Zweite Tragehilfe

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

babygirl08
Herzlich Willkommen

Zweite Tragehilfe

Beitrag von babygirl08 »

Hallo!
Nachdem es mit dem TT ja nun sehr gut klappt, möchte ich mir gerne eine zweite Tragehilfe zulegen. :D
Da die Auswahl aber so riesig ist, wollte ich bei euch gerne mal um Rat fragen.
Ich liebe das TT wirklich sehr, aber so richtig kann ich meinen Mann dafür nicht begeistern. Also ich meine, dass er unsere Tochter auch im TT trägt. Bei mir findet er das gut. Welche Tragehilfe ist auch für einen Mann komfortabel?
Die Kleine ist jetzt 2 Monate alt. Welche Tragehilfe ist für dieses Alter gut geeignet?
Ich freue mich auf euer Tipps bezüglich Marsupi, Manduca, Bondolino und co.
LG,
babygirl08
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Zweite Tragehilfe

Beitrag von samuraikid »

mein freund trägt nicht so gerne, aber als er gestern den mei tai gesehen hat, fragte er auch ganz neugierig, wäre glaube ich auch was für deinen mann
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

Beitrag von Wirbelwind07 »

ich war die ersten Monate also vom 3. bis 8. Monat begeisterte Marsupi Trägerin und vermisse ihn immer noch... so toll zu tragen, einfahc zu handhaben und kuschelig bequem
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Ich würde Dir zu Sling und Bondolino raten.

Sling ist so ergonomich fürs Kind wie das TT und schnell angelegt, der Bondolino ist einfach super passend für kleine Mäuse und wächst noch ne Zeit mit durch den verbreiterbaren Steg.

Manduca ud Ergo (und Yamo und Beco usw) kann man est ab Sitzalter empfehlen, da die Kinder darin tendenziell eher sitzen denn hocken, den Rücken nicht runden können und überspreizt werden.

Marsupi gefällt mir nicht wegen des Kletts auf dem Rücken des Kindes, der auch eine Asbeutelung verhindert und dadurch das Kind auch wieder in die Überspreizung drückt.

Oder eben ein maßgeschneidertet MT aus TT-Stoff, der dann aber uU nicht mitwachsen kann, und außerdem schwer zu finden / zu machen sein wird......aber möglich ist das :wink:

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Ich bin für Sling oder MarsupiPlus. Der Marsupi war bei uns nach dem ersten Monat im Einsatz (ich hab den Steg mit einem Tuch zusammengebunden) und ist es heute noch, langsam wird die Maus allerdings zu groß dafür :( und für den Ergo ist sie noch zu klein :( .
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Am besten Dein Mann testet mal was ihm gefällt. Ich denke auch Bondolino ist gut, eben auch weil man ihn lange gebrauchen kann. Mei Tais finde ich auch gut, entweder ihr kauft jetzt einen baby oder einen normalen den ihr ab ca. fünf Monaten brauchen könnt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Mein Mann hat sehr gerne den Sling benutzt, mehr als ich, und gerade als Charlotte noch recht klein war. Geht einfach und schnell!

Allerdings nicht für längere Tragezeiten wegen der einseitigen Belastung. Da würde ich auch zum Bondolino raten.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
marshmellow
ist gern hier dabei

Beitrag von marshmellow »

würde auch den Bondolino empfehlen, den Marsupi mochte ich gar nicht
Liebe Grüße von Marsha mit Mädchen *08.08.05 + und Jungen 26.07.08

“Die Realität ruiniert mal wieder mein Leben.”Calvin
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

ich würde ein Testpaket empfehlen. Da rein sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Sling, ein MT und der Bondolino.
Mein persönlicher Favorit wäre ein MT, am besten aus Tragetuchstoff.
Dein Mann solte sich da wirklich gut durchprobieren.

Ich weiß nicht, wo ihr wohnt, aber vielleicht gibts bei euch in der Nähe eine Trageberaterin. Eine Beratung wäre da auch nicht schlecht, evtl hat die Beraterin eine kleine Auswahl an Tragehilfen zur Ansicht oder aber ihr bestellt ein Testpaket und macht dann die Beratung. So hättet ihr eine kleine Stütze bei der Entscheidung.
Und evtl hat die Trageberaterin ja auch noch eine interessante Bindeweise für deinen Mann 8)

Viel Erfolg beim Auswählen.
LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
babygirl08
Herzlich Willkommen

Beitrag von babygirl08 »

Vielen lieben Dank für eure Antworten und Tipps.
Eine Trageberatung würde ich sehr gerne machen, allerdings wohnen wir in Japan und hier gibt es keine Trageberaterinnen. :( Daher ist die Idee mit dem Testpaket auch schwer umzusetzen. :cry:
Der Bondolino gefällt mir irgendwie sehr gut. Der sieht sehr bequem aus. Welche Tragehilfe kann man denn wohl mit am längsten benutzen?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“