Zu unserer Einschlafsituation:
Abends nach dem Essen wird Milena entweder von mir oder vom Papa (aber meist von mir) Bettfertig gemacht, dann eingeschlafen und zwar bei mir auf dem Schoß! ICh wiege sie hin und her, singe dabei und irgendwann schläft sie ein...das wäre ja auch alles wunderbar wenn sie dann in wenigen Minuten schlafen würde, aber zuerst fängt sie damit an, meine iedwahl zu kritisieren, sie wünscht sich was neues, cih singe, ne dann doch liber das andere...da werd ich dann schon nervös, aber OK...dann sngt sie mit, dann fängt sie an rumzuzappeln, dann will sie sich aufs Kissen legen, ok, ich denke mir, sie will heute mal m Liegen einschlafen, also legen wir uns hin. Sie zappelt wieder, cih bitte sie, ruhg zu bleiben, dann steht sie auf, ch nehme sie wieder. Sie bekommt nen Wutanfall, ich zähle rückwärts. Sie beruhigt sich weider, ich hab sie weder aufm Schoß, singe, schaukle, sie will weder aufs Kissen, ok, wir legen uns wieder hin, ne doch lieber Sitzen......so geht das eeeeeeeeeeeeeeeewig, dann will sie zwischendurch zum Papa oder was essen oder oder oder...mist endet es dann darin, dass wir uns gegenseitig anschreien, ich ihr mit ferbern drohe
Und ich kann nun nicht mehr!
Wir haben versucht sie mit dem Papa ins Bett zu bringen, nein, sie weint dann NUR und Neven went dann mit, sie beruhigt sich dann gar nicht und er kann ncht hören wie se weint....Wir haben den Mittagsschlaf weggelassen, gekürzt...es wurde nur schlimmer...Und ich bin mittlerweile echt verzweifelt! Wenn sie doch nru m Liegen einschlafen würde, dann könnte ich Neven nebenher stillen...oder sich aber vom Papa ins Bett rbingen lassen würde! Sie muss doch nicht allein enschlafen..aber das hin nd her macht mich wahnsinnig...Mittags dasselbe Spiel übrigens...nur dass Neven dann neben mir liegt und da weint und ch die beiden dann abwechselnd tröste, weswegen sich auch da das Einschlafen zieht...
Achso, das Einschlafenproblem haben wir schon länger und nicht erst seit Geburt...
Aber ich brauche nun wrklcih Hlfe, sonst krieg ich hier echt ncoh nen Ausraster irgendwann..ich bin auch hinterher immer total fertig, ich brauch dann erstmal ne viertel Stunde für mich um wieder runter zu kommen....