Gluehsternchen hat geschrieben: Lange hat sie Nudeln ohne Soße gegessen... immer!
Essen Eure 2/3 Jährigen alles mit?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Seerose
- Miss SuTiversum
Re: Essen Eure 2/3 Jährigen alles mit?
Seerose
- MaMaNo
- Mod a.D.
Maya und auch Nora essen alles was ich koche. Sogar Fisch lieben die Beiden
Mit Süßspeisen zum Mittag brauche ich allerdings nicht kommen, da schlagen sie ganz nach dem Papa.
Obwohl, gar nicht wahr! Hirsebrei mit Apfelmus verschlingen sie geradezu
Bei Nudeln mit Soße isst Maya oft nur die Soße
Mit Süßspeisen zum Mittag brauche ich allerdings nicht kommen, da schlagen sie ganz nach dem Papa.
Obwohl, gar nicht wahr! Hirsebrei mit Apfelmus verschlingen sie geradezu
Bei Nudeln mit Soße isst Maya oft nur die Soße
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07
"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ich bin ja der große Griesbreifan..MamaMaya hat geschrieben: Hirsebrei mit Apfelmus verschlingen sie geradezu
Seerose
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Das hatte ich vor ein paar Tagen zum Frühstück versucht (Tipp von der Hebi). Charlotte hat es nicht mal angeführt und ihren Teller gleich weggeschoben. Ich hatte schon so ein "komisches Gefühl" beim Anblick und nach zwei Löffelchen hab ichs dann auch bleiben lassen ...MamaMaya hat geschrieben:Hirsebrei mit Apfelmus verschlingen sie geradezu![]()
Mit Pudding ist hier auch nichts zu machen - höchstens so ein Dany-Sahne-Teil.
Nudeln hat sie eine zeitlang sogar "roh" gegessen, wenn sie es nicht abwarten konnte.
Beim Goldenen M würde sie nicht verhungern ... CHICKEN!
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
- Capesider
- SuT-Legende
Becci isst seit ein paar Wochen alles mit, was ich koche. Vorher habe ich zwar keine Extrawurst für sie gekocht, sondern habe vorher überlegt, was uns UND ihr gleichermaßen schmecken könnte und habe das dann gekocht. Auf mehrfachmenues zu Mittag hab ich keine Lust, das ist mir zu aufwendig.
Manchmal isst sie nur einen Teil, zum Beispiel nur Kartoffeln und lässt das Gemüse liegen, am nächsten Tag ist es umgekehrt. Aber sie kriegt immer das, was wir auch essen.
Und seit neustem verschlingt sie Suppen wie nix, besonders meine Hühner-Gemüse-Suppe, mit Lauch, Zwiebel, Möhren etc., das hätte ich als Kind nie angerührt!

Manchmal isst sie nur einen Teil, zum Beispiel nur Kartoffeln und lässt das Gemüse liegen, am nächsten Tag ist es umgekehrt. Aber sie kriegt immer das, was wir auch essen.
Und seit neustem verschlingt sie Suppen wie nix, besonders meine Hühner-Gemüse-Suppe, mit Lauch, Zwiebel, Möhren etc., das hätte ich als Kind nie angerührt!
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
- MaMaNo
- Mod a.D.
Genau, ich koche eigentlich immer familienkompatibel.Capesider hat geschrieben:Vorher habe ich zwar keine Extrawurst für sie gekocht, sondern habe vorher überlegt, was uns UND ihr gleichermaßen schmecken könnte und habe das dann gekocht. Auf mehrfachmenues zu Mittag hab ich keine Lust, das ist mir zu aufwendig.
OK, bei Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf hat mein Mann leider verloren, da ist er einfach überstimmt.
Dafür kann ich Quiche z.B. nur bei Ina essen
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07
- Nion-Saille
- SuT-Sponsor
Hi,
Thorben ist einer der fast nie Gemüse isst (wenn ich es z.B. mit Kartoffeln kleindrücke gehts, ach und Rosenkohl als er letztens quasi verschlungen). Obst geht auch nur püriert (ausser Banane). Sonst würgt er total (kam schon vor das er erbrochen hat
) Sonst ist er echt alles mit was es hier gibt, Suppen mag er auch (nur der Papa nicht also gibts die eher selten). Nudeln bitte nur mit Soße. Fleisch mag er auch sehr, da eher Schnitzel oder Steak (als geschnetzeltes ist es ihm zu trocken). Fisch liebt er und Spinat.
Ich mache es so das wenn er nix mitessen will er dann entweder ein Brot bekommt und wenn er das nicht isst dann gibts ne Banane und gut ist.
LG
Moni
Thorben ist einer der fast nie Gemüse isst (wenn ich es z.B. mit Kartoffeln kleindrücke gehts, ach und Rosenkohl als er letztens quasi verschlungen). Obst geht auch nur püriert (ausser Banane). Sonst würgt er total (kam schon vor das er erbrochen hat
Ich mache es so das wenn er nix mitessen will er dann entweder ein Brot bekommt und wenn er das nicht isst dann gibts ne Banane und gut ist.
LG
Moni
-
kathi1981
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Meiste isst die Zwergin bei uns mit seit sie ein Jahr alt ist. Wenn sie was nicht mag (zur Zeit z.B. Paprika), dann isst sie es halt nicht, aber sie findet schon bei jedem Essen was. Morgens isst sie Haferflocken mit Milch oder Brot mit Käse (am liebsten herzhaften Schimmelkäse
), mittags eigentlich alles (wir essen viele Aufläufe, Gratins und so immer mit viel Gemüse und zu Hause vegetarisch) und abends oft auch Brot oder auch warm. Zwischendurch entweder mal Weintrauben oder so einen Hipp-Fruchtfreund. Eigentlich isst sie also alles, so dass es nie extrawürste gibt. Sie liebt besonders scharfes und herzhaftes Essen, aber das tun wir auch
.
LG, Kathi mit der Zwergin (Mai 2007)
LG, Kathi mit der Zwergin (Mai 2007)
- paula108
- SuT-Sponsor
Ich habe auch nie extra gekocht und such mir halt Gerichte aus, die uns beiden schmecken.
Wobei ich am Sonntag das schwäbische Nationalgericht Linsen und Spätzle gemacht hab und er hat die Linsen nicht mal probiert und sofort gesagt,- "Das mag ich nicht...!" Das kommt jetzt immer häufiger vor,- dass er was nicht mag. Hatten wir bisher nämlich fast nicht. Das liegt wohl am Alter.
Aber zum Glück isst er viel Obst und Gemüse.
Rote Beete Suppe mag er z.B. sehr!
Wobei ich am Sonntag das schwäbische Nationalgericht Linsen und Spätzle gemacht hab und er hat die Linsen nicht mal probiert und sofort gesagt,- "Das mag ich nicht...!" Das kommt jetzt immer häufiger vor,- dass er was nicht mag. Hatten wir bisher nämlich fast nicht. Das liegt wohl am Alter.
Aber zum Glück isst er viel Obst und Gemüse.
Rote Beete Suppe mag er z.B. sehr!
Herzliche Grüße von Paula.
- Talgaro
- Universaldilettantin
Mein Kleiner ißt für sein Leben gern! Am allerliebsten das, was auf Papas teller liegt
. Er ist nicht alles, aber doch ziemlich viel: Fisch (am allerliebsten jeden Tag), Sushi auch sehr gern, Fleisch, gemüse, Obst, Brot usw. Nicht so gern mag er Kartoffeln, aber da gibt es schlimmeres. Zur Zeit mag er eh vor allem Eiweiß in jeder Form: Milch, Quark, Joghurt (auch natur), Fleisch und Fisch. Aber wir können ihn auch immernoch zu anderem Essen übereden.
Ich kenne es von ihm auch gar nicht anders, denn er hat schon immer "Familienkost" mitgegessen, bis 10 Monate wollte er nur stillen und dann gleich alles essen, was wir gegessen haben, es gab praktisch keine Babyessenphase. Sein großer Bruder war in der Hinsicht genauso, nu wählerischer, da mußte immer alles penibel getrennt sein, ich sehe ihn heut noch die einzelnen puren Reiskörner essen
.
Ich kenne es von ihm auch gar nicht anders, denn er hat schon immer "Familienkost" mitgegessen, bis 10 Monate wollte er nur stillen und dann gleich alles essen, was wir gegessen haben, es gab praktisch keine Babyessenphase. Sein großer Bruder war in der Hinsicht genauso, nu wählerischer, da mußte immer alles penibel getrennt sein, ich sehe ihn heut noch die einzelnen puren Reiskörner essen
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)