Ich will meinen Speck weg!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
SHIVANGIE
ist gern hier dabei

Ich will meinen Speck weg!!!

Beitrag von SHIVANGIE »

Hallo :fettgrins:

Ich möchte trotz Stillen (übergang der Giftstoffe beim abnehmen in die MUMI) entlich meinen Speck weg haben.

Boa, ich hab aber auch so einen andauernden Heißhunger auf Süßkrams, zum heulen :heul :!:

Hat jemand Tips und Erfahrung wie ich es hinkriegen könnte :zwinker

Mindestens 10kg müssen wieder runter :roll:

Bomberdiert mich mit Ratschlägen :mrgreen:
:marmelade:
Bild kleine Schwester seit dem 26.Mai.2008
Bild GROßE Schwester wird bald 4
ZWEE KLEENE BERLINER
jusl
Jusl Almighty

Re: Ich will meinen Speck weg!!!

Beitrag von jusl »

Hallo,

die Stillzeit ist eine IDEALE Zeit zum Abnehmen! (Dieses "Giftstoffe-schmelzen-in-die-Muttermilch-Ding" ist wohl eher unter der Rubrik Ammenmärchen einzuordnen ;-))
Schau mal hier: http://www.velb.org/docs/ls-2_2008-stil ... urzeln.pdf

Heißhunger hat sehr oft was mit Nährstoffmangel zu tun. Insofern: betrachte ihn nicht als Feind ;-) - sondern als lauten Schrei nach gesundem, vollwertigem Essen!
Ich persönlich kann das nur bestätigen; seit ich konsequent auf gaaaanz viel Frischkram, Vollkorn, und weitgehende Weißzucker-Freiheit umgestellt habe, geht's mir viiiiel besser, die Pfunde sind echt gepurzelt (einfach, weil ich nicht mehr so viel Hunger hatte. Und ich konnte trotzdem noch Schoki nebenher essen ;-)).

Im Grund ist Gewichtsreduktion bei gesunden Menschen ja eine total simple Sache: wenn man weniger Kalorien aufnimmt als man verbraucht, nimmt man ab. Der Punkt ist, dass es vielen Leuten seeeehr schwer fällt "weniger aufzunehmen". Deshalb: ich würde da weniger zu einer Diät (die immer mit "Verzicht" zu tun hat!) raten, als vielmehr zu einer Ernährungsumstellung.

LG;
Julia
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Gabriela »

jusl hat geschrieben:(Dieses "Giftstoffe-schmelzen-in-die-Muttermilch-Ding" ist wohl eher unter der Rubrik Ammenmärchen einzuordnen ;-))
Schau mal hier: http://www.velb.org/docs/ls-2_2008-stil ... urzeln.pdf
Echt??? Wir haben gerade im Rahmen unserer LLL-Ausbildung das Thema durchgenommen und uns wurde die 'alte Weisheit' eingetrichtert... :| Danke für den Link, muss ich mir mal in Ruhe durchlesen!
mit D.F. 16.08.2006
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

:wink:
SHIVANGIE
ist gern hier dabei

Beitrag von SHIVANGIE »

Werde mir den Artikel nacher mal in Ruhe durchlesen :D

Gruß Shivangie
Bild kleine Schwester seit dem 26.Mai.2008
Bild GROßE Schwester wird bald 4
ZWEE KLEENE BERLINER
Solyra
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Solyra »

weiter stillen! und warten.

Ich bin jetzt dünner als vor der Schwangerschaft. Jedesmal, wenn mich meine Freundinnen sehen, kommt: "Du bist ja schon wieder dünner!"
Und ich ess Süßkram, Sahne...
Vielleicht ess ich von der Menge her nicht mehr ganz so viel wie am Anfang der Stillzeit, habe jetzt einfach weniger Hunger.
Und Janni stillt noch recht viel, fängt grad mit Laufen an, und ich geb ihm die ganzen Kalorien ab.

Als Janni ein halbes Jahr alt war, hab ich das auch noch nicht gesehen, immer gedacht, von wegen von Stillen nimmt man ab...
Das fing alles erst in der letzten Zeit an und dann rapide. :wink:
Liebe Grüße
Solyra mit

Bild Bild Bild
jadepax
gut eingelebt

Beitrag von jadepax »

Solyra hat geschrieben:weiter stillen! und warten.

Als Janni ein halbes Jahr alt war, hab ich das auch noch nicht gesehen, immer gedacht, von wegen von Stillen nimmt man ab...
Das fing alles erst in der letzten Zeit an und dann rapide. :wink:
Hi zusammen!
zuerst mal danke solyra;felix ist jetzt 8 monate und ich muss sogar etwas aufpassen dass ich nicht zunehme. das nervt mich und ich bin verzweifelt.
ich hab immer noch 10 kilo zuviel. jeder spricht davon dass die pfunde purzeln ich gehöre leider nicht dazu.
es ist sogar so, dass ich vorher ein paar tage weniger gegessen hab und gleich waren 3 kilo weg und jetzt alles verkehrt. dabei stille ich so gern und will
gaaaaanz laang stillen. was ich nämlich nicht verstehe ist dass ich viel bewegung mach, gesund esse,.. all die mühe und nichts passiert.
was sagt ihr: wird das wieder???also wenn felix keinen "busenschmuss" :5: mehr will, wird mein körper wieder? habt ihr erfahrung?
freu mich auf berichte. danke im vorraus.
glg
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“