Sie will nur im stehen stillen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Celtea
- ist nicht mehr wegzudenken
Sie will nur im stehen stillen...
Hallo..
ich hab seit einiger Zeit ein kleines, aber nachts imm größer werdendes Problem...
meine kleine Maus ist jetzt 4 Monate.. und ich stille voll..
Bis sie ca. 2 Monate alt war, konnte ich sie in jeder Postition stillen.. nachts wachte sie auf, ich legte sie einfach zu mir, und sie trank fleissig.
Dann begann sie zu nörgeln, also stillte ich sie im Sitzen, weil sie nur dann auch trinken wollte.
Dann vor ca. einem Monat hat sie angefangen, NUR im stehen zu stillen, sonst weint sie und will garnicht trinken..
Tagsüber macht es mir ja nichts aus, aber nachts ist es immer sehr anstrengend, aufzustehen, sie im Stehen zu stillen,, und dabei muss ich sie auch unbedingt schaukeln auf meinem Arm, sonst trinkt sie wieder nicht.
Ich bin mit meinem Latein am ende.. ich versuche doch eigtl. nur, dass meine Tochter gut trinkt und satt wird, aber muss jeden Monat eine Steigerung kommen???
Danke euch...
ich hab seit einiger Zeit ein kleines, aber nachts imm größer werdendes Problem...
meine kleine Maus ist jetzt 4 Monate.. und ich stille voll..
Bis sie ca. 2 Monate alt war, konnte ich sie in jeder Postition stillen.. nachts wachte sie auf, ich legte sie einfach zu mir, und sie trank fleissig.
Dann begann sie zu nörgeln, also stillte ich sie im Sitzen, weil sie nur dann auch trinken wollte.
Dann vor ca. einem Monat hat sie angefangen, NUR im stehen zu stillen, sonst weint sie und will garnicht trinken..
Tagsüber macht es mir ja nichts aus, aber nachts ist es immer sehr anstrengend, aufzustehen, sie im Stehen zu stillen,, und dabei muss ich sie auch unbedingt schaukeln auf meinem Arm, sonst trinkt sie wieder nicht.
Ich bin mit meinem Latein am ende.. ich versuche doch eigtl. nur, dass meine Tochter gut trinkt und satt wird, aber muss jeden Monat eine Steigerung kommen???
Danke euch...
-
Flöckchen7
- gut eingelebt
Re: Sie will nur im stehen stillen...
Hallo,
ich komme jetzt hier mit zwei Hammervermutungen und ich hoffe, ich schocke DIch jetzt nicht, ABER:
hat er vielleicht Blockaden oder vielleicht KISS?
Wurden denn organische Schäden ausgeschlossen? Wahrscheinlich werden Dir die Stillexpertinnen hier gute Tipps geben, und bei meiner Warnung nur die Köpfe schütteln (und es ist ja auch sehr unwahrscheinlich), aber meine Hebamme hat mir letztens von einer anderen Patientin erzählt, deren Baby sogar nur auf dem Rücken liegend stillen konnte. Dieses Baby hatte ein vergrößertes Herz.
Ich wünsche Euch alles Gute!
ich komme jetzt hier mit zwei Hammervermutungen und ich hoffe, ich schocke DIch jetzt nicht, ABER:
hat er vielleicht Blockaden oder vielleicht KISS?
Wurden denn organische Schäden ausgeschlossen? Wahrscheinlich werden Dir die Stillexpertinnen hier gute Tipps geben, und bei meiner Warnung nur die Köpfe schütteln (und es ist ja auch sehr unwahrscheinlich), aber meine Hebamme hat mir letztens von einer anderen Patientin erzählt, deren Baby sogar nur auf dem Rücken liegend stillen konnte. Dieses Baby hatte ein vergrößertes Herz.
Ich wünsche Euch alles Gute!
- Celtea
um Gottes willen..
hoffentlich ist es nichts schlimmes..
in den Screenings war alles GsD ohne Befund. Aber jett wo du es sagst, sie streckt sich auch immer so, wenn ich sie im Arm halte.
aber sie ist absolut kein Schreikind, sonst sehr ausgeglichen und schön munter..
hoffentlich ist es nichts schlimmes..
in den Screenings war alles GsD ohne Befund. Aber jett wo du es sagst, sie streckt sich auch immer so, wenn ich sie im Arm halte.
aber sie ist absolut kein Schreikind, sonst sehr ausgeglichen und schön munter..
- Celtea
ach ja.. nicht das das missverstanden wird, sie liegt immer in meinem Arm, also immer waagrecht.
Nur ich darf mich weder hinlegen, noch hinsetzen, sondern schaukeln auf den Beinen sein. Sie darf sich es immer schön gemütlich machen

Nur ich darf mich weder hinlegen, noch hinsetzen, sondern schaukeln auf den Beinen sein. Sie darf sich es immer schön gemütlich machen
-
Flöckchen7
- gut eingelebt
Also, dieses Kind hatte ein vierfach vergrößertes Herz, was die Ärztin auch zu spät bemerkt hat! Sie konnte sich deshalb auch nur schlecht bewegen.
Was sagt der Kinderarzt? Frag den doch einfach mal.
Vielleicht ist es ja auch einfach nur ein Stilltick...
Was sagt der Kinderarzt? Frag den doch einfach mal.
Vielleicht ist es ja auch einfach nur ein Stilltick...
- Celtea
Sie hat ganz am Anfang auch ein Organscreening bekommen, alles in Ordnung, GsD!
Muss es denn gleich etwas so schlimmes sein?
Muss es denn gleich etwas so schlimmes sein?
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo,
also ich tippe dann doch eher auf was völlig anderes als vergrößerte Herzen
- für mich hört sich das so an, als braucht Dein Baby recht viel Hilfe dabei, Spannung abzubauen. Babys haben dafür normalerweise verschiedene Ventile: Saugen (anfangs intensiv, dann flattrig werdend), bewegt werden (anfangs kräftig, dann sanfter werdend), rhythmisches Schaukeln (erst bei Umhergehen, dann ganz zart z.B. auf Mamas Bauch) - damit kriegt man quasi "jedes Baby ruhig". Bei einigen Kindern allerdings klappt das nicht: sie benötigen offenbar einen BESTÄNDIG STARKEN Reiz, d.h. man sie schlecht runterholen: sie saugen meist gut, aber "lassen nie freiwillig los". Sie schlafen durchaus auf dem Arm ein, aber "man kan sie nie ablegen". Diese Kinder sieht man selten entspannt, es sei denn, sie haben dabei AKTIVE Hilfe der Mutter (und davon kannst Du ja momentan ein Liedchen singen...)
Manchmal sind wie schon angesprochen Blockaden die Ursache dafür - es lohnt sich bestimmt, das mal abklären zu lassen!
LG;
Julia
also ich tippe dann doch eher auf was völlig anderes als vergrößerte Herzen
Manchmal sind wie schon angesprochen Blockaden die Ursache dafür - es lohnt sich bestimmt, das mal abklären zu lassen!
LG;
Julia
- Celtea
mhmm, also meinst du, ich sollte sie sicherheitshalber zum Ostheopathen bringen?
Meine Tochter ist aber sehr ruhig und ausgeglichen, sie weint nicht einmal, wenn ich sie schlafen lege, beim schlafen spielt sie halt einfach ein. Nur beim stillen regt sie sich auf, bzw. wird wütend wenn ich nicht aufstehe
Sie ist meistens schon so ruhig, dass man sie garnicht "runterholen" muss.
Hab ich mein Kind etwa "verwöhnt" ?? Ich glaube ja zwar nicht daran, dass man Babys in dem Alter verwöhnen kann, aber ob sie das einfach "lieber" mag und deshalb nicht im schlafen gestillt werden will?
Wenn ich sie z.B. austrickse und ihr einen Schnuller gebe, sie dann beim Nuckeln einschläft, lege ich sie hin, und gebe ihr meine Brust, statt dem Schnuller, dann trinkt sie wieder ganz normal..
Also irgendwie doch sehr seltsam, oder?
Meine Tochter ist aber sehr ruhig und ausgeglichen, sie weint nicht einmal, wenn ich sie schlafen lege, beim schlafen spielt sie halt einfach ein. Nur beim stillen regt sie sich auf, bzw. wird wütend wenn ich nicht aufstehe
Sie ist meistens schon so ruhig, dass man sie garnicht "runterholen" muss.
Hab ich mein Kind etwa "verwöhnt" ?? Ich glaube ja zwar nicht daran, dass man Babys in dem Alter verwöhnen kann, aber ob sie das einfach "lieber" mag und deshalb nicht im schlafen gestillt werden will?
Wenn ich sie z.B. austrickse und ihr einen Schnuller gebe, sie dann beim Nuckeln einschläft, lege ich sie hin, und gebe ihr meine Brust, statt dem Schnuller, dann trinkt sie wieder ganz normal..
Also irgendwie doch sehr seltsam, oder?
-
maniha3
Nur kurz, sorry !
Wie wäre es mit einem Schaukelstuhl,
oder einer Sitzschaukel ?
Es wird bestimmt bald besser !
Wie wäre es mit einem Schaukelstuhl,
oder einer Sitzschaukel ?
Es wird bestimmt bald besser !
-
Flöckchen7
- gut eingelebt
Hallo,
geh doch einfach mal zum Osteopathen. Mein Patenkind hat auch nie geschrieen und hatte ganz extreme Blockaden.
Alles Gute
geh doch einfach mal zum Osteopathen. Mein Patenkind hat auch nie geschrieen und hatte ganz extreme Blockaden.
Alles Gute