Anti-Trage-Kampagne?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Iris
Profi-SuTler

Re: Anti-Trage-Kampagne?

Beitrag von Iris »

Weia! Ich raff die Strategie gar nicht. Angenommen, es stimmte, was die da behaupten, und man bekäme vom Tragen Schmerzen. Ja - dann nehm ich doch kein Medikament, sondern hör mit dem unsinnigen Tragen auf... :roll:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Hier ist übrigens der Artikel der Washington Post: KLICK
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Mir hat die Werbung auch sauer aufgestossen. Ob die Intention dahinter nun Möchtegern-witzig-verständnisvoll gewesen sein sollte, kommt schlicht nicht rüber. Was für mich dabei rüberkommt ist, dass Mütter, die ihr Baby tragen, irgendwie abgetan werden - als Mitläufer irgendeiner Modeerscheinung, als jemand, der sein Baby trägt, weils "angeblich" so toll fürs Bonding ist und so. Im Prinzip also als naive Spinner, die eigentlich ihrem Baby was gutes tun wollen, aber letztendlich nur ihrem Rücken dabei schaden.

Ich finde das Bild, was da rübergebracht wird, überhaupt nicht gut. Dass man damit seinem Rücken schadet ist ohnehin eines der am weitesten verbreiteten Vorurteile und einer der Gründe, warum viele sich nicht vorstellen können, ihr Baby den ganzen Tag "rumzuschleppen". Und dann kommt da diese Werbefigur daher, die angeblich ihr Baby trägt und davon so tierische Schmerzen hat, dass sie Medikamente braucht. Das ist doch Wasser auf den Mühlen der Tragekritiker, und auch wenn es nur "nebenbei" wahrgenommen wird, könnte es unterbewusst dennoch junge Mütter verunsichern und vom Babytragen abbringen.
Und das nur wegen einer undurchdachten Kampagne? Also ich weiss nicht, aber ich bin froh, dass sie die Werbung aus dem Verkehr gezogen haben. Sowas muss nun wirklich nicht sein.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Michaela
hat viel zu erzählen

Beitrag von Michaela »

wow, ich versprür einen heftigen knoten in der magengegend.
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Habt ihr eigentlich auch die folgende humorvolle Erwiderung darauf gesehen? Die finde ich ja wirklich gut:
http://www.youtube.com/watch?v=TpqpAGLS2t4
Und jetzt amüsiert euch :mrgreen:

Die ursprüngliche Werbung finde ich auch daneben, aber ich kenne tatsächlich einige, die mit dem Tragen aufgehört haben, weil sie Rückenschmerzen bekommen haben (dank BB natürlich...). Keine Ahnung, ob die auch Schmerzmittel genommen haben.
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“