Hafermilch-geht das so?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
miasmama
hat viel zu erzählen

Hafermilch-geht das so?

Beitrag von miasmama »

Hallo,

hab mal ne Frage zur Hafermilch.

Lilith ist jetzt 13 Monate, wir stillen noch nachts, morgens und abends zum Einschlafen, ab und an auch mal tagsüber.

Zum Frühstück oder Abendbrot möchte ich Lilith nun gerne "Milch" anbieten. Kuhmilch möchte ich nicht, Folgemilch auch nicht*g*, Soja ist ja nicht so gut in dem ALter...

So, bleiben Hafer und Reismilch. Den Haferdrink von Alnatura mag sie, und trinkt davon so ca. 150ml, mal zum Frühstück, mal zum Abendbrot.

Nun meine Frage: Was ist besser`? Reis oder Hafermilch? Muss ich Calzium zusetzen aus Algen, wenn ja, WO bekomme ich das? Wieviel pro Tag ist ok von der Milch, bei oben erwähnter Stillfrequenz? Und ist der Haferdrink von Alnatura ok, hab gesehen, dass da Meersalz drin ist? Oder gibts andere Marken, wenn ja, wo?

Danke euch für eure Hilfe.
LG Nadine mit Zauberwusel(06/05), Elfenohr(10/07) & Fritzchen (08/10)

Bild
Maja
SuT-Legende

Re: Hafermilch-geht das so?

Beitrag von Maja »

In Hafermilch sind mehr Mineralien und sie sättigt mehr, Reismilch liefert schnellere Energie und wird schneller verdaut. Kommt also drauf an, was man will. Kannst ja mal so, mal so geben, ist sowieso besser sich abwechslungsreich zu ernähren :wink:

Viele Grüße!
2004/2006/2014
miasmama
hat viel zu erzählen

Beitrag von miasmama »

Danke schonmal für deine Einschätzung!

Sonst niemand mehr? Denn die wichtigeren Fragen blieben ja unbeantwortet*liebguck*

Bild
Jansmum
gehört zum Inventar

Beitrag von Jansmum »

Hallo,

wo gibt es den noch so Reismilch oder Hafermilch

Im Bioladen wollen die 2,40 pro Liter haben.

LG
Liebe Grüße

Claudi mit J. und l.

J
Bild

L
Bild
delyah
gut eingelebt

Beitrag von delyah »

miasmama hat geschrieben:Was ist besser`? Reis oder Hafermilch? Muss ich Calzium zusetzen aus Algen, wenn ja, WO bekomme ich das? Wieviel pro Tag ist ok von der Milch, bei oben erwähnter Stillfrequenz? Und ist der Haferdrink von Alnatura ok, hab gesehen, dass da Meersalz drin ist? Oder gibts andere Marken, wenn ja, wo?
Was besser ist, würde ich mein Kind entscheiden lassen. 8) - ich geb beides, meine Große mag eher Hafer, die Kleine eher Reis und der Knirps hat diesbezüglich noch keine Vorlieben gezeigt, trinkt aber beides.

Calcium musst du nicht zusetzen, weil es von Alnatura mit Calcium angereicherten Reisdrink gibt! Kannst du also ohne Mehrkosten zu haben einfach so kaufen! :D (ich geb das immer mal abwechselnd mit dem reinen Reisdrink)

Wieviel pro Tag? Keine Ahnung! Nach Bedarf mach ich das...

Und ich finde die Drinks von Alnatura (gibt es z.B. bei dm) voll ok. Gibt zwar im Bioladen auch welche, aber die sind teurer und - für mich - weniger lecker. Wegen dem bisschen Salz da drin würde ich mir keine Gedanken machen.

LG,
miasmama
hat viel zu erzählen

Beitrag von miasmama »

@delyah: wir haben hier den Haferdrink von Alnatura. Und was mach ich da dran? Irgendwer schrieb doch hier was von Algen-Calcium mal*grübel*

Denn ich möchte Lilith ja nicht mangelernähren, und das Calcium braucht sie ja.

Bild
delyah
gut eingelebt

Beitrag von delyah »

Gibts bei euch nicht auch den Reisdrink von Alnatura? Wie gesagt, den gibt es pur oder auch mit Calcium versetzt und da sind Algen drin! Wenn du also den Hafer- und den Reisdrink abwechselst, oder sogar mischst? Ich denke das müsste ausreichen, wenn du zusätzlich noch stillst.

Algen kannst du sicher im Bioladen bekommen, oder auch online (z.B. wellpower.de) - wenn du das lieber zusätzlich machen möchtest.

Ansonsten kannst du sicher auch anderweitig die Calciumzufuhr sicher stellen, z.B. durch Schüsslersalze oder Weleda Aufbaukalk...

Keines meiner Kinder hat jemals Kuhmilch bekommen und es scheint ihnen nicht geschadet zu haben. :wink:
Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lino »

Ich glaub nicht, dass Du Dir Sorgen wegen dem Calcium machen musst, sie stillt doch noch ganz schön viel. Da kriegt sie sicherlich genug ab. Außerdem ist ja Kuhmilch auch nicht das einzige Nahrungsmittel, in dem Calcium enthalten ist, es gibt sehr calciumhaltiges Gemüse und vor allem in Hülsenfrüchten ist viel Calcium! Goggle doch mal.
Und es gibt ja sogar die Meinung, dass das Calcium aus der Milch eher schlecht verwertet werden kann!(siehe z.B. www.milch-den-kuehen.de)
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“