Seite wechseln oder so. (so mach ich das, von Kind zu Kind, quasi seit 6 Jahren :mrgreen: )

LG;
Julia
mellipop

Beitrag von mellipop »

macht sich schlecht bei welchen die nur auf dem bauch schlafen können :wink: und das betrifft baby und mama 8)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Naja, Dein Baby kann ja bei DIR auf dem Bauch schlafen.

Und für Dich ist es ja dann quasi wurscht: Du liegst auf dem Bauch, kannst aber nicht schlafen, weil Dein Baby nebenan weint, oder Du liegst auf dem Rücken, Dein zufriedenes Baby bei Dir, kannst aber nicht schlafen, weil Du auf dem Rücken liegst... :mrgreen: :undwech:
(ich würde dann die zweite Variante mit dem zufriedenen Baby nehmen... ;-) - vielleicht gewöhnst Du Dich ja daran?)

LG;
Julia
mellipop

Beitrag von mellipop »

boah..mein 10 kg baby auf dem bauch..autsch :lol: so er schläft gerade..geh mich auch abhefte ...
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Ich schlafe auch meist auf dem Bauch; meine Kinder auch gern.

Zum Stillen drehe ich mich im Halbschlaf zur Seite...Wenn ich das nächste Mal aufwache, liege ich wieder auf dem Bauch... :D !

Ich finde die Idee von Jusl (wie schon sehr oft) ganz prima :D

Liebe Grüße
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

Beitrag von Wirbelwind07 »

also meine Motte wiegt mit 20 Monaten auch 11 kg aber sobald sie was hat, liegt sie auch bei mir auf dem Bauch auch wenn ich auf dem Rücken nicht schlafen kann, aber kann auch nicht schlafen, wenn sie weint 8) hatte durch Erkältung nu auch drei anstrengende Wochen mit 3 Tage am Stück nie länger als 20 Min schlafen dann wieder aufstehen oder sie beruhigen oder als sie dann bei mir war, sie auf meinen Bauch zu legen, seitwärts zu legen, wegen Husten hinzusetzen und und und... aber auch die Phasen gehen vorbei .. also nutz die Zeit wo dein Kleiner schläft und sonst würd ich auch sagen, ab zu dir ins Bett - so bekommt ihr BEIDE vielleicht besser Schlaf
und länger schlafen wird er auch irgendwann wieder, aber es wird auch noch Nächte wie diese geben - denke mal, dass ist alles noch völlig normal - zwar kräftezerrend aber es geht vorbei 8)
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

Ich weiss genau wie du dich fühlst. Bei uns geht das so seit 16 Monaten.
Ich würde ihn auch bei Dir schlafen lassen, dann wird er gar nicht richtig wach und ihr könnt schneller wieder einschlafen.
Es geht übrignes auch zu stillen, wenn das b aby auf dem Bauch neben Dir liegt. Das war bei uns lange das Ultimative zum Einschlafen.
Auch wenn Du das momentan nicht hören willst: Du gwöhnst Dich dran.
Ich gehe seit er geboren wurde mit Lean ins Bett und wir stehen zusammen auf, so komme ich wenigstens auf mehr Stunden.
Bei uns hat auch Homöpathie geholfen, insofern, dass er öfter mal in der ersten Runde drei oder vier stunden schläft. Deshalb versuche ich auch immer die erste Runde mitzuschlafen egal ob das um 19 oder 00.30 ist.

LG
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

mellipop hat geschrieben:macht sich schlecht bei welchen die nur auf dem bauch schlafen können :wink: und das betrifft baby und mama 8)
huhu mellipop,

antworte dir hier auch nochmal.
lenchen schläft ja auch auf dem bauch und sie stillt auch oft wenn sie auf dem bauch liegt, sie dreht einfach den kopf zur seite, wenn sie fertig ist dreht sie ihn zur anderen seite... ist zwar nicht optimal, aber es hat sich irgendwie so ergeben, sie dockt sich meist schon an bevor ich sie überhaupt richtig hinlegen kann, sie robbt halt her mit kopf hoch, ich mach hemd hoch und will sie hinlegen aber schwupps ist sie schon dran, und dann lass ich es so.

und du wirst schon auch anders schlafen können, oder hast du die letzte zeit in der schwangerschaft nicht mehr geschlafen? da ging es ja auch nicht mehr auf dem bauch zu schlafen...

ich finde die idee mit dem angedockt schlafen super... :-)
mellipop

Beitrag von mellipop »

so..hab ihn die nacht früher geholt zu mir..

er schlie die meiste zeit auf der seite..ganz dicht an mich....hab ihn ab und zu abgedockt und er blieb friedlich liegen....und verdammt er ist so süß wenn er schläft selbst wenn es nicht lange ist..so süß
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“