Lammfell
Moderator: Giraeffchen
-
Zauberelfe
- ist nicht mehr wegzudenken
Lammfell
Was meint ihr zu Lammfell und Allergierisiko?
Wir haben folgendes Problem: Valentin schläft im Schlafsack im Babybalkon, zum Stillen (lange und oft) liegt er in meinem Arm. Er schwitzt sich dann oft den ganzen rücken nass. Er hat einen Langarmbody, dünnen Schlafanzug und Schlafsack an. Manchmal glaub ich, ihm ist sogar leicht kalt. Ich brauche also was temperaturausgleichendes. Da bietet sich eigentlich nur Lammfell an - aber trotz Allergierisiko??? Auf Lammfell betten (mit Laken drüber?) oder im Schlafsack (mit BW drüber?)? Was meint ihr...? Ich glaube, er verkühlt sich schon öfters in der Nacht, gerade weil er schwitzt beim Stillen...
Wir haben folgendes Problem: Valentin schläft im Schlafsack im Babybalkon, zum Stillen (lange und oft) liegt er in meinem Arm. Er schwitzt sich dann oft den ganzen rücken nass. Er hat einen Langarmbody, dünnen Schlafanzug und Schlafsack an. Manchmal glaub ich, ihm ist sogar leicht kalt. Ich brauche also was temperaturausgleichendes. Da bietet sich eigentlich nur Lammfell an - aber trotz Allergierisiko??? Auf Lammfell betten (mit Laken drüber?) oder im Schlafsack (mit BW drüber?)? Was meint ihr...? Ich glaube, er verkühlt sich schon öfters in der Nacht, gerade weil er schwitzt beim Stillen...
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe
-
Zauberelfe
-
mama2008
- SuT-Legende
Re: Lammfell
Guten Morgen,
mein Sohn hat bei dem Abendlichen stillen vor dem ersten zu Bett gehen auch immer mehr geschwitzt als bei den Stillmahlzeiten in der Nacht, daher hatte ich "das Problem" nur am Abend.
Ich habe ihn dann abends nur gestillt wenn er einen Schlafanzug anhatte und mit einer ganz leichten Decke (dickeres Spucktuch) zugedeckt war, hat völlig gereicht. Wenn er dann zu Bett gebracht wurde, bekam er seinen Schlafsack an. Der lag vorher unter meiner Decke, damit er schon Körpertemperatur hat, sonst ist er nämlich aufgewacht.
Ansonsten war es kein Problem ihn dann zum schlafen hinzulegen, er ist nicht aufgewacht.
Jetzt haben wir einen Schlafsack, der die Wärme/Kälte regelt
Seither bekommt er ihn gleich an. Nur wenn er in der Wäsche ist und wir einen normalen Schlafsack nehmen, machen wir es noch nach altem Prinzip.
Ich hab zwar erst nicht daran geglaubt, funktioniert aber wirklich und ist echt praktisch, leider war er echt teuer, daher gibt es einen zweiten hoffentlich von der Oma zu Weihnachten
Lammfell haben wir auch, nutze ich aber nicht im Bett. Sondern als wärmende Unterlage unter der Krabbeldecke oder im Kinderwagen.
Liebe Grüße Britta
mein Sohn hat bei dem Abendlichen stillen vor dem ersten zu Bett gehen auch immer mehr geschwitzt als bei den Stillmahlzeiten in der Nacht, daher hatte ich "das Problem" nur am Abend.
Ich habe ihn dann abends nur gestillt wenn er einen Schlafanzug anhatte und mit einer ganz leichten Decke (dickeres Spucktuch) zugedeckt war, hat völlig gereicht. Wenn er dann zu Bett gebracht wurde, bekam er seinen Schlafsack an. Der lag vorher unter meiner Decke, damit er schon Körpertemperatur hat, sonst ist er nämlich aufgewacht.
Ansonsten war es kein Problem ihn dann zum schlafen hinzulegen, er ist nicht aufgewacht.
Jetzt haben wir einen Schlafsack, der die Wärme/Kälte regelt
Seither bekommt er ihn gleich an. Nur wenn er in der Wäsche ist und wir einen normalen Schlafsack nehmen, machen wir es noch nach altem Prinzip.
Ich hab zwar erst nicht daran geglaubt, funktioniert aber wirklich und ist echt praktisch, leider war er echt teuer, daher gibt es einen zweiten hoffentlich von der Oma zu Weihnachten
Lammfell haben wir auch, nutze ich aber nicht im Bett. Sondern als wärmende Unterlage unter der Krabbeldecke oder im Kinderwagen.
Liebe Grüße Britta
-
Zauberelfe
Guten Morgen,
was ist das für ein Schlafsack (Marke oder wo zum bekommen)?
Heute Nacht wars wieder ganz blöd, Valentin hustet und ich verzweifle schon...
was ist das für ein Schlafsack (Marke oder wo zum bekommen)?
Heute Nacht wars wieder ganz blöd, Valentin hustet und ich verzweifle schon...
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe
- samuraikid
das würde mich auch interessieren, was das für ein schlafsack ist...zoe hat das slebe problem und heute nacht war es sogar so schlimm, dass sie richtig kalt war und ich ihr eine decke drüber gepackt habe bzw. später zu uns ins bett genommen habe
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
- samuraikid
ahc so...ein lammfell haben wir auch, allerdings nur im buggy (thomas fährt ja tagsüber mit dem buggy, weil er nicht tragen kann/mag)
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
-
jusl
- Jusl Almighty
Von Lammfellen im Kinderbett wird wg. SIDS-Prävention klar abgeraten. Und im Zusammenhang mit Allergien scheinen Lammfelle auch zu stehen.
LG;
Julia
LG;
Julia
-
mama2008
- SuT-Legende
Hallo,
es ist ein "BUBOU" (äußeres Etikett).
Im inneren Etikett ist folgendes Zeichen und Schrift "C, COMFORTEMP"
Er hat um die 90Euro neu gekostet bei einer Größe von 90cm.
Aber da wir ja noch mehrere Kinder wollen, ist die Investition schon ok.
Und einen zweiten gibt es hoffentlich von der Oma
Die Verkäuferin hat uns damals erklärt, dass es ein Material aus der "Weltraumkleidung" sei, dass sich bei Wärme wie verflüssigt und somit kühlt. Keine Ahnung was da dran ist. Er sieht aus und fasst sich an wie ein normaler Schlafsack.
Aber unser Sohn schwitzt und friert nicht drin und fühlt sich gut temperiert an
Ach so, es sind Ärmel dabei, die man mit Klett dranmachen kann. Wir haben das bisher noch nicht genutzt. In den Schlafräumen ist so 17, 18 Grad und da hat bisher es Ärmellos gereicht. Wir haben diesen Schlafsack auch erst seit dem Spätsommer.
Eine Bekannte hat mir jetzt erzählt, dass es einen Schlafsack mit ähnlichem Prinzip es auch von der Firma "Odenwälder" gibt.
Liebe Grüße Britta
es ist ein "BUBOU" (äußeres Etikett).
Im inneren Etikett ist folgendes Zeichen und Schrift "C, COMFORTEMP"
Er hat um die 90Euro neu gekostet bei einer Größe von 90cm.
Aber da wir ja noch mehrere Kinder wollen, ist die Investition schon ok.
Und einen zweiten gibt es hoffentlich von der Oma
Die Verkäuferin hat uns damals erklärt, dass es ein Material aus der "Weltraumkleidung" sei, dass sich bei Wärme wie verflüssigt und somit kühlt. Keine Ahnung was da dran ist. Er sieht aus und fasst sich an wie ein normaler Schlafsack.
Aber unser Sohn schwitzt und friert nicht drin und fühlt sich gut temperiert an
Ach so, es sind Ärmel dabei, die man mit Klett dranmachen kann. Wir haben das bisher noch nicht genutzt. In den Schlafräumen ist so 17, 18 Grad und da hat bisher es Ärmellos gereicht. Wir haben diesen Schlafsack auch erst seit dem Spätsommer.
Eine Bekannte hat mir jetzt erzählt, dass es einen Schlafsack mit ähnlichem Prinzip es auch von der Firma "Odenwälder" gibt.
Liebe Grüße Britta
-
mama2008
- SuT-Legende
Ach so,
gekauft haben wir den bei einem Möbelhaus bei uns mit einer "ProBaby" Abteilung.
gekauft haben wir den bei einem Möbelhaus bei uns mit einer "ProBaby" Abteilung.
-
Zauberelfe
Danke. Ja, beim googeln bin ich auch auf den Odenwälder gestossen und hab meinen Mann gleich losgeschickt zum Babywalz, damit wir ihn heute schon haben.
Was hat dein kleiner im Schlafsack noch drunter an?
Was hat dein kleiner im Schlafsack noch drunter an?
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe