Zweite Tragehilfe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Amelie
Dipl.-SuT

Re: Zweite Tragehilfe

Beitrag von Amelie »

Hallo,

also ich denke mit Testpaket und Beratung wirds echt schwer...so in Japan, les ich das richtig :shock: Hey, wie kommt ihr dahin?!

Ich bin für den Bondolino! Er ist sehr bequem, die meisten Männer, die ich kenne mögen ihn wirklich sehr und er wächst noch eine gute Zeit mit!!

Marsupi wird auf Dauer unangenehm (vom Kind mal abgesehen), da er auch relativ schmale Träger hat, Sling ist für eine längere Tragedauer anstrengend und wenn es die einzige Tragehilfe für deinen Mann sein soll finde ich das weniger gut. Mal zwischendurch ok, aber nicht nur. MT mag ich selber am liebsten, schnell, einfach und die meisten auch sehr schön.

Liebe Grüße

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

ich würd mal sagen, den mt kannst du sehr lang nutzen und es gibt so tolle muster ... :wink:

schade, dass das mit dem testpaket nicht funktioniert ... die tragen sind halt schon sehr individuell ... wir lieben z.b. den beco und nutzen ihn immer noch für lilly (neben mt und tt) ... und die neuesten modelle sind nun sogar mit babyeinsatz, so dass m.m. nach babys nach dem 3. monat da schon wirklich gut gedstützt getragen werden können ... hab ihn selber auf der babymesse ausprobiert und war begeistert ...

auch die verschiedenen dessins finde ich klasse beim beco ...
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

heike hat geschrieben:ich würd mal sagen, den mt kannst du sehr lang nutzen und es gibt so tolle muster ... :wink:
Heike, ich mag Dir nur ungern widersprechen, aber meiner Erfahrung nach passt ein Mei Tai immer nur für gewisse Zeit, schon allein wegen der Stegbreite. Mit Stegverkleinerung passt er natürlich etwas länger. Wenn die Kinder ein wenig größer sind, sieht es anders aus.

Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, gibt es auch gar nicht so viele Mei Tais, die richtig gut geeignet sind für Babys - aber da sollen die Expertinnen sprechen!

Mit den Mustern hast Du absolut Recht, da lauert die Suchtgefahr... :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

babygirl08 hat geschrieben:Vielen lieben Dank für eure Antworten und Tipps.
Eine Trageberatung würde ich sehr gerne machen, allerdings wohnen wir in Japan und hier gibt es keine Trageberaterinnen. :( Daher ist die Idee mit dem Testpaket auch schwer umzusetzen. :cry:
Der Bondolino gefällt mir irgendwie sehr gut. Der sieht sehr bequem aus. Welche Tragehilfe kann man denn wohl mit am längsten benutzen?

Der Bondolino ist sehr bequem. Dann ist er sehr einfach in der Handhabung, unterstützt aber gleichzeitig eine für eine Fertigtragehilfe sehr gute Haltung beim Kind. Nutzbar ist er etwa bis ein Jahr, je nach Kind auch länger, und dann könnt ihr immernoch auf die schönen MTs mit den tollen Mustern umsteigen, die passen dann auch etwas länger.

Im übrigen ist der Bondolino aus TT-Stoff.

Eine Fertigtragehilfe, die für die gesamte Frühkindheit nutzbar ist, gibt es einfach schlicht und ergreifend nicht, weil das Kind wächst und die Trage nicht.
Und Tragen, bei denen die Gurte am Kindesrücken ansetzen gehen für mich per se schon mal nicht vor mindestens Sitzalter, Neugeborenendings hin oder her.

Daher finde ich, Du ksannst mit dem Bondolino echt nichts falsch machen.

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Sonnenschnuckel hat geschrieben: also ich denke mit Testpaket und Beratung wirds echt schwer...so in Japan, les ich das richtig :shock:
Ja das kann natürlich sein.
Hmm, aber wegen dem Testpaket würde ich nachfragen, vielleicht gibts eine solche Möglichkeit ja doch :?:
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Also ich stimme auch für Bondolino (Sling sowieso 8) ) - den kann man in der Praxis auch deutlich länger als nur bis zum 1. Geburtstag nutzen! Er hat von allen Fertig-Tragehilfen sicherlich die größte Altersspanne.

LG;
Julia
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

posy hat geschrieben:
heike hat geschrieben:ich würd mal sagen, den mt kannst du sehr lang nutzen und es gibt so tolle muster ... :wink:
Heike, ich mag Dir nur ungern widersprechen, aber meiner Erfahrung nach passt ein Mei Tai immer nur für gewisse Zeit, schon allein wegen der Stegbreite. Mit Stegverkleinerung passt er natürlich etwas länger. Wenn die Kinder ein wenig größer sind, sieht es anders aus.

Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, gibt es auch gar nicht so viele Mei Tais, die richtig gut geeignet sind für Babys - aber da sollen die Expertinnen sprechen!

Mit den Mustern hast Du absolut Recht, da lauert die Suchtgefahr... :wink:
ich hab hier überwiegend mei tais aus tragetuchstoff ... die sind echt klasse !!
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

jusl hat geschrieben:Also ich stimme auch für Bondolino (Sling sowieso 8) ) - den kann man in der Praxis auch deutlich länger als nur bis zum 1. Geburtstag nutzen! Er hat von allen Fertig-Tragehilfen sicherlich die größte Altersspanne.

LG;
Julia

Hast recht, der Basti ist 1 3/4 und sitzt auch noch gern und bequem drin :wink:
Aber ich würd mich halt nicht allgemeinverbindlich trauen, den Basti als Maßstab für alle Kinder herzunehmen :roll:

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

Mein Mann ist überzeugter und ausschliesslicher Sling-Träger. Er trägt auch unsere 2-jährige ab und zu noch darin. Die einseitige Belastung macht ihm nicht so viel aus. Ich denke aber, das ist individuell. Für das Kind funktioniert der Sling vom ersten Tag bis zum Ende der Tragezeit. Er ist also die Langzeit-Trage schlechthin.

Andererseits kenne ich Männer, denen das "tuchige" vom Sling widerstrebt. Man hat da halt schon eine Art Schärpe um sich herum...

Deshalb auch von mir: Ein Sling, sofern der Deinen Mann anspricht, ansonsten ist der Bondolino eine gute Wahl.

LG Anita
babygirl08
Herzlich Willkommen

Beitrag von babygirl08 »

Vielen Dank an alle!
Ich glaube für den Sling kann ich ihn auch nicht wirklich begeistern. Den Bondolino haben ja ziemlich viele empfohlen. Ich werde meinem Mann den mal zeigen und fragen, ob das was für ihn wäre.
Eine Trageberatung werde ich auf jeden Fall bei meinem nächsten Deutschlandbesuch einplanen.
Sonnenschnuckel hat geschrieben:so in Japan, les ich das richtig Hey, wie kommt ihr dahin?!
Mein Mann ist Japaner und deshalb leben wir hier.

Herzlichen Dank nochmal und liebe Grüße aus Japan,
babygirl08
Antworten

Zurück zu „Trageforum“