BG stinken nach Urin.

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Gwen
SuT-Sponsor

Re: BG stinken nach Urin.

Beitrag von Gwen »

muss das nochmal hochholen.

die dinger stinken wieder wie sau nach 2 wäschen. 1-2 stunden am popo und das ganze kind stinkt nach urin, so stark, dass sogar die strumpfhose drüber danach riecht. er zahnt nicht, das kann es nicht sein.

ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich noch machen soll. ich finde das auch hier zu hause so eklig, dass ich wieder WWW nehme, die duften dagegen nach blumen. aber ich kann nicht alle zwei wochen wieder tagelang mit WWW wickeln, das geht mords ins geld, will aber auch kein stinkendes kind haben. es geht einigermaßen wenn ich sie erst mit 60grad und normalen WM und danach mit MF und 40grad wasche. aber 1. will ich die nicht ständig bei 60 grad waschen und 2. ist das genauso teuer wie die www.

bin echt kurz davor das ganze zeugs wieder abzuschaffen *grrrrrrr*
Grüße von Gwen
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pips »

Das ist aber echt komisch. Ich wickel auch mit BG und jedenfalls wenn ich sie mit MF Waschmittel gewaschen habe stinkt hier nix mehr. Ansonsten wasch ich sie entweder mit Persil oder selbstgebrautem Waschnußsud...
Vielleicht probierst Du mal ein paar Tropfen Teebaumöl in das Weichspülerfach?! Oder Zitronenöl?!
Ich trockne die auch ganz oft draußen (naja, Sublimation geht bei den Temperaturen ja noch nicht, aber vielleicht wird´s ja nochmal so richtig kalt...). Möglich, daß da irgendeine stinkende chemische Verbindung am UV- Licht zerfällt... Hmmmmm Bild
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

ich trockne auch draussen.... :( direkt nach dem waschen riecht nix, aber wehe sie sind am körper...
Grüße von Gwen
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pips »

Ha! Mir ist noch was eingefallen. Es gibt ja auch in Schuhen so Bakterien, wo dann die Schuhe voll müffeln. Die halten zwar hoche Tempis recht gut aus, sind aber extrem kälteempfindlich. Vielleicht kannst das ja ausprobieren, die sauberen Einlagen in den Tiefkühler und dann nochmal waschen... Ist jetzt nur so ein Gedanke...
Blöde Frage: Spülst Du die Einlagen denn direkt nach dem Windelwechsel aus? Mach ich jedenfalls so (sonst müffelt ja alles...) und häng sie dann schon mal raus...
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

nein, ich nehm die aus den windeln und werf sie dann in den windeleimer. raushängen kann ich sie dann nicht, da komm ich nicht mehr hinterher. aber auswaschen werd ich mal machen.
Grüße von Gwen
Stille

Beitrag von Stille »

Ich habe jetzt festgestellt (Durchfall ist wirklich blöd) das man sie super sauber und Müffelfrei bekommt bei Pflegeleicht +

Da gibt es soviel Wasser, das ist der wahnsinn. Die Windeln schwimmen da richtig drin und werden so richtig sauber, auch wenn man den Pups nicht entfernt.
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

Selene hat geschrieben:Sollte ich vielleicht mal probieren, stellt sich nur noch die Frage: Welches? DM gibt´s leider noch nicht hier :(
Das Perwoll Sport ist auch für MF geeignet
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Stille hat geschrieben:Ich habe jetzt festgestellt (Durchfall ist wirklich blöd) das man sie super sauber und Müffelfrei bekommt bei Pflegeleicht +

Da gibt es soviel Wasser, das ist der wahnsinn. Die Windeln schwimmen da richtig drin und werden so richtig sauber, auch wenn man den Pups nicht entfernt.
das programm hab ich nicht, nur normales pflegeleicht. aber anscheinend muss ich sie echt vorher einzeln auswaschen....
Grüße von Gwen
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Ich würde es auch mit auswaschen versuchen. Mit kaltem Wasser!

Hm, voll der Frust, oder?

Liebe Grüße
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

schon. vorallem weil ich die nassen dinger dann im eimer liegen habe. die vollgepinkelten sind nie so nass. hab angst, dass das dann stockt oder so. außerdem macht das mein mann sicher nicht und ich darf dann fleißig die windeln abends auswaschen :roll:

ich werd jetzt erstmal alle einlagen, die ich gestern gewaschen habe nochmal waschen. die überwindeln lass ich mal noch, vielleicht sinds ja nur die einlagen...
Grüße von Gwen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“