Stilleinlagen -welche nehmt ihr bzw. habt ihr genommen??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

unsichtbar
Profi-SuTler

Stilleinlagen -welche nehmt ihr bzw. habt ihr genommen??

Beitrag von unsichtbar »

Hallo,

ich bin mal wieder am Dauerauslaufen und nun auf der Suche nach guten und verträglichen Stilleinlagen.
Welche habt ihr? Wie seid/wart ihr damit zufrieden? War/ist das Preisleistungsverhältnis okay?

Ich muß die Milch auch rauslaufen lassen, weil ich sonst schnell nen Milchstau bekomme.Wenn ich zu Hause stille, dann nehm ich manchmal Becher zum Auffangen oder Handtücher, aber unterwegs ist das nichts...

Hat vielleicht jemand die Lansinoh Stilleinlagen und kann sagen, ob die soviel besser sind, wie z.B. die "billigen" vom Drogeriemarkt?
Und wer hat Stoffstilleinlagen und wie sind die?? Halten die wirklich dicht??

LG
LG
Unsichtbar
3fachMama
Profi-SuTler

Re: Stilleinlagen -welche nehmt ihr bzw. habt ihr genommen??

Beitrag von 3fachMama »

Ich hatte bei der Großen Stilleinlagen aus Baumwolle-Wolle-Seide, die waren klasse. Haben gut aufgenommen, waren nicht so dick und fühlten sich klasse an.
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

die lansinoh sind super!!

ich find sie viel besser wie nuk oder die billigen von babylove, schlecker, rossmann, ich hab alle getestet 8) die von medela sind auch so teuer, aber schrott, finde ich.
die lansinoh sind so dünn, tragen gar nicht auf, aber saugen auf was das zeuch hält.
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Ich hatte waschbare aus Baumwolle/Wolle...keine Ahnung :oops: ; auf jeden Fall super dicht!!

Liebe Grüße
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Also, als ich richtig auslief, hielten weder die BW, noch die Wolle/Seide Einlagen dicht (Alana/DM Markt)
Ich hab dann die Einwegeinlagen ausm Drogeriemarkt genommen.
Wenns nicht so dolle war halt die aus BW oder Wolle/Seide.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Flolix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flolix »

Da schließe ich mich erstens komplett Laisa an. Zweitens hab ich am Anfang auch unterwegs die Medela Milchauffangschalen in Betrieb gehabt, musste ich halt zwischendurch immer mal ausgießen. Und bevor man sich nach vorne beugt, sollte man schauen, wie voll sie gerade sind und ggf. erst ausleeren :roll:.
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

Ich stimme auch für Lansinoh. Die sind zwar etwas teurer, aber ich brauch auch nur ein Paar pro Tag. Nachts trage ich keine und leg mir nur eine Stoffwindel vor die Brust, wenn ich an der anderen stille.
Am Anfang hab ich sie aber auch nachts getragen und fand prima, dass sie durch ihre Größe auch wirklich alles abdecken, auch wenn die Brust nachts etwas verrutscht, wenn man auf der Seite liegt.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Anfangs, als es richtig extrem war, hab ich Milchauffangschalen benutzt. Die Menge, die sich da angesammelt hat, hätte keine noch so gute Stilleinlage aufsaugen können.
Als es dann weniger wurde hatte ich verschiedene aus Baumwolle (mehrlagige, z.B. von Avent und Anita) und auch welche mit PUL Schicht (ich glaube "Supersaug" von Lenya oder so und die tropfenförmigen von Lotties). Ich musste ziemlich oft wechseln, hatte aber auch viele. Allerdings konnt ich die mit dem PUL nicht den ganzen Tag tragen, weil meine Brustwarzen davon so komisch gejuckt haben nach ein paar Stunden. (Irgendwie scheine ich mit sowas aber auch empfindlich zu sein.)
Einwegstilleinlagen konnte ich gar nicht haben, hatte aber auch nur die von Nuk, danch hab ich keine mehr probiert, eben wegen den Juckens.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
jolka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolka »

ich hab auch alles durchgetestet. die ersten wochen hab ich auch medela auffangschalen benutzt, hauptsächlich aber weil meine bw so wund waren. ich fand die nuk comfort am besten, sogar besser als lansinoh, stoffeinlagen waren der graus, haben gar nix gehalten. ich bin aber auch ewig und literweise ausgelaufen. am besten waren jedoch lillypadz, aber auch immer nur kurz, da sie dem druck auf dauer nicht standhielten, besonders im sommer hab ich das gehasst wenn man stilleinlagen durch die kleidung sah, die llillypadz waren da genial.
Liebe Grüße, Jolka Bild
samuraikid

Beitrag von samuraikid »

ich hatte gar keine, bin zwar ab und zu mal ausgelaufen, aber das kann ich an fünf fingern abzählen
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“