Werden eure Babys auch so oft wach abends?
Moderator: Giraeffchen
-
annanyma
- ist gern hier dabei
Re: Werden eure Babys auch so oft wach abends?
ja, zwutschki wird ca alle 45-60 min wach, bis wir auch im bett sind...
aber er wird dzt in den schlaf getragen (pezziball-gehopst), schläft ein, wird dann 45 min später munter, schreit, ab ins bett, stillen, weiterschlafen... auch komisch, finde ich.
aber er wird dzt in den schlaf getragen (pezziball-gehopst), schläft ein, wird dann 45 min später munter, schreit, ab ins bett, stillen, weiterschlafen... auch komisch, finde ich.
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Lowis kommt so zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ins ´Familienbett und wird einschlafgestillt. Dann schläft er zwischen 30 min und 1,5 Stunden und wird dann wieder gestillt, bis er wieder schläft; geht meist sehr schnell (5 min) und wird dann meist noch 1 bis 2mal wach, bis wir ins Bett gehen. Er ist jetzt 14 Monate alt. Wie macht Ihr das denn, wenn ihr abends mal weg wollt. Bei uns ist das im Moment nämlich noch nicht möglich, da er eben nur an der Brust einschläft. Wollte neulich mal ins Kino und habe es dann gelassen, hätte wohl nicht geklappt und ich hätte den Film so eh nicht genießen können. Denke, es kommen auch mal wieder andere Zeiten und meist genieße ich es ja auch, aber es gibt auch Abende, da wünschte ich, es wäre anders. Und ich frage mich, wie machen das andere Eltern, die die Kinder nicht einschlafstillen, wie bekommen die ihre Kinder zum Schlafen??????? Einfach hinlegen und dann schlafen sie???
LG Heike (mit Lowis, der noch schläft, jederzeit aber aufwachen kann und einschlafgestillt werden will)
LG Heike (mit Lowis, der noch schläft, jederzeit aber aufwachen kann und einschlafgestillt werden will)
- Noldier
- alter SuT-Hase
Wir machen es genauso wie du und gehen auch nicht in sKino
Ich denke es wird irgendwann wieder möglich sein. Ich kenne Eltern, die ihren 9 Monate alten Sohn schon babysitten lassen. Ich möchte das nicht, da bleib ich lieber zu hause und schau mir einen Film mit Unterbrechungen an
Oder ich lade Freunde ein, die Verständnis haben, das zwischendurch mal ins Schlafzimmer gehe.
Ich denke es wird irgendwann wieder möglich sein. Ich kenne Eltern, die ihren 9 Monate alten Sohn schon babysitten lassen. Ich möchte das nicht, da bleib ich lieber zu hause und schau mir einen Film mit Unterbrechungen an
Oder ich lade Freunde ein, die Verständnis haben, das zwischendurch mal ins Schlafzimmer gehe.
- Solyra
- möchten wir nicht mehr missen
Ja! Eine Freundin von mir hat nie gestillt. Sie hat Ihren Sohn von Anfang an ins eigene Bett ins eigene Zimmer. Natürlich fand er es am Anfang nicht toll. Sie hatte auch echt Theater damit gehabt, ihm das anzugewöhnen. Ich hätte es nie gekonnt. Aber nun schläft er alleine ein, wenn sie ihn hinlegt und Spieluhr anmacht. (jetzt ist er 1 1/2)kÜRBISHEXE hat geschrieben: Und ich frage mich, wie machen das andere Eltern, die die Kinder nicht einschlafstillen, wie bekommen die ihre Kinder zum Schlafen??????? Einfach hinlegen und dann schlafen sie???
Ja, wir gehen einen komplett anderen Weg.
Letztens saß ich bei ihr, Janni wurde müde, ich habe ihn gestillt, er schlief ein und hat ne Weile auf meinem Arm geschlafen. Ich guck ihn so an und sage ihr, wie süß das doch aussieht, dass ich ihn so gern ansehe, wenn er schläft. Und ob sie das auch schonmal macht.
Sie dann:"Da hab ich ja nicht viel Gelegenhait dazu." Da ist mir erstmal bewusst geworden, sie sieht (fast) nie ihre Kinder schlafend.
Liebe Grüße
Solyra mit

Solyra mit

- Johana
- Power-SuTler
Es gibt aber durchaus auch Kinder, die problemlos ohne stillen einschlafen! Meine mittlere Tochter ist sehr selten an der Brust eingeschlafen. Sobald ich sie in ein dunkles Zimmer (in Bauchlage) in ein Bett gelegt habe, hat sie sich eingekuschelt und ist eingeschlafen (sie geht noch heute mit vier Jahren freiwillig ins Bett, oft auch tagsüber
)...
Meine Jüngste (18 Monate) dockt neuerdings nach dem Stillen ab, legt sich neben mich, sagt HEIA und pennt ein
! Seitdem trinkt sie nachts plötzlich auch viel seltener..., merkwürdig.
Es gab auch eine Phase, da habe ich es mir sehr gewünscht, ein KInd zu haben, was sich einfach und überall einschlafstillen lässt
...
Liebe Grüße
Meine Jüngste (18 Monate) dockt neuerdings nach dem Stillen ab, legt sich neben mich, sagt HEIA und pennt ein
Es gab auch eine Phase, da habe ich es mir sehr gewünscht, ein KInd zu haben, was sich einfach und überall einschlafstillen lässt
Liebe Grüße
- juliajelle
- schreibt ganz schön oft
Zur ursprünglichen Frage des abends wachwerdens:
Hier genau das gleiche bisher, abends (UND nachts) wird mein Sohn (8 Monate) alle 45 Minuten wach (seit er 2 Monate alt ist).
Abends ist es etwas besser, seit ich ihn anders als durch stillen beruhige (was natürlich nur geht, wenn er auch keinen Hunger hat - das ist aber meist nicht vor 23 Uhr, er schläft um 20 Uhr). Seitdem lässt er immer öfter ein- oder zweimal Wachwerden aus und ich habe ein bisschen mehr Freiraum am Abend. Hoffentlich hält sich das oder lässt sich sogar noch ausbauen...
Hier genau das gleiche bisher, abends (UND nachts) wird mein Sohn (8 Monate) alle 45 Minuten wach (seit er 2 Monate alt ist).
Abends ist es etwas besser, seit ich ihn anders als durch stillen beruhige (was natürlich nur geht, wenn er auch keinen Hunger hat - das ist aber meist nicht vor 23 Uhr, er schläft um 20 Uhr). Seitdem lässt er immer öfter ein- oder zweimal Wachwerden aus und ich habe ein bisschen mehr Freiraum am Abend. Hoffentlich hält sich das oder lässt sich sogar noch ausbauen...
-
Johannsl
- hat viel zu erzählen
simi geht zwischen halb 7 und halb 8 schlafen,wird einschlafgestillt und bis 11 hab ich ihn schon wieder 2x gestillt, maximal 3 stunden hält er durch...vor mitternacht!!!...danach will er stündlich nuckeln zumindest seit 2 wochen...das belastet mich sehr da ich mich tagsüber echt nur müde fühle 
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Mich hat es nur diese Woche wieder gewundert. Da habe ich mich mit ehemaligen PEKiP-Müttern getroffen, deren Kinder alle ja so etwa in Lowis Alter sind und die meisten Kids schlafen nachts durch. Und das verstehe ich nicht. Unserer schläft im Familienbett, wird einschlafgestillt und wacht schon öfters auf (gut im Moment sowieso, da er dauerzahnt
) aber ich finde es schon komisch. Und ich frage mich auch, wie die es geschafft haben, ihre Zwerge abzustillen. Davon sind wir ganz weit entfernt. Lowis ist jetzt 15 Monate alt und zur Zeit verlangt er ständig nach der Brust und will nicht sehr viel essen, was wohl mit dem Zahnen zu tun hat. Morgens isst er zwar fast eine ganze Scheibe Vollkorntoast, aber sonst?? Gemüse???? Lese zwischendurch immer wieder in Gonzales Buch nach, dann geht es mir damit besser, da ich weiß, dass er sich das nimmt, was er braucht. Aber manchmal hab ich das Gefühl, er kommt nie von Mumi los und mein Mann hat auch schon mal die Frage gestellt, ob man von Mumi süchtig werden kann....Ich will ja noch nicht abstillen, aber so ein bißchen weniger....
Und da frage ich mich manchmal schon: Habe ich was falsch gemacht und wenn ja, was???
LG Heike
Und da frage ich mich manchmal schon: Habe ich was falsch gemacht und wenn ja, was???
LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
Kiki 79
- gut eingelebt
Mein Julian (sieben Monate) wird auch so oft wach und möchte kurz stillen. Alles was in die Richtung von zwei Stunden Schlafen ohne Unterbrechung geht, ist toll! Auch tagsüber schläft er höchsten eine Stunde, dafür aber noch drei- oder viermal am Tag.
Das einzige was mir da Hoffnung gibt, ist die Tatsache, dass sein großer Bruder Niklas (schon fünf Jahre alt) genauso war, ich ihm aber immer das gegeben habe, was er brauchte ( Stillen oder später meine Nähe nur noch), er mit zwei Jahren anfing besser zu schlafen , mit zweieinhalb durchschlief und mit seit knapp vier Jahren von sich aus auch ohne Probleme ein- und durchschlafen kann.
Also ist sicher jedes Kind von sich aus so weit!
Das einzige was mir da Hoffnung gibt, ist die Tatsache, dass sein großer Bruder Niklas (schon fünf Jahre alt) genauso war, ich ihm aber immer das gegeben habe, was er brauchte ( Stillen oder später meine Nähe nur noch), er mit zwei Jahren anfing besser zu schlafen , mit zweieinhalb durchschlief und mit seit knapp vier Jahren von sich aus auch ohne Probleme ein- und durchschlafen kann.
Also ist sicher jedes Kind von sich aus so weit!
Liebe Grüße von Kirstin mit dem großen Räuber 09/03 und dem kleinen Stinker 05/08