Benutzt ihr einen Kinderwagen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

honigbienchen
Mod a.D.

Re: Benutzt ihr einen Kinderwagen?

Beitrag von honigbienchen »

Wir haben einen und nutzen den auch.
Anfangs hätten wir den aber auch niemals gebraucht, immer jeweils das erste Lebensjahr.
War ja recht früh wieder schwanger und teilweise so schwach, daß ausschließliches Tragen niemals drin gewesen wäre, aber ,mein toller großer Junge hatte zu dem Zeitpunkt auch nichts mehr gegen den Wagen.
Seit etwa 4/5 Monaten mag Jakob auch nur noch sporadisch getragen werden :? aber er mag am liebsten laufen, den Wagen mag er aber auch.
Mittlerweile brauchen wir ihn aber auch fast nicht mehr.
Wenn ich nochmal ein Kind bekommen sollte, würde ich keinen holen, falls man einen braucht, kann man hinterher immer noch nen Buggy oder ähnliches kaufen.

Ich finde es gut, daß es beides gibt.

Das schönste Bild haben wir mal abgegeben, als mein Patenkind auch noch da war. Noah und mein Patenkind zusammen auf dem Buggyboard, Jakob im Tuch und der Wagen bis oben hin voll mit Einkäufen :lol: Die Leute haben ganz schön blöd geguckt 8)

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Huhu!
Ich benutze den Buggy nur, wenn ich etwas mehr einkaufen gehe (hab keinen vernünftigen Hackenporsche) (so ca. 1x/Wo).
Ansonsten war ich neulich froh einen zu haben, als ich mir den Zeh schwer geprellt hatte.

Anfangs hatten wir auch einen Kinderwagen-den bekamen wir geschenkt.
Mit TTs hatte ich mich nicht wirklich auseinander gesetzt und fand das so kompliziert- als TH kannte ich nur Gl*ckskäfer und BB- das war aber auch nichts für mich ;)
So wurde der Zauberer meist geschoben. Mein Mann trug ihn ab und an in so einer Chi*co Trage- aber das war mir nie geheuer- heute weiß ich warum :lol:

Dann holte ich mir ein M*by Wrap- aber damit traute ich mich nicht raus und der Zauberer wurde schnell (in wenigen Wochen) zu schwer drinne, dass der Halt nicht mehr gegeben war- damit wurde er auch nur zh getragen.

GsD kam ich dann zu SuT :D
Und schon zog ein DD und ein Ergo und ein Sling bei mir ein (ich war nämlich sooo genervt vom Schieben und dauernd auf Hilfe angewiesen sein etc pp...). Und nun trag ich meist im MF und bald kommt mein MT noch zu uns :D

Ich trag eigentlich nur auf dem Rücken- bin so viel unabhängiger und schneller- kann Treppen steigen etc pp :). Meinem Rücken gehts viel besser als vor dem vielen Tragen- hätt ich niemals gedacht- aber ich war immer sehr Rückenverspannt.

Gestern war ich mit meiner Freundin in der Stadt und ich merkte wieder wie zeitaufwändig (und anstrengend) es ist mit dem KiWa unterwegs zu sein :roll: (sie trägt nicht, erzählte mir aber gestern stolz, dass sie eine "Trekkingtrage" gekauft hätten, bei Baby W., wollte sie mir aber nicht zeigen, weil ich "sie eh nicht mögen würde"). Nur praktisch war, dass meine Tasche geschoben wurde :lol: - aber immer mit dem Aufzug fahren, Probleme in den Zug zu kommen, war nervig.
etc pp.

Und :tt_ruecken_2: so kommt man echt oft mit Menschen ins Gespräch, denn interessiert sind viele und erstaunt sowieso, auch wenn sie hören wie schwer mein Sohn ist und sie sehen mit welcher Leichtkeit ich (dünne) trage :D.

Ich bin sehr glücklich, das wir tragen, wenn wir auch spät anfingen ihn eigentlich immer zu tragen, aber lieber spät als garnicht ;)
Beim nächsten Kind weiß ich ja bescheid ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
SteffiJ
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von SteffiJ »

Wir haben einen und benutzen ihn auch. Manchmal schläft der Zwerg da ganz friedlich drin, zappelt einfach fröhlich drin rum oder spielt mit der Kette und dann genieße ich es schon auch mal nur mich zu schleppen. Aber er muß nie drinnen bleiben wenn er nicht will. Ich hab das Tuch immer dabei und wenn er quengelt oder weint darf er raus und ich trage ihn, dann wandern die Einkäufe in den Kiwa.

Meine Große hat den Kinderwagen geliebt, sie hat da stundenlang und so friedlich geschlafen wie nirgendwo sonst (naja außer im Auot bei über 80 h/km), nicht mal wenn ich sie getragen habe.
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Mami22As
ist gern hier dabei

Beitrag von Mami22As »

Ich hab einen fuer ein Kind und einen fuer beide Kinder. Ich weiss nicht, wie es in Dtl. ist aber hier nimmt man eben den ganzen Kindersitz ausm Auto (die Schale) und hakt es in den Kinderwagen ein, so kann ich Toechterchen schlafen lassen wenn sie doch eingepennt ist. Meist wacht sie aber auf und ich trage sie und Sohnemann sitzt dann im Einkindkinderwagen. VIel brauchen wir ihn nicht, denn hier wo wir wohnen gibts nichtmal Fusswege :?
(ab)gestillt, familiengebettet, (ausge)stoffgewindelt, halbgeimpft...

mein Dicker - 1. Maerz 2007
Mammacita - 15. August 2008
Isabel1981
gehört zum Inventar

Beitrag von Isabel1981 »

Wir haben und benutzen den Kiwa oder Buggy gerne und mein Mann benutzt nur dieses.
Ich benutze das was gerade praktischer ist, schlafen tut er nichtmehr gut wenn er getragen wird, da liegt er lieber im Kiwa.
Die Mischung machts bei uns und ich würde sagen es ist gedrittelt - laufen - Kiwa - tragen.
BildBild
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Zu Anfang habe ich den Kiwa tagsüber zum Schlafen genommen und bei Nr 1 auch viel zum Spazieren. Jetzt ist er ab und zu für den Weg zum Kiga da, aber auch da fahren wir inzwischen meist mit Fahrrad.
Mit Tragen habe ich erst wieder angefangen, als der Kleine ca 18 Monate alt war. Und er ließ sich dann auch tragen. Spaziergänge habe ich wenig gemacht, liegt aber daran, daß mein Rücken nicht so fit ist. Ich konnte ja nicht von Anfang an trainieren. Aber vielleicht kriege ich ja noch eine Chance, von Anfang an zu tragen. Mein Kleiner läuft inzwischen leider viel :(

Wenn die Kleine den Kiwa nicht mag, trage sie. Und wenn Deine Mutter meint, der sei notwendig, dann kann er ja bei ihr stehen ;)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
annanyma
ist gern hier dabei

Beitrag von annanyma »

haben einen sauteuren kiwa, noch während der schwangerschaft gekauft, der nun als kleiderständer fungiert und uns platz wegnimmt...

zwutschki war sehr selten drin, hat es gehasst und ich auch. er war so weit weg. schieberei fand ich auch umständlich.

ich liebe tragen!

sind am überlegen, ob wir ihn verkaufen sollen... (den kiwa, nicht zwutschki :wink: )
Sinsiria
gehört zum Inventar

Beitrag von Sinsiria »

Nein.

Leo ist insgesamt 3 x im KiWa gefahren und dreimal ganz furchtbar geheult. Sodass wir den KiWa geschoben haben und Leo getragen. Aber er konnte auch noch nicht sitzen und somit musste er im KiWa liegen und da hat er ja kaum was gesehen. Ich glaube, jetzt wäre es anders. Er findet zum Beispiel im Einkaufswagenfahren total toll. Aber wenn wir spatzieren gehen, wird er weiter getragen. Die Wege hier sind nichts für KiWas.
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Unser Kinderwagen wurde bisher vielleicht 15x geschoben :roll: Ärgerlich bei dem Preis (ist 'n Bugaboo) :oops:
Meine Lütte schreit, sobald ich sie darin schieben möchte - und dann grinst sie im Kreis, wenn ich sie ins Tuch binde :mrgreen:

Wenn der Papa schiebt, wird's akzeptiert...
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Isbel
Mod a.D.

Widerwillig Buggy gestern benutzt :-/

Beitrag von Isbel »

Hallo

Ich wollte grad einen neuen Thread eröffnen,als ich diesen hier las.

Ich benutzte sehr ungern den Buggy.KiWa haben wir nur den alten von Cindy und der ist so gross und sperrig,dass den nur meine Mutter nimmt,wenn ich nicht da bin.

Gestern musste ich Noémie aber mit ins KH nehmen.Ich hab lange überlegt wie ich das machen soll.Wegen der Kälte waren wir beide warm eingepackt und auf den Rücken hoch und runter im Parkhaus und im KH-Zimmer wäre mir dann doch zuviel geworden,zumal ich das Tuch nicht über den KH-Boden schleifen lasse wollte.

Also hab ich mich sehr ungern dazu entschlossen den Buggy mitzunehmen.
Noémie ist im Auto eingeschlafen.Wenn ich sie danach ins Tuch nehme,schläft sie weiter.Im Buggy nicht :roll:
dann wollte sie im Zimmer nicht im Buggy sitzen bleiben und hat angefangen zu schreien,als sie mich nicht mehr sah,weil ich kurz hinter dem Buggy stand.
Sie ist momentan sehr erpicht darauf zu krabbeln und alles zu erforschen.Das geht aber nicht im KH und auf dem Boden krabbeln schon mal überhaupt nicht.
Hätte ich doch bloss das Tuch dabei,schoss es mir in den Kopf und verfluchte den Buggy ins Nimmerland.

Das nächste Mal,wenn ich den Buggy mitnehmen muss,nehm ich auf alle Fälle wenigstens den Sling mit :roll:

Ansonsten mach ich alles ohne.
Noémie immer hinten,Hunde an der Leine und 4 Kinder im Gleichmarsch voran ;-)
Gestern sogar mit Abstecher zum Bäcker und zur Post.Oder auch einkaufen,aber dann lass ich die Hunde zu Hause ;-)

Die Gesichter der Leute find ich immer am tollsten. :mrgreen:

2 Hunde an der Leine voraus,4 Kinder dahinter,dann ich und wenn sie dann Noémie auf dem Rücken entdecken,laufen sie fast mit der Stirn an die Laterne :lol:

PS: Ich bring die 3 Nachbarskinder 2 von 4x am Tag mit nach Hause.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Antworten

Zurück zu „Trageforum“