Ich würde meiner Mutter gerne welche zu Weihnachten schenken (sie verträgt keine Kuhmilch) und bin auf diese Seite gestossen: klick jetzt bin ich aber unsicher ob die denn auch schmeckt
Erfahrungen mit milchfreier Schokolade
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Erfahrungen mit milchfreier Schokolade
Hallo hat hier schon jemand milchfreie Schokolade probiert?
Ich würde meiner Mutter gerne welche zu Weihnachten schenken (sie verträgt keine Kuhmilch) und bin auf diese Seite gestossen: klick jetzt bin ich aber unsicher ob die denn auch schmeckt
(bei Diabetikerschokolade gibt es ja z.B. recht große Unterschiede, zwischen ungenießbar und recht lecker) also habt ihr Erfahrungswerte? Wo kann man sonst noch leckere Schoki bekommen (und evtl auch Backzutaten also Kuvertüre
, dann kann ich gleich noch Plätzchen für Oma backen
.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- delyah
- gut eingelebt
Re: Erfahrungen mit milchfreier Schokolade
Huhu,
ich hab da schon bestellt und es war LECKER!
Sicher gibt es Sorten, die echt Geschmacksache sind, also welche mit Carob und so weiter, aber ich fand es gut!
Und dunkle Kouvertüre ist zumindest im Bioladen sowieso milchfrei! Viele Zartbitter-Schoki-Sorten sind ohne Milch(-Bestandteile).
LG,
ich hab da schon bestellt und es war LECKER!
Sicher gibt es Sorten, die echt Geschmacksache sind, also welche mit Carob und so weiter, aber ich fand es gut!
Und dunkle Kouvertüre ist zumindest im Bioladen sowieso milchfrei! Viele Zartbitter-Schoki-Sorten sind ohne Milch(-Bestandteile).
LG,
- Patty
- Dipl.-SuT
Es gibt doch echt leckere Zartbitter Schoki, da ist soweit ich weiß doch gar keine Milch drin. Ich finde die von Alnatura (DM) lecker.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Kristallkind
- gehört zum Inventar
Also ich hab mal Schafsmilchschoki probiert und fand sie bähhh.....man hat einfach das "schafige" zu sehr rausgeschmeckt und obwohl ich das sonst mag, wars in der Kombination mit Zucker und Kakao nu so gar nicht mein Ding. Aber da gibts sicher auch andere Sorten, die nicht so extrem schmecken bzw auch Leute, die das mögen....
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
)
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008
________
Falls Dus vergessen hast....
Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.
Hans-Herbert Dreiske
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Ich liebe die Schafschoki von Chocolina!
Ich esse seit 6 Jahren ca Milchfrei und deshalb ist das Schafige nicht mehr entscheident. Für mich riecht Milka nach KUH
ICh finde es ist eine sehr leckere Schokolade!
Aber es gibt auch leckere dunkle milchfreie Schoki, allerdings freue ich mich als milcheiweißallergischer Mensch immer drüber, wenn ich auch mal was "Vollmilchschokiges" finde, was ich darf, sprich, schaf oder ziegenschokoladenprodukte!
Denn immer nur Zartbitter ist langweilig
Ich esse seit 6 Jahren ca Milchfrei und deshalb ist das Schafige nicht mehr entscheident. Für mich riecht Milka nach KUH
ICh finde es ist eine sehr leckere Schokolade!
Aber es gibt auch leckere dunkle milchfreie Schoki, allerdings freue ich mich als milcheiweißallergischer Mensch immer drüber, wenn ich auch mal was "Vollmilchschokiges" finde, was ich darf, sprich, schaf oder ziegenschokoladenprodukte!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Genau! Mama mag nicht gerne ZartbitterGluehsternchen hat geschrieben: Aber es gibt auch leckere dunkle milchfreie Schoki, allerdings freue ich mich als milcheiweißallergischer Mensch immer drüber, wenn ich auch mal was "Vollmilchschokiges" finde, was ich darf, sprich, schaf oder ziegenschokoladenprodukte!
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Also ich kann die Schokolade nur empfehlen 
Auch die weiße
Auch die weiße
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Dann werden wir mal aussuchen! njam njam( wie Karl sagt
)
- juliajelle
- schreibt ganz schön oft
ich hatte die hier
http://www.veganbasics.com/produkte/DBO ... 00190.html
neulich mal und die war voll lecker. ist ne weiße schokolade auf reismilch-basis und hat für meinen veganen mund wie ganz normale wieße schokolade geschmeckt...
http://www.veganbasics.com/produkte/DBO ... 00190.html
neulich mal und die war voll lecker. ist ne weiße schokolade auf reismilch-basis und hat für meinen veganen mund wie ganz normale wieße schokolade geschmeckt...